SWTOR gemeinsame Gilde?

Naja...im Moment befinden wir uns in der Planungsphase...jede Idee ist recht und am Ende wird drüber abgestimmt. Einfach und Fair.

Man sollte nur darauf achten, dass das komplette Konzept dann funktioniert.

Aber vielleicht hat er Recht und wir sollten erstmal sehen, dass man hier was auf die Beine stellt, bevor man sich nem großen Clan unterstellt.
 
Richtig und etwas anderes wurde doch bislang noch gar nicht geäußert.

Die ersten grundlegenden Dinge haben wir doch schon einmal geklärt, was wir jetzt noch benötigen sind weitere Interessenten die mitmachen wollen und ihre Gedanken zum Thema Gilde äußern.
 
Ich habe das Gefühl ihr ignoriert mich!!!

Zwei Posts die ich geschrieben habe sind schlicht und einfach übersehen worden oder wie sehe ich das?! Naja egal........................


Hat wer schon einen Namen für die Gilde?!

Mein Vorschlag währe Luna Wolves...............
 
Mh, ich bin zugegeben was eine Gilde anbetrifft ein ziemlicher Laie.


Vielleicht könnte man eine eigene Web-Site gründen oder hier im PSW mit einfügen.
Naja,wäre aber im Moment zwei Schritte zuweit nach vorne gedacht.


Kann mir mal bitte jemand seine Gildenwunschstrukturen bildlich erklären. Da kann ich mich immer besser hineinversetzen.

Mit persönlich wäre PvE ganz lieb. Ich wäre aber auch für eine Hilfestellung beim hochleveln. D.h. wenn man mehrere Leute braucht um eine spezielle Instanz zu schaffen die man fürs leveln braucht, man sich abspricht und ne Zeit ausmacht um es gemeinsam zu spielen.

Die spielende Klasse sollte auch frei wählbar sein. Ich muss nicht unbedingt einen Jedi spielen.
Die Republik-Seite sollte für den Anfang genügen. Danach kann man immernoch ein Sith-Fraktion gründen.

Ich würde mich auch ganz gerne zur Verfügung stellen um zu helfen. Da ich im Moment Zeit habe.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor wir eine Page Kreiren muss doch erst mal ein Name her oder etwa nicht?!

Und ZayneCarrick sieh dir mal die ersten Seiten des Themas an da habe ich meine Wünsche bezüglich der Gildenwünsche gepostet.
 
Da wären als erstes:

- Auf welcher Seite soll die Gilde existieren, Sith oder Republik?

Republik

- Welchen Namen soll die Gilde haben?
Ist mireigentlich relativ wurscht, nur sollte es einen Star Wars zusammenhang schon beim Namen geben und nicht irgendein Name sein. So etwas wie Hüttengaudi geht schonmal gar nicht.


- Gibt es Wünsche bezüglich der zu spielenden Klassen? (Nur Jedi oder keine Jedi..oder keine Wünsche, was ich für besser halte, weil man mehr Freiheiten hat)

Das sollte frei wählbar sein. Ich möchte nicht unbedingt nen Jedi spielen, weil das wahrscheinlich fast jeder macht. Ich denke, dass ich für den Anfang Schmuggler spielen würde.

- Soll sich die Gilde auf einen speziellen Teilbereich spezialisieren? PvE, PvP, RP
Mein Wunsch wäre da PvE und RP.

- Soll ein Mindestalter zum Beitritt eingefügt werden? (hat sich in meiner bisherigen Gildenlaufbahn als recht praktisch erwiesen)
Ich wäre da für 18, weil das etwas mit Disziplin (wie schon vorher von anderen geschrieben) und Teamarbeit zu tun hat.

- Wer soll den Gildenchef übernehmen? (Man bedenke, dass so ein Posten kein Aushängeschild ist, sondern eine ziemlich zeitraubende Tätigkeit)
Ich würde jemanden bevorzugen der Erfahrung hat mit so etwas.

- Welches Gildensystem möchte verwendet werden? (Um dort nun Beispiele aufzulisten fehlt die Zeit ;) )

Ich würde eines befürworten, wo man eine Führung von 6 Mann hat und einzelne Teilbereiche als Helfer untergestellt sind. Ich bin da aber ziemlich offen, wenn einer mit nem anderen System bessere Erfahrungen gemacht hat.

So in etwa @GreyFox???:D
 
Veräppelt ihr euch jetzt gegenseitig oder was soll das?

So wie ich das sehe gibt es bislang folgende Interessenten die in der Gilde mitwirken möchte:

Sigil
GreyFox
GoombaKiller3000
ZayneCarrick
Feridog
Hampo
NeBruNIr
g~izzel

Das macht dann summa summarum 8 Interessenten, richtig?
Ich bin gespannt wer noch dazukommt aber das ist schon mal ein guter Anfang. :)

Nein, das nicht unbedingt, aber wenn sie so vom Namen her in richtung von PSW wäre, wäre doch echt toll =)

Also "Project Old Republic"? :D
 
Veräppelt ihr euch jetzt gegenseitig oder was soll das?

Den Eindruck hab ich irgendwie auch. *sfz* Naja, ich nehm den Aufbau von Gruppen, Clans oder Gilden sowieso immer zu ernst. Ich halt mich raus ;)

So wie ich das sehe gibt es bislang folgende Interessenten die in der Gilde mitwirken möchte:

Sigil
GreyFox
GoombaKiller3000
ZayneCarrick
Feridog
Hampo
NeBruNIr
g~izzel

Das macht dann summa summarum 8 Interessenten, richtig?
Ich bin gespannt wer noch dazukommt aber das ist schon mal ein guter Anfang. :)

8 Leute ist ein guter Anfang. Für eine erfolgreiche Gilde braucht es allerdings mehr :)
Und wir sollten beginnen, unsere unterschiedlichen Meinungen zu einen. Sonst gibst gleich zu Anfang zank und die Gilde bricht auseinander.


Also "Project Old Republic"? :D

Hmm...mir gefällt der Name :)
 
Den Eindruck hab ich irgendwie auch. *sfz* Naja, ich nehm den Aufbau von Gruppen, Clans oder Gilden sowieso immer zu ernst. Ich halt mich raus ;)

Soetwas sollte man auch ernst nehmen, ansonsten macht es im Endeffekt keinen Spaß.

8 Leute ist ein guter Anfang. Für eine erfolgreiche Gilde braucht es allerdings mehr :)
Und wir sollten beginnen, unsere unterschiedlichen Meinungen zu einen. Sonst gibst gleich zu Anfang zank und die Gilde bricht auseinander.

Wie viele Member wären denn von Nöten?
In den ersten grundlegenden Dingen sind wir uns doch einig, in einigen wenigen Punkten haben wir nur schon zu weit gedacht. ;)

Eine Page bruachen wir doch noch nicht, wir haben doch das wunderbare PSW! ;)
In einen Clan müssen wir uns auch noch nicht einglieder, dort bekommen wir eh nur Dinge gestellt, die wir doch noch gar nicht benötigen. ;)

Was wir brauchen ist eine kleine Herarchie. Wer leitet was, wer ist für was verantwortlich, sprich was gibt es eigentlich in einer Gilde alles zu managen?
Deine Erfahrungen wären dafür sehr von Vorteil und meinerseits auch sehr erwünscht. :)
Und was GreyFox schon richtig sagt, wir brauchen alle den selben Messenger, für die schnelle und einfach Komunikation.[/QUOTE]

Hmm...mir gefällt der Name :)

Das freut mich. :) Jeder könnte einen Namensvorschlag machen.
 
So wie ich das sehe sind wir einen Schritt weiter also das Fundament währe damit gegossen ;)

Projekt Old Republik währe ein wirklich geeigneter Name aber wir sollten erst mal Namen Sammeln und diese zur Wahl stellen und wer die meisten Stimmen bekommt wir dieser erwählte Namen dann schließlich genommen.

Der nächste Schritt währe die Klärung der Hierarchie......................
 
Soetwas sollte man auch ernst nehmen, ansonsten macht es im Endeffekt keinen Spaß.

Endlich mal jemand meiner Meinung ;)

Wie viele Member wären denn von Nöten?

Das ist schwer zu sagen.
Bei World of Warcraft (WoW) gab es Raids für bis zu 40 Mann. Wie das bei TOR gestaffelt ist, ist noch nicht bekannt, also ist es schonmal schwer zu sagen, wieviele Mann die Gilde bräuchte, um alleine einen Raid zu veranstalten.
Dazu musst du bedenken, wie schwierig es ist, 40 von 40 an einem Ort und einer Zeit zu versammeln.
In den früheren Zeiten von WoW hatte eine PvE-orientierte Gilde also schonmal über 60 Member.
(kleine Beschreibung zu dem Begriff Raid)


Was wir brauchen ist eine kleine Herarchie. Wer leitet was, wer ist für was verantwortlich, sprich was gibt es eigentlich in einer Gilde alles zu managen?
Deine Erfahrungen wären dafür sehr von Vorteil und meinerseits auch sehr erwünscht. :)

Gerne doch, freut mich, dass ich mal nicht umsonst Erfahrungen gesammelt habe ;)
Also...was wären mögliche Teilbereiche der Gildenplanung:
  • Gildenleitung: Oberste Entscheidungsinstanz, plant die "Richtung und Gangart" der Gilde, übernimmt nicht besetzte Posten.
  • Verantwortliche für Content und Gameplay: Teilbereiche PvE, PvP, RP
  • Gildenbank, falls es so etwas geben wird
  • Aussenpolitik, Bündnisse mit anderen Gilden
  • Innenpolitik, Verhalten im TS, Chat, Forum, lala usw :). Leitung von "Sherrifs", die direkt die Tätigkeiten der Member in den eben genannten Medien "überwachen".
  • DKP, siehe Link: Dragon Kill Points
  • Technische Verantworliche für Chat, TS, Forum, Page, usw.

Wären nun Teilbereiche, die man besetzen könnte. Man muss nicht, man kann. Was übrig bleibt, muss halt irgendwie verteilt werden, es sei denn, man braucht sie nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich der Gilde ebenfalls gern an wenn es wie mein Vorredner schon sagte keine monatlichen Gebühren gibt. btw Hab auch schon mmo Erfahrung :P
 
Das wird mMn auf jeden Fall monatliche Gebühren geben oder eben LTA, wahrscheinlich nur für die die OB spielen oder eben CB.

Naja vielleicht haben wir Glück und es finanziert sich übern IG-Shop, was ich aber leider nicht denke..
Auf ein son mega teures Lifetime-Abo für ein möglicherweise auch noch schlechtes Spiel hab ich noch weniger Lust. :P
Aber wie gesagt ohne monatliche Gebühren habt ihr mich ;)
 
Ich hätte grundsätzlich auch Interesse einer solchen Gilde beizutreten.

Sollte die Gilde aber auf einem Rollenspielserver gegründet werden (was ich hoffe), so ist der Name Projekt Old Republic doch etwas unlogisch.

Damals war das ja noch nicht die Old Republic sondern einfach nur die Republic ;-)

Ausserdem hasse ich Gildennamen, die sich aus deutschen und englischen Wörtern zusammensetzen^^
Das sieht irgendwie blöd und billig aus...
Also entweder komplett englisch oder komplett deutsch.
 
Zurück
Oben