General Grievous

Original geschrieben von figurehead
Kurz bevor sich die Klontruppler gegen die Jedi wenden, erledigt OW den General mit einem Blaster. Das ist übrigends eine Hommage, die mir gefällt. Indy lässt grüssen.


DAFÜR!

Aber an sich ist mir der Charakter schnuppe, brauchen tue ich ihn nicht, vermissen würde ich ihn auch nicht.
 
Obwohl ja noch niemand den Film gesehen hat,scheint der General keine großen Sympatien zu genießen...dem schließe ich mich auch an.Dooku mehr auszubauen täte dem Film mehr als gut.Die Figur wäre viel intensiver integriert im SW Universum.
Dooku hat potenzial eine wirklich ausgereifte Figur zu werden.
Und ich kann es nicht oft genug sagen: Ein Cyborg mit 4 Laserschwertern in Star Wars ist für mich der absolut größte Horror Spoiler den ich je gelesen hab.....
 
Es ist doch noch nicht einmal bekannt wie groß die Rolle des Generals ist. Alle Theorien basieren bis jetzt auf Spoilern. Ich finde die Idee des General Grevious eigentlich ganz gut, aber ich traue dem Gerücht mit den 4 Lichtschwertern nicht. Das wäre einfach zu übertrieben. Erinnert mich irgendwie an Kenobis Kampf gegen Durge in den Clone Wars Serie. ;)
 
ich denke mal Grievous ist sowas was man in Videospielen als Zwischenendgegner bezeichnet.kann es sein dass der General ein Droid aus der Schmiede der Technologie Union ist?
 
Original geschrieben von MrCartoon
ich denke mal Grievous ist sowas was man in Videospielen als Zwischenendgegner bezeichnet.kann es sein dass der General ein Droid aus der Schmiede der Technologie Union ist?

Ja eben! Diese Tendenz zum Übertriebenen erinnert mich an Dragonball Z, aber nicht an StarWars. In Episode 1 wurden wir mit einem spektakulären Doppellichtschwertkampf verwöhnt, in Episode 2 wirds eine Ecke spektakulärer. Zwei Lichtschwerter gleichzeitig in Aktion inklusive Yoda in Topform. Episode 3?
Bitte nicht eine Tendenz zum Übertriebenen. Einen Droidengeneral mit vier Lichtschwertern? Die Gerüchte könnten Stimmen, denn Logik steckt ja drin. Aber es ist einfach zu unvorstellbar für das Star Wars was ich kenne. Sowas Übertriebenes gibts ja nicht einmal im EU und selbst dort gehts schon ordentlich ab! ;)
 
Leute denkt bitte nochmal über die ot nach:

Ich glaube NICHT dass GL beim Dreh von ANH und TESB schon genau wusste welche Bad Guys er einbringen will UND WIE DIE STORY ÜBERHAUPT ENDET. ich halte GL nicht für den genialen Regisseur der das alles schon geplant hatte. Früher wollte er einfach Geld und hat GENAUSO WIE HEUTE Personen in die Handlung einbezogen (mehr oder weniger) die nicht viel mit dem weiteren Verlauf der Story zu tun hatten nur mal ein paar beispiele:

Obi-wan -
Er darf schon nach der ersten Episode sterben und wird dann durch Yoda ersetzt (natürlich natürlich ... er ist eine gaaaanz wichtige Figur... ZUR ZEIT DER OT ABER NOCH NICHT)

Obi-wan -
Lucas bemerkt das es nicht ganz ohne ihn geht... also: wir erfinden einen weg (der auch gaaanz toll aussieht und viel 'spezial effect' beinhalten) wie wir ihn 'nur so halb' wieder zurück hohlen

Der Vader auf Dagobah -
Für mich imemrnoch die blödste Idee der OT... es war nur damit wir uns halbwegs erklären können warum Luke danach gegen den richtigen darth so gut kämpft.

Jabba -
jabba ist auch nur zu sterben da... und dazu dass uns am Anfang des Films nicht langweilig wird und wir wieder mit NEUEN GEILEN SPEZIAL EFFECTS zugedröhnt werden

Der Imperator -
Ein noch böserer als Darth Vader der mit 'beeindruckenden SPEZIAL EFFECTS-Blitzen schleudert'

Lukes grünes Lichtschwert -
(jetzt nicht ganz eine Person aber auch eine reine Marketing Aktion)
Lichtschwerter gibt es auch in grün lernen wir jetzt... ausserdem sehen sie viel besser aus und es ist ein reiner 'SPEZIAL EFFECT'



NJa so extrem hätte man zur entstehung der Ot auf die neuen Figuren reagieren können. Doch wenn das jetzt jemand wie ich hier so sagt ist die Empörung warscheinlich groß.
Überlegt mal ob mit dem Figuren der PT nicht genau das gleiche passiert wenn wir nur Zeit vergehen lassen und dann im Rückblick auf sie schauen. Uns wird dann wieder durch das EU der ganze Hintergrund der Figuren mitgeteilt ^^ und schon sind sie fester Bestandteil der Starwars 'Saga'

EDIT: Fazit: Die Ot ist nach genau dem gleichen Muster aufgebaut wie die PT ... nur ihr seit jetzt einfach alles Erwachsener und versteht langsam dass hinter dem ganzen eine Marketing Strategie steckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
erstes Bild von Grievous

Hier

gibt es das, was viele gar nicht mehr erwarten können!
Ob General Grievous es tatsächlich bis in den Film schafft ist noch nicht sicher, aber so soll er offiziell aussehen!
 
Würde mich Laubi anschliessen. Grievious kommt nicht so schlimm rüber, wie ich befürchtet habe. Trotzdem bin ich noch äußerst skeptisch, was den Herren General betrifft.
 
The_General.jpg
grimreaper.jpg


Ich weiss , ich gehöre wahrscheinlich hier im Forum zur Minderheit aber ich finde den Charakter von mal zu mal interessanter . Mal sehen wie es dann schliesslich im Film wirkt .
 
Re: erstes Bild von Grievous

Original geschrieben von Lord Zumpferl

Ob General Grievous es tatsächlich bis in den Film schafft ist noch nicht sicher, aber so soll er offiziell aussehen!


Warum soll er es denn nicht in den Film schaffen?
Es wurde gesagt das man nicht sicher ist ob die EU Figur in den Film schafft, aber mit der EU Figur ist nicht Grievous gemeint.

Ich finde seine Optik gut aber ich will mir auch nichts unter ihm versprechen damit ich am Ende nicht entäuscht werde.
 
Original geschrieben von Son of Skyw@lker
Ich weiss , ich gehöre wahrscheinlich hier im Forum zur Minderheit aber ich finde den Charakter von mal zu mal interessanter

Hier ist noch einer von der Minderheit. Hmmm...irgend etwas fehlt aber-das fiese etwas. Als Jedi Meister/General hätte ich keine Angst vor Grievous. Vielleicht fehlt aber nur ein schlimmes Grinsen oder das der Charakter nicht von Gary Oldman gespielt wird.:D
 
gerade weil er nicht weltbewegend neu aussieht und noch vom Design her einen draufsetzt gefällt er mir...

@Remus: dann passt er ja zu deinem Niveau :rolleyes:
 
Irgendwie erinnert er mich an den Ex-Gitarristen von Limp Bizkit (Hier mal ein Bild zum Vergleichen)

Und um ehrlich zu sein... gefällt er mir sogar. Er wirkt garnicht so dick aufgetragen, wie ich ihn mir vorgestellt habe.
 
tja.. ich denk mal auch das ihn gerade das so gefährlich macht... er schaut einfach nich gefährlich aus. Unscheinbar sozusagen... o_O

auf SWu hamse jetzt noch ein weiteres Bild (Konzeptzeichnung) zu dem General: klick mich!

hat ziemliche ähnlichkeit mit den Droiden find ich... :D
 
Die Gestalt erinnert mich an eine Figur aus einem Comic, oder einer uralten Zeichentrickserie...
Komme bloß nicht darauf, wo ich den Kasperle schon einmal gesehen habe.
 
Zurück
Oben