Gemeinsam über die Galaxis herrschen

Original geschrieben von Jango Fett Juniour
Aber das er nicht voraussehen konnte, dass Vader wechselt wundert mich ein bisschen.
Er hätte doch spüren müssen, dass Vader langsam wieder zur Hellen Seite wechselte.
Naja, Vader hat ja aber auch erst sehr sehr lange gezögert, bis er rettend eingeriffen hat, wenige Sekunden später wäre Luke tot gewesen.
Dass der Imperator soetwas nicht vorausgesehen hat, kommt wohl daher, dass er mit sowas überhaupt nichts rechnen konnte und sich viel mehr Gedanken darüber gemacht hat, wie er Luke auf die Dunkle Seite bekommt.

Aber mir ist immernoch schleierhaft, wie er Luke zu einem Monstrum wie Vader hätte machen wollen......
 
Aber mir ist immernoch schleierhaft, wie er Luke zu einem Monstrum wie Vader hätte machen wollen......

da hast du nicht ganz unrecht.
Luke hatte völlig andere Lebensumstände wie Anakin.

Sein Leben war nicht so sehr von Trauer geprägt wie Annies.
Gut, er hat Tante Beru und Onkel Owen verloren.
Aber hat er deswegen getrauert?
Nein..kurz nachdem das ganze passiert ist, vielleicht.
Aber viel zu schnell hatte Luke seine Gedanken ganz wo anders, bei den Abenteurn.

Hingegen Anakins Leben: Mit 8 Jahren muss er seine Mutter verlassen, mit 18 hält er sie sterbend in seinen Armen.
Drei Jahre später verlierz er dann auch noch (wie auch immer) seine geliebte Frau Padmé.

Bei Anakin gab es viel mehr Gründe, auf die dunkle Seite zu wechseln.

Um den selben Erfolg zu erzielen wie bei Anakin, hätte Palpatine Vader Han Solo, Leia, Chewie etc. töten lassen müssen, und ihm auf ähnliche Weise Honig ums Maul schmieren müssen wie bei Anakin.

So hatte er nichts weiter in der Hand, als seine Drohung, nur wenn Luke auf die dunkle Seite der Macht wechselt, könne er seinen Freunden helfen.
Eine Aussage, der er sich überhaupt nicht sicher sein konnte und die Luke trotz allem dazu veranlassen konnte, die Hoffnung nicht aufzugeben..
 
Ihr müsst das anders sehen. Denn wenn Palpis Plan perfekt aufgegangen wäre, dann wären alle gestorben einschließlich seiner Schwester. Er hat sich ja ganz schön aufgeregt, als jemand die These brachte, sie zur dunklen Seite zu ziehen.

Die Rebellenflotte wäre vernichtet worden, ein neuer TS fertig, die Galaxie unter der Dauerkontrolle eines Sith...

Ich denke, dass sind genügend Punkte, um ihn in Rage zu bringen. Und wenn er einmal wütend ist, dann ist er ja schon angekommen;)
 
aber dafür gab es ja keinerlei Garantie!
Bei Anakin war der Fall klar-Mutter Tod, Frau Tod. Finito. Grund zur dunklen Seite.

Bei Luke war nicht sicher, ob Palpatine's Plan überhaupt aufgehen wird.
Mit größter Wahrscheinlichkeit ja, aber im Gegensatz zu Anakin konnte Luke wenigstens ein bisschen Hoffnung haben, dass seine Freunde NICHT sterben!
 
Richtig, aber hier widerspricht sich das Ende des Films selbst.
In meinen Augen gab es keinen Grund, warum plötzlich das Imperium die Schlacht verloren hatte.
Die Ewoks hatten keine Chance und plötzlich zaubern sie allerhand Fallen und Kampftaktiken hervor. Und den lächerlichen Abgang der Executor hab ich ja schon mal thematisiert.

Realistischerweise hätten die Rebellen verlieren müssen, auch wenn sie vielleicht trotzdem den TS gesprengt hätten. Im EU wird dies derart erklärt, dass mit dem Tod des Imperators die Truppen der Siegeswille verlassen hätte, aber die Schlacht war schon vor seinem Tod entschieden.
 
1) das ist ein Film :rolleyes:
2) wieso lächerlicher Abgang der Executor? Die Rebellenjäger haben den Schutzschild und die Kommandobrücke zerstört.
Der Supersternzerstörer war nun steuerlos. Tja, da kann man nur sagen: Scheiß Technik..
Kuat hat zu sehr gespart ;)
3)
Die Ewoks hatten keine Chance und plötzlich zaubern sie allerhand Fallen und Kampftaktiken hervor
Woher willst du wissen, dass sie solche Taktiken net schon vorher draufhatten?
Man erfährt fast gar nichts über diese Tierchen..friedlich waren die bestimmt nicht.. :rolleyes:
ich denke mal bloß, dass die bisher keinen Grund sahen, gegen das Imperium vorzugehen..
 
Original geschrieben von Darth Sol

Der Supersternzerstörer war nun steuerlos. Tja, da kann man nur sagen: Scheiß Technik..
Kuat hat zu sehr gespart ;)

Haben solche "kapitalen" Schiffe denn keine Notbrücke? Müssten sie doch eigentlich, denn man muss ja immer mit dem Angriff auf die Brücke rechnen. Imho nur ein stilmittel von GL um den Untergrund Stil der RA gegen das Imperium zu verdeutlichen: Kleines Schiff trifft großes Schiff an verwundbarer Stelle.
 
KA, ob das Schiff 'ne Notbrücke hat. Kann sein.
Aber vielleicht war die in der Schlacht (aufgrund der Überheblichkeit des Imperiums) gar nicht besetzt, oder die Systeme funktionierten nicht (man weiß ja im grunde auch net, wieviel Schaden nun genau der Selbstmordflieger angerichtet hat)
 
Original geschrieben von Darth Sol
(man weiß ja im grunde auch net, wieviel Schaden nun genau der Selbstmordflieger angerichtet hat)
Sicher? Ich meine so ein kleiner Ein-Mann(Frau :D) Jäger kann doch nicht alzuviel Schaden anrichten, zumal er ja nich mit Sprengstoff vollgepackt war wie die Kamikaze Flieger der Japaner.
 
Man konnte deutlich sehen, wie klein die Tydirium war, als sie an dem Brückenturm der Executor vorbeigeflogen ist. Und ein A-Flügler ist noch mal wesentlich kleiner!

Und er ist nicht nur eingeschlagen, sondern glatt durchgegangen! In der folgenden Einstellung sieht man, wie es den Brückenturm in seiner Gesamtheit zerfetzt!

So ein Quark.
 
Ist ja richtig. War ja auch ein geiler Abgang :D
Trotzdem fand ich das Ende eben ein wenig erzwungen. Man sollte meinen, das Imperium kann seinen TS besser beschützen ;)
 
ach..meine Güte..
nehmt's halt einfach mal hin :rolleyes:
die Frage ist ja net, wie er zerstört wurde, sondern DAS er zerstört wurde..
 
Original geschrieben von Vodo-Siosk
Haben solche "kapitalen" Schiffe denn keine Notbrücke? Müssten sie doch eigentlich, denn man muss ja immer mit dem Angriff auf die Brücke rechnen. Imho nur ein stilmittel von GL um den Untergrund Stil der RA gegen das Imperium zu verdeutlichen: Kleines Schiff trifft großes Schiff an verwundbarer Stelle.

Natürlich haben solch große Schiffe eine Notbrücke. Das haben ja sogar schon Korvetten und die sind ein "bisschen" kleiner. Aber wie bereits gesagt wurde war die Explosion der Executor einerseits Stilmittel und andererseits in gewisser Weise auch der Nähe zum Mond bzw. dem Todesstern zu verdanken. Ohne funktioniernde Triebwerke dürften nämlich deren Gravitationskräfte das große Raumschiff angezogen haben. Und da sie so nah beeinander waren, hatten die Imperialen vermutlich nicht genug Zeit, um die Notbrücke zu aktivieren und somit den drohenden Zusammenstoß zu verhindern.
 
Zurück
Oben