General Grievous

S. Taransis schrieb:
das mein ich ja, kann er mit der Macht soviel kraft aufbringen einen Droiden-Panzer aufzubiegen?? denn ich glaub nicht das Grievous so einen 0815-droidenpanzer hat wie Superbattledroids oder so!

Ja, kann er... warum auch nicht? Mit der Macht kann man nen tonnenschweren X-Wing aus nem Sumpf heben, dann kann man auch ähnliche Kräfte auf ne Metallverkleidung ausüben.

aber beim stormtrooper/menschen müsste sich der gegenstand ers noch durchs fleisch kämpfen, nagut bringt halt auch nicht viel schutz, aber dennoch sind dadurch die inneren organe geschützt! und das is ja beim Grievous nicht der fall! er hat im brustpanzer einfach sein Herz baumeln ... und gerade deswegen find ich das so überraschend! das da halt nur dieser kleine korb, als schutz vor ist ...

Durch die Achselhöhle oder das Genick (das auch nich so toll geschützt ist), kann man ganz prima lebenswichtige Körperteile anvisieren ;) Und dieser kleine Korb schützt anscheinend doch sehr gut, wenn man bedenkt, durch welche Kämpfe der gute Mann schon durch ist ;)
 
Minza schrieb:
Ja, kann er... warum auch nicht? Mit der Macht kann man nen tonnenschweren X-Wing aus nem Sumpf heben, dann kann man auch ähnliche Kräfte auf ne Metallverkleidung ausüben.

stimmt! war mein fehler das anzuzweifeln^^


Minza schrieb:
Durch die Achselhöhle oder das Genick (das auch nich so toll geschützt ist), kann man ganz prima lebenswichtige Körperteile anvisieren ;) Und dieser kleine Korb schützt anscheinend doch sehr gut, wenn man bedenkt, durch welche Kämpfe der gute Mann schon durch ist ;)

ja schon, und er hat ja auch schon unzählige Jedis besiegt!
aber dennoch find ich es komisch das er dennoch so leicht gepanzert ist! zumindest dem anschein nach!
aber vll ist es einfach sein "sonntags-anzug" den er von ILM gekriegt hat damit Obi ihn schnell besiegen kann!:konfus: :konfus: :p :D :kaw: :kaw: :rolleyes:
 
Nunja... so falsch liegst du da garnichtmal:

Grievous Brustpanzerung war ziemlich massiv und wurde von Windu bei der Schlacht um Coruscant ziemlich in Mittleidenschaft gezogen. Danach mußte Grievous fliehen und seine Cyberrüstung wurde auf die Schnelle auf der Invisible Hand repariert. Für die Heilung seiner Organverletzungen (Husten etc) war nichtmal genügend Zeit.
Nun tritt er aber mit einer leichteren Rüstung auf... anscheinend war gerade nichts anderes als Ersatzrüstung zur Hand und seine Techniker mußten diese Platten verwenden.
 
Minza schrieb:
Nunja... so falsch liegst du da garnichtmal:

Grievous Brustpanzerung war ziemlich massiv und wurde von Windu bei der Schlacht um Coruscant ziemlich in Mittleidenschaft gezogen. Danach mußte Grievous fliehen und seine Cyberrüstung wurde auf die Schnelle auf der Invisible Hand repariert. Für die Heilung seiner Organverletzungen (Husten etc) war nichtmal genügend Zeit.
Nun tritt er aber mit einer leichteren Rüstung auf... anscheinend war gerade nichts anderes als Ersatzrüstung zur Hand und seine Techniker mußten diese Platten verwenden.

aber nach der Flucht von Grievous hätte er ja wieder ne stärkere rüstung überziehen können, oder aber die Platten verstärken, denn genug zeit war ja eigentlich vorhanden! denn ich denke er war schon ein wenig länger auf Utapau bevor Obi dort angekommen ist! geschweige denn den tipp erhalten hat, das er dort sei!

naja, vll ist er in dieser hinsicht vll ein wenig Faul :P
 
Ich denke, er hat einfach keine große Zeit gehabt, sich einer erneuten OP zu unterziehen... das kostet ja auch Zeit. Gerade ist Dooku gestorben, Sidious wirft mit Befehlen um sich und Grievous muß schauen, wie er mit der Lage fertig wird, die sich immer mehr zu Gunsten der Republik neigt...
 
ja! stimmt schon, aber ich finde genaus deswegen sollte er sich ja wieder einer OP unterziehen, auch wenn sie nicht viel machen könnten! aber er sollte doch mindestens damit rechnen das irgendwer kommt um ihn zur strecke zu bringen, egal ob dieser jemand stark oder schwach ist, hätte er sich darauf vorbereiten können! sprich seinen panzer nochmals zu verstärken, auch wenn Palpi mit befehlen um sich wirft! ...
 
Grievous sieht die Jedi zwar als ernstzunehmende Gegner an (besonders, wenn sie im Rudel auftauchen), aber ich denke wirklich, daß hier die Zeit der ausschlaggebende Punkt in dieser Sache war... er hatte einfach keine Gelegenheit, sich unters Messer zu legen und sich den neuen Panzer anschrauben zu lassen.
 
Außerdem wage ich zu bezweiflen, dass er damit gerechnet hat, dass in seiner eigenen Utapau-Festung plötzlich ein Jedi von der Decke fällt... außerdem neigte grievous ja zu großer arroganz, sonst hätte er IObi-Wan einfach von den ganzen kampfdroiden ablassen... aber nein, er beschloss es selber zu erledigen - auch mit kleinerem Panzer. Das bedeutet, dass es ihm eigentlich relativ egal war, weil er damit rechnete auch so mit dem "Jedi-Abschaum" fertig zu werden... tja, hat er sich wohl geirrt
 
In dem Offizielen Star Wars Magazin war mal ein Special über Grievous,seine Herkunft usw.Er war mal ein Kaalesh-Krieger.Grievous musste ein Droide werden weil er durch die Explosion seines Transporters schwer verwundet wurde(von den Seperatisten eingefedelt).Sein richtiger Name war:Quimaen jai Shelal.Er hat in irgendeinem Krieg gekämpft und hat so viele Gegner getötet das seine Artgenossen in für einen Gott hielten.Die Seperatisten wurden auf die Kaalesh aufmerksam wegen einer Hungersnot des Volkes.
 
kann man auch alles in Labyrinth of Evil nachlesen... da steht seine ganze geschichte drin, wer er vorher war, wie er zu dem wurde, was er in Episode 3 ist und noch so ein paar tolle dinge über ihn und sein Verhältnis zu Dooku und sidious
 
Findet ihr nicht auch das Obi wan als er in Utapau zu Grieveus springt, mehr als leichtsinnig war ?

Hätten die Droiden geschossen währe nichts mer von im übrig gebliben.
Und das er sich auf die Arroganz des Kahleesh verlassen hat finde ich doch zu gewagt für seine Mission.( Er war ja der annahme das der Tod von Grieveus den Krieg beenden würde)
 
ich nehme mal an, dass der krieg wirklich vorbei wäre, wen grievous tot wäre, aber palpatine hat einen neuen krieg angefangen(sozusagen^^)obwohl palpatine keine krieg mehr angefangen hat, sondern die rebellen^^

und ich bin mir sicher, dass Obi-Wan wusste, dass Grievous ihm herausfordern würde.Den Grievous ist ja ein Krieger und er liebt kämpfe :)^^
 
Des Weitern muss man wohl festhalten, dass Obi-Wan nicht viele andere Möglichkeiten hatte. Man sieht ihn ja erst noch ein bißchen nachdenklich und seine Schritte überlegend. Aber was hätte er sonst machen sollen. Der Klonarmee wäre Grievous mit Leichtigkeit entflohen, dass heißt Obi-Wan musste dieses Risiko eingehen, oder alles wäre verloren gewesen...
 
Zurück
Oben