General G. Statist? (SPOILERWARNUNG!)

Braucht SW EIII überhaupt GG?

  • Ja auf jedenfall

    Stimmen: 33 57,9%
  • Ach wozu der hatte eh nich viel mit der story am hut

    Stimmen: 24 42,1%

  • Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
man hätte gg's rolle dooku überlassen sollen. wäre problemlos möglich gewesen (dookus hinrichtung durch anakin spielt im weiteren verlauf eh keine rolle mehr). dadurch hätte man dooku, welcher ein klasse charakter ist, mehr raum zur entfaltung gegeben und der film hätte dadurch auch etwas runder gewirkt. hinzu kommt, dass gg mit seinem ständigen husten und unübersehbaren fluchttendenzen auch nicht gerade beeindruckend rüberkommt.
na ja, lucas brauchte eben noch einen bösewicht, den man als actionfigur vermarkten kann (auch wenn seine geldgier ep1 qualitätsmäßig wohl am teuersten zu stehen kam).
 
Lars Maul schrieb:
hat gg überhaupt macht-kentnisse? immerhin ist der ein DROIDE.
Deshalb fand ichs komisch das er die ganze zeit rum hustete. Das ist eher Menschlich^^.
Aber ich glaube gg hatte keine macht-kenntnisse...
Aber n coolen namen hatte er :)

Du solltest lesen ... er ist ein Cyborg, halb [hier bitte GG's Rasse einsetzen ^^], halb Maschine.
Und da Mace in Clone Wars seinen Brustpanzer zerdrückt hat, und seine Organe (u.a. die Lunge) nun offenliegen ist es verständlich, dass er des öfteren hustet...
 
Als Statist würde ich ihn nicht bezeichnen.
Ihm fehlt etwas der Hintergrung.Er wirkt etwas hohl.
Aber ein Statist ist er mit Sicherheit nicht.
 
Ich hätt es auch besser gefunden wenn es einen Grievous nie gegeben hätte. Dooku hätte diese Rolle schön übernehmen können und er war mir auch wesentlich Sympathischer weil er irgendwie auch nicht so das superböse war sondern sowas dazwischen. Dieser Cyborg war irgendwie einfach nur ein billiger Bösewicht der rein musste und wieso hat er überhaupt gehustet?
 
Für den Film ist er absolut unbedeutend. Und was in irgendwelchen Comics steht interessiert mich nicht so.

Wie schon an anderer Stelle gesagt, man hätte dafür lieber Count Dooku mehr Gewicht verleihen und mehr Text geben sollen anstatt so einen Astmatiker mit Haltungsschaden zu erfinden.
 
General Grievous wirkte zwar vom Auftreten gut, allerdings war seine Persönlichkeit so platt und unausgeprägt.
Hätte man ihn weg gelassen, hätte man ggf. Dookus Charakter noch weiter ausbauen können.
So hatte man von beiden nicht viel.
 
Zurück
Oben