General Grievous

Aber ganz ehrlich, die Tatsache das da ein Jedikillendes Monster mit 4 Lichtschwertern rummfegen wird ist schon ein bisschen belustigend, weil so eine Figur einfach untypisch für Star Wars ist.

Hehe...genau diese Vorstellung habe ich mittlerweile auch von diesem Geschöpf....ich hoffe ja immer noch das sich diesbezüglich nicht alle Spoiler bewahrheiten werden...Bösewichte gibt es ja bereits genug...
 
Mit den vier Lichtschwertern könnte ich leben aber nur unter einer Bedingung:

Grievous steht nach einem waffenlosen Kampf mit Obi-Wan auf und aktiviert vier Lichtschwerter. Obi-Wan greift mittels der Macht zu einem Blaster (einer von Grievous?) und schießt ihn mit einem gezielten Kopfschuss in die ewigen SW Jagdgründe.

Dann hat er sie wnigstens nicht benutzt...
 
@ vader 1211


dich wollt ich eigentlich garnicht mit mein betrag belehren aber schön das sich jemand angesprochen fühlt:D alle die von grievous wissen finden ihn grösstenteils nicht passend, sprich trashig....usw. aber ich persönlich denke das GL nichts in EP3
reinmachen würde was denn film schaden würde und somit freunde ich mich schon mal mit grievous an weil am ende wird er sowieso ganz anders als man denkt... wer weiss ...wer weiss....:rolleyes:

CU
 
hmmm, da hast du ein gutes argument, ich finde auch das jar jar
nicht so der bringer war aber trotzdem gibt es leute die ihn toll finden und das sind nicht wenige, jar jar kam ja eigentlich nur wegen seiner slapstick einlagen so schlecht rüber aber das ist schnee von gestern...........

bei grievous könnte prinzipel das selbe passieren aber das ist doch wohl sehr unwahrscheinlich.....denn grievous an sich ist doch schon ein cooler charakter wenn man mal bedenkt das er ein general ist und ihm umgang mit lichtschwerten geschult ist......

:rolleyes:

noch was zu binks, durch binks wurde zwar der star wars ruf etwas angekratzt aber jetzt nach so langer zeit kann man ihn sich garnicht mehr wegdenken und man akzeptiert ihn doch auch halbwegs oder nicht?:ani
 
Original geschrieben von Sith-Novice


noch was zu binks, durch binks wurde zwar der star wars ruf etwas angekratzt aber jetzt nach so langer zeit kann man ihn sich garnicht mehr wegdenken und man akzeptiert ihn doch auch halbwegs oder nicht?

Was bleibt uns auch übrig?
Wenn ich Dreck unter dem Fingernagel habe muss ich das auch aktzeptieren.;)
Aber anfreunden tu ich mich damit nicht.
 
Original geschrieben von Sith-Novice
noch was zu binks, durch binks wurde zwar der star wars ruf etwas angekratzt aber jetzt nach so langer zeit kann man ihn sich garnicht mehr wegdenken und man akzeptiert ihn doch auch halbwegs oder nicht?

WAS!? Natürlich könnte ich mir TPM ohne Jar-Jar- Tinky-Winky Binks vorstellen. Blödsinn das der nicht mehr wegzudenken ist!

Aber Grievous kann man damit glaube ich nicht vergleichen. Der wird wohl nicht so nervig sein und dem Film einen Kinderfilm Stempel aufdrücken. Allein sein Aussehen könnte für Diskussionen sorgen. Er hat ja jetzt auch nicht unbedingt so großen Einfluss auf die Entwicklung der Story. Er ist halt da um getötet zu werden.:lightsabe
 
Ich kann eigentlich nicht verstehen wie man was gegen Grevious haben kann.
So manch einer hätte wohl lieber eine "Dunkle Jedi" gesehen.:D
Obi-Wan spricht in der OT doch von der diabolischen Maschine Vader. Wüsste also nicht warum Grevious nicht zu SW passen sollte. Ich halte Grevious eigentlich für eine gute Entscheidung.:)
 
Original geschrieben von Rolle
Ich kann eigentlich nicht verstehen wie man was gegen Grevious haben kann.
Ich persönlich kann auf einen Cyborg, welcher mit Lichtschwertern jongliert als gäbe es kein Morgen, sehr gut verzichten. Außerdem: Was ist das mit der PT, daß in jeder Episode ein neuer Schurke etabliert werden muß? Besitzen die Kiddies von heute eine dermaßen geringe Aufmerksamkeitsspanne, daß sie sich mit ein und demselben Bösewicht langweilen würden? Zumindest Dooku hätte eine Ausarbeitung seines Charakters verdient.
Grievous wird den Film sicher nicht ruinieren. Er wirkt nur wie ein simples Marketing-Konzept, um die Kids bei der Stange zu halten, ohne wirklich von Bedeutung für die Geschichte von Episode III zu sein.
 
Irgendwie scheine ich zu der Minderheit zu gehören, die Grivious/Grevious (wie auch immer) gar nicht so uninteressant findet. :D Wegen der vier Lichtschwerter bin ich zwar auch skeptisch, aber die Idee des Jedi-Killer gefällt mir ganz gut.

Original geschrieben von figurehead
Außerdem: Was ist das mit der PT, daß in jeder Episode ein neuer Schurke etabliert werden muß? Besitzen die Kiddies von heute eine dermaßen geringe

Das war in der OT eigentlich auch nicht anders. Dort gab es auch in jeder Episode (mindestens) einen neuen Schurken mit mehr oder weniger großer Rolle zu sehen. Wenn wir die Special Edition ignorieren (und wer tut das nicht gerne ;) ), sieht es so aus:

ANH: Tarkin, Darth Vader
TESB: Boba Fett
ROTJ: Jabba, erster richtiger Auftritt des Imperators
 
Original geschrieben von Master Kenobi

Das war in der OT eigentlich auch nicht anders. Dort gab es auch in jeder Episode (mindestens) einen neuen Schurken mit mehr oder weniger großer Rolle zu sehen. Wenn wir die Special Edition ignorieren (und wer tut das nicht gerne ;) ), sieht es so aus:

ANH: Tarkin, Darth Vader
TESB: Boba Fett
ROTJ: Jabba, erster richtiger Auftritt des Imperators
Boba Fett?
Bei dem Rest gebe ich dir recht, allesamt neue Bad Guys. Nur haben wir nicht in jeder OT-Episode einen neuen Oberschurken bekommen, der einen Kampf austrägt.
Episode I - Maul.
Episode II- Dooku.
Episode III - Grievous.
 
Original geschrieben von figurehead
Boba Fett?
Bei dem Rest gebe ich dir recht, allesamt neue Bad Guys. Nur haben wir nicht in jeder OT-Episode einen neuen Oberschurken bekommen, der einen Kampf austrägt.
Episode I - Maul.
Episode II- Dooku.
Episode III - Grievous.

In Ep V werden sogar zwei Bad Guys eingeführt (ich würde Boba in der Ep IV SE nicht als Einführung sehen!!): Boba Fett und den Imperator...der nun wirklich net unwichtig ist ;)...

Und die Begründung mit dem Kämpfen: Tarkin kämpft...mit seinem Mitteln: dem Todesstern...Jabba macht es ähnlich. Boba kämpft selbst...zwar nur sehr sehr kurz...aba immerhin...meiner Meinung eine nicht haltbare Behauptung, weil sie absolut unwichtig ist! Ob der eingeführte Charakter nun kämpft oder nicht ist doch mehr oder minder unwichtig...IMO!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Es besteht ein Unterschied zwischen Figuren wie Boba Fett oder Zam Wessel auf der einen und Charakteren wie Tarkin oder dem Imperator auf der anderen Seite. Ansonsten könnten wir auch gleich noch Greedo oder den Techno Union Freak mit ins Boot nehmen.
Bislang scheint Grievous keine Funktion den Plot von Episode III betreffend zu haben, ist ergo nur vorhanden als kämpfendes Gimmick. So, wie auch schon Darth Maul. Mit der Ausnahme, daß Maul wenigstens ein cooler Schurke war. Aus Dooku hingegen hätte man etwas machen können, anstatt ihn in den ersten zwanzig Minuten von Episode III zu killen (obwohl der Kampf sicher spaßig wird).
Grievous wird eine der zentralen Figuren von Episode III werden, wenn die Spoiler sich bewahrheiten. Da sollte er schon etwas mehr darstellen als nur einen stählernen General mit Transformerqualitäten, der auf Jedi-Safari geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@figurehead
Ich kann mir auch nicht erklären warum man einen Charakter wie Grievous einbauen muss. Eine Person ohne Bezug zu allem was im Film geschieht. Maul hat wenigstens das Doppelklingel Lichtschwert bei Nicht EU-lern bekannt gemacht und Obi-Wans Meister getötet. Aber Grievous macht ja wohl gar nix sinnvolles. Aber viel länger als Dooku werden wir ihn auch nicht sehen. Ist doch gleich der nächste der stirbt (durch Obi-Wan). Der muss aber wirklich ein stylisches Aussehen haben um als Merchendise Produkt den Tresor von Lucas zum platzen zu bringen.

Will hier nicht alles schlecht machen und würde mich freuen wenn meine Vermutungen zum Thema "Der Sinn des Generals" nicht zutreffen würden.
 
Original geschrieben von Marvel Moon
Aber viel länger als Dooku werden wir ihn auch nicht sehen. Ist doch gleich der nächste der stirbt (durch Obi-Wan).
Wenn mir mein Gedächtnis keinen Streich spielt, jagen sich Obi-Wan und Grievous über mehrere Abschnitte des Films, oder? Die ganze Grievous-Eskapade wird sich also über weite Strecken des Films ausdehnen. Kurz bevor sich die Klontruppler gegen die Jedi wenden, erledigt OW den General mit einem Blaster. Das ist übrigends eine Hommage, die mir gefällt. Indy lässt grüssen.
 
Sie treffen sich beim Kampf Dooku VS Obi-Wan & Anakin. Grievous flüchtet und Obi-Wan wird nach dem Tode Dookus aufgetragen ihn zu suchen. Während er sich mit Klontruppen auf die Suche macht kommen wohl noch die Senatsszenen und der Tod von Mace Windu. Dann erwischt Obi-Wan Dooku auf einem neuen Planeten. Denke das zwischen den Kämpfen Dooku und Grievous so ne halbe Stunde Film liegt. Darüber wäre ich auch sehr glücklich denn dann können wir vergessen und uns auf den Schluss und das Finale konzentrieren.
Ich hoffe das Grievous viel zu hoch gehandelt wird und seine Rolle kleiner ausfällt als es erwartet wird, weil er wie schon gesagt rein gar nix mit ALLEM zu tun hat.
 
Zurück
Oben