General Grievous ist Sebulba ???

Banthafutter

Zivilist
Ich weiß ja nicht obs schon jemand irgendwo erwähnt hat, aber ich muß jetzt mal was los werden:

Ich finde das General Grievious dem Sebulba aus Episode 1 seeeeeehr ähnelt. Wie er sich bewegt, seine Art und so. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Selbulba nach dem verlorenen Podrennen sauer war und irgendwie pech gehabt hat und es so gekommen ist, dass er vom Imperium umfunktioniert worden ist, halt zu dem hechelnden General.
Ich meine, Qui Gon hat doch zu Anakin gesagt das er die fähigkeiten eines Jedi haben müßte wenn er an solchen Rennen teilnimmt. Vielleicht hat Selbulba dann ja auch diese Jedifähigkeiten, da er ja sonst immer die Rennen gewonnen hat. Dadurch ist der Imperator auf ihn aufmerksam geworden und hat ihn nach seinem Unfall zu GG gemacht.

Ist natürlich alles nur sone Fantasie von mir, aber finde gerade das ist das coole an solchen Figuren (ich hasse GG trotzdem und finde er passt nicht in E3), wenn man nicht genau weiß wo die eigentlich herkommen und was sie zu dem gemacht hat, was sie sind.
Natürlich habe ich auch davon gehört, das er mal ein ganz normaler General war und dann ist ihm sowas ähnliches wie Anakin passiert (der Umbau zu einem 95% Roboter und 5% Lebewesen) aber das sind ja alles solche Fantasien von irgenwelchen Comiczeichnern, oder gibt es da eine wirklich verstrickte Geschichte von George Lukas ???
Ich hab so viele Comics und Bücher von Star Wars und da wird jede fragwürdige Geschichte immer irgendwie anders erzählt. (Beispiel: Das Boba Fett es aus dem Sarlacc geschaft hat und überlebte - andererseits Boba Fett einen Sohn hat und der weiter den coolen Kopfgeldjäger spielt,... blablabla...)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lukas für jeden einzelnen Charakter eine komplette Geschichte erfunden hat.

Ist ja auch egal, ich finde nur das die beiden (Sebulba und GG) sich seeeeeehr ähneln. Es kann natürlich auch zufall gewesen sein. Das die Programmierer des Generals sich Sebulbas Art angenommen haben um sich Zeit für neue Erfindungen zu sparen.
Aber für mich ist der General mindestens genauso überflüssig wie die ganzen kindischen und viel zu viel sabbelnden Droiden und die angeblich lustigen Szenen:
R2-D2 "ärgert" den Kampfdruiden und der tritt R2 und sagt "Du spinnst wohl".
In jedem anderen Film wäre das total lustig gewesen, aber in Star Wars passt das ÜBERHAUPT nicht rein. Ich fands sogar total peinlich und traurig. Lukas hat den Humor der "alten" Teile leider total vergessen. Und n coolen Typen wie Han Solo gibts auch nicht.

Ich sabbel hier einen ab wah ???
:eek:
Was sagt Ihr denn nu zu meiner Theorie Sebulba - General ??????
 
Ist nicht so, zumal Sebulba ne ganz andere Rasse ist soweit ich weiss! Ausserdem war das mit dem Jedi darauf bezogen das kein MENSCH solche Reflexe hat um sowas zu fahren, natürlich nur die nicht Jedi Menschen.
 
Grievous Vorgeschichte ist schon sehr detailiert ausgebaut worden und da kommt weder ein Dug, noch Sebulba vor ;)

Grievous war ein General der Kaleesh, als er einen (von Sidious inszinierten) Unfall hatte und zu einem Cyborg wurde.
 
Omg, es treiben sich immer komischere Gestalten in der Nacht im Forum rum... :eek: :D

Wie Minza schon sagte, Grievous' Geschichte ist bekannt. Da ist es ja wahrscheinlicher, dass Sebulba ein Changeling ist und unter seiner zweiten Identität als Yoda im Jedi-Rat sitzt, denn dessen Herkunft ist nicht vollständig geklärt. ;)

Ciao
Lotus
 
Grievous läuft doch auch NUR so, weil er von Windu verletzt wurde? ^^ Vorher läuft der gute doch ganz normal. Und naja, Sebulba iust sicher nicht der Typ der fähig ist, ganze Armeen zu befehligen. Das ist ein kleiner Gauner der am A***h der Galaxis sich durch Podrennen und andere Gaunereien über Wassser hält. Das Imperium macht sicher nicht jeden dahergelaufenen zum General ^^
 
Banthafutter schrieb:
Was sagt Ihr denn nu zu meiner Theorie Sebulba - General ??????

Du fragst danach, ich antworte.

Ich finde die Theorie dermaßen abartig bescheuert dass mir sämtliche Worte fehlen.
Zuerst dachte ich ja das war ein Gag, aber als ich gemerkt habe dass du es ernst meinst... :rolleyes:
 
Ich gebe zu, dass mir beim ersten Kinobesuch von Ep. III auch der Vergleich Grievous - Sebulla gekommen ist, aber nur in Bezug auf Haltung, Auftreten und Redensart. Wenn man die Vorgeschichte, resp. die Ereignisse während des Klonekrieges kennt, wird aber sehr schnell klar, dass die beiden Figuren so wenig miteinander zu tun haben, wie SatC mit seriösen Aufklärungsunterricht.

Gruss, Bea
 
Wieso besteht ihr denn alle darauf, dass man es gerade an der Haltung sehen muss?

Habt ihr Episode I überhaupt gesehen?

Gerade die Haltung müsste euch sagen, dass es nicht Sebulba ist, denn dieser läuft auf seinen Vorderarmen :rolleyes:

Echt nicht das gelbe vom Ei, diese Theorie...
 
Moin,

ich find den Ton von einigen Antwortern hier echt total daneben. :(
Wenn euch die Frage nicht gefällt, müsst ihr ja net reinschreiben!
 
@Darth Haze

wollte ich auch schon sagen...




wäre doch auch ne lustige variante bewesen, statt in sein "rad" hätte gg dann in seinen neuen podracer springen können

*lachbrüll
 
hier nochmal etwas genauer...

Einst war GG ein stolzer Kriegsherr der Kaleesh-Spezies gewesen, der sein Volk in den Krieg gegen ihre Erzfeinde die Huk geführt hatte.Sein Ruf brachte San Hill vom Bankenclan dazu, GG als Schutztruppenführer anzuwerben.
Ein schrecklicher Schuttle Unfall hatte GG stark zugesetzt, sodass er wie VADER nur durch eine maschiene überleben konnte. nach seinen unfall stellte er sich als general der droiden armee zur verfügung. dooku unterrichtete GG im gebrauch des lichtschwerts!
 
noch dazu, der unfall war von darth sidious geplant,
wenn das mit GG nicht passiert wäre, hätte jetzt Vader so ausgesehen wie er
 
General_Grievous schrieb:
noch dazu, der unfall war von darth sidious geplant,
wenn das mit GG nicht passiert wäre, hätte jetzt Vader so ausgesehen wie er

FALSCH!!
der unfall war von SAN HILL inziniert worden! ;)
ok in gewisser massen haste recht weil sidious ja noch über den anderen steht! :konfus:
 
Sidious hat den "Unfall" erdacht und Dooku hat ihn in Auftrag gegeben... Hill war hier nur ausführende Kraft in der "Reukurtierung" des Generals :D
 
Darth Haze schrieb:
Moin,

ich find den Ton von einigen Antwortern hier echt total daneben. :(
Wenn euch die Frage nicht gefällt, müsst ihr ja net reinschreiben!

MÖP - hier wurde ausdrücklich nach der Meinung gefragt, und wenn die nun mal ist: "wie bescheuert" dann schreibt man das auch hin.
 
marry schrieb:
FALSCH!!
der unfall war von SAN HILL inziniert worden! ;)
ok in gewisser massen haste recht weil sidious ja noch über den anderen steht! :konfus:
siehst du!
ich denke immer, bevor ich was schreibe, wenn ich das nicht weiß, gucke ich nach...

ähm... inszeniert...

wie gesagt, hill war nur der täter, keinesfalls der denker

er hat nur stumpf den auftrag erledigt,

PS: stumpf ist bei mir das wort der woche :D
 
ja sicher war er nur der täter deswegen hab ich auch geschrieben, dass sidious noch über alles steht!!!

siehst du!
ich lese immer bevor ich mekker...
 
Zurück
Oben