General Grievous, ein Jedi?!

L

Lord Clone

Gast
Hi,

General Grievous ist ja sogesehen ein Sith, immerhin wurde er von Count Dooku ausgebildet und ist ja so sein Schüler, aber Grievous hat ja grüne/ blaue Laserschwerter, sehr unpassend für Siths. Da es ja heißt, Siths würden nur rote tragen...
Auch wenn er die Laserschwerter von gemordeten Jedis sammelt...
Also?!
 
Es gibt nur zwei Sith und dies sind:

Darth Sidious und Count Dooku (bis zu seinem Ableben)

General Grievous ist nicht mehr als ein relativ fähiger Killercyborg. :)
Er hat ja nichtmal Machtkräfte (schon daher kann er weder ein Jedi noch ein Sith sein)......Dooku hat ihn ausgebildet (im Schwertkampf), damit er Jedi töten kann und nicht damit er ein Sith wird.

Grievous sammelt eben die Lichtschwerter seiner getöteten Feinde und kann auch mit ihnen kämpfen.....das macht ihn aber eben noch nicht im Mindesten zum Sith. ;)
 
Ich verstehe die Frage nicht. Grievous tötet Jedi und sammelt ihre Lichtschwerter, die nunmal grün und blau sind. Abgesehen davon ist Grievous kein Sith, sondern ein gewöhnlicher General. Es ist ja nicht so, dass alle Untergebenen des Imperators automatisch zu Sith werden. :D

Und Grievous ist ein lausiger Lichtschwertkämpfer. Verglichen mit Pianovirtuosen, wäre er ein Klavierschüler im ersten Halbjahr. ;)
 
Es fehlen ihm mindestens 2 Dinge um Sith sein zu können:
Erstens Gefühle, zweitens die Möglichkeit die 'Macht' zu gebrauchen... ;)
 
Lupin III schrieb:
Es fehlen ihm mindestens 2 Dinge um Sith sein zu können:
Erstens Gefühle, zweitens die Möglichkeit die 'Macht' zu gebrauchen... ;)


Wieso Gefühle? Physisch gesehen hat er Gefühle, er hat ja noch einen Teil seiner Organe + Kopf mit Strang der Wirbelsäule. Er "kreischt" ja auch laut auf, als Obi da seine Organe im Kampf freilegt.

Also wenn der Grievousgenerals aus E3 auf dem selben "Niveau" kämpfen würde, wie der aus den Clone Wars Folgen, dann hätte Obi keine Chance gegen ihn gehabt ^^.
 
Grievous fuchtelt ja mit den Schwertern nur herum, dass macht kein Jedi oder Sith

Aber stimmt schon, iin Clone Wars war er viel stärker ;)
 
Anakin Skywalker schrieb:
Wieso Gefühle? Physisch gesehen hat er Gefühle, er hat ja noch einen Teil seiner Organe + Kopf mit Strang der Wirbelsäule. Er "kreischt" ja auch laut auf, als Obi da seine Organe im Kampf freilegt.

Also wenn der Grievousgenerals aus E3 auf dem selben "Niveau" kämpfen würde, wie der aus den Clone Wars Folgen, dann hätte Obi keine Chance gegen ihn gehabt ^^.

Gefühle: Es geht wohl mehr um psychische...

Clone Wars: Wenn alle Charaktere ihre Fähigkeiten aus "Clone Wars" hätten wär das wohl absurd. Immerhin hat zB Mace es da quasi im Alleingang mit einer Armee von Droiden aufgenommen. Das würde nicht nur QuiGons "Ich kann keinen Krieg für euch führen" (EpI) ad absurdum führen (man nehme 5 Jedi - keine Droidenarmee könnte bestehen, notfalls ruft man eben Mace) sondern es irgendwie auch gänzlich unmöglich machen einen Jedi/Sith zu töten. Außerdem wäre keine logische Verbindung zu den 5 anderen Episoden gegeben, wenn in EpIII plötzlich alle Superkräfte hätten und/oder Grievous ohne Grund den Jedi überlegen wäre (wozu dann die Macht?).
 
grievous schwertkünste würd ich nicht lausig nennen, aber er überschätzt sich sehr. Dies ist ihm halt im weg, sonst hätte der kampf wahrscheinlich anders ausgesehen!
 
Anakin Skywalker schrieb:
Also wenn der Grievousgenerals aus E3 auf dem selben "Niveau" kämpfen würde, wie der aus den Clone Wars Folgen, dann hätte Obi keine Chance gegen ihn gehabt ^^.

Gegen die Luschen in "Clonewars" zu gewinnen ist eine Sache, gegen Obi Wan eine andere....... ;) :)
Dieser ist nicht nur ein weitaus stärkerer Lichtschwertkämpfer als die Clonewars - Luschen, - nein er stellt sich taktisch/kampftechnisch auch noch wesentlich geschickter an als die Luschen........

Obi Wan ist einfach cool. :)
 
Clonecommander schrieb:
Hi,

General Grievous ist ja sogesehen ein Sith, immerhin wurde er von Count Dooku ausgebildet und ist ja so sein Schüler, aber Grievous hat ja grüne/ blaue Laserschwerter, sehr unpassend für Siths. Da es ja heißt, Siths würden nur rote tragen...
Auch wenn er die Laserschwerter von gemordeten Jedis sammelt...
Also?!
Er müsste eigentlich auch mindestens ein rotes Schwert besitzen, nachdem er Adi Gallia erwischt hatte. Das mit den Farben ist doch nur im Film so, damit man es wohl auseinaderhalten kann. Er könnte auch gelbe, viollette und sonstige Farben noch gesammelt haben.

Andere Farben sind gar nicht unpassend für Sith, Exar Kuns Schwert war blau. :)
 
Clonecommander schrieb:
Hi,

General Grievous ist ja sogesehen ein Sith, immerhin wurde er von Count Dooku ausgebildet und ist ja so sein Schüler, aber Grievous hat ja grüne/ blaue Laserschwerter, sehr unpassend für Siths. Da es ja heißt, Siths würden nur rote tragen...
Auch wenn er die Laserschwerter von gemordeten Jedis sammelt...
Also?!

Ok, dann ist Han auch ein Jedi, denn in ESB benutz er auch das blaue Laserschwert von Luke. :rolleyes:

Außerdem ist es egal welche Farbe die Laserschwerter haben. Es gibt genug Jedi, die ein rotes haben und genug Sith, die ein blaues oder grünes haben. ;)
 
Sadi'san'csapla schrieb:
Er müsste eigentlich auch mindestens ein rotes Schwert besitzen, nachdem er Adi Gallia erwischt hatte. Das mit den Farben ist doch nur im Film so, damit man es wohl auseinaderhalten kann. Er könnte auch gelbe, viollette und sonstige Farben noch gesammelt haben.
In Obsession hat Gallia aber kein rotes, sondern glaub ein blaues LS ;). Das mit den anderen Farben ausser Rot, Blau, Grün und Violett wurde schon seit einem Zeitchen aus dem EU verworfen.

Zum Thema: Es gibt immer nur zwei Sith, so war es schon immer. "Always two there are, a master and an apprentice." Und ein Jedi ist er auch nicht, wie oben schon erklärt wurde.
 
also ein sith muss nicht immer ein rotes ls haben. es gab auch sith die blaue, grüne usw. ls hatten, und es gab jedi mit einem roten ls. und grievous ist einfach ein mensch-roboter der die lichtschwerter seiner opfer sammelt und damit kämpft. :D
 
greavous ist kein sith und kein jedi! er kann nur mit dem lichtschwert kämpfen! ich denke mal er wurde erschaffen um die zahl der jedi in den klonkriegen ein bisschen zu dezimieren! mehr nicht! er wurde nur benutzt!(wie so viele)!

ich zitiere aus dem comic BESESSEN3/3 von count dooku: "er war zu kostenspielig, um ihn einfach aufzugeben."

ps: sowas hätte man auch hier diskutieren können! ;)
http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=33873
 
Hilfe hab mal ne Frage ... wie eröffne ich einen Threat? (bin registriert) bin neu in diesem Forum... in anderen Foren findet man sonst ein Symbol um einen Threat zu eröffnen.. hier find ich den nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
OBI-WAN230169 schrieb:
Hilfe hab mal ne Frage ... wie eröffne ich einen Threat? (bin registriert) bin neu in diesem Forum... in anderen Foren findet man sonst ein Symbol um einen Threat zu eröffnen.. hier find ich den nicht..

hi du musst auf dem symbol mit dem x-wing drauf klicken wo drauf steht antworten!
 
@Lord Legolas:

Mit deiner Antwort hast du ja meine Frage doch verstanden. :D

@die anderen:

Sogesehen ist ja Grievous nur ein Zwischenhändler, wenn er nur zum töten ausgebildet würde.
Szimmt, denn einen Titel mit "Lord" oder "Darth" hat er ja nicht, nur "General"! :rolleyes:

Gut, sag mal, meine Frage wurde beantwortet. :)
 
Clonecommander schrieb:
Hi,

General Grievous ist ja sogesehen ein Sith, immerhin wurde er von Count Dooku ausgebildet und ist ja so sein Schüler, aber Grievous hat ja grüne/ blaue Laserschwerter, sehr unpassend für Siths. Da es ja heißt, Siths würden nur rote tragen...
Auch wenn er die Laserschwerter von gemordeten Jedis sammelt...
Also?!

man man... Die Farbe hat nichts damit zu tun.
Rote Farbe wird halt von künstlichen Kristallen erzeugt und blau-, grün-, lila-, gelb- (etc...) wird erzeugt von natürlichen kristallen (auf die sith keinen zugriff haben)
Es gibt auch jedi mit roten lichstchwertern oder sith mit blauen, grünen etc farben..
außerdem ist das thema *SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO* durch... Man, such mal..
 
Morgen,

such selber, habe nur gesagt was ich weiß, klar?! :rolleyes:

Echt, das sagt man was man weiß und dann...
 
Zurück
Oben