General Grievous

Ich gehe eigentlich darvon aus das er nur eine Nebenrolle spielt, da im Film wohl éinfach nicht genug Zeit ist um sie mit Grievous zu verbringen.
Schon die Tasache das er durch einen Blasterschuss getötet wird lässt mich vermuten das es merh so am Rande geschieht. Ich muss immer an den Jedi dneken der von Jango in EP2 in der Arena mit seinem Blaster erschossen wurde.
 
Ich gehe eigentlich darvon aus das er nur eine Nebenrolle spielt, da im Film wohl éinfach nicht genug Zeit ist um sie mit Grievous zu verbringen.

naja. wenn man darth maul bedenkt. er hatte ja eigentlich auch nur ne kleine rolle. und trotzdem fand ich ihn die beste star wars figur die es je gab und er bekamm haufenweise fans. die bösen charaktere haben es nunmal einfacher. nur cool aussehen und ein paar gute aktionen abliefern und schon sind sie kult. das könnte man mit grevious auch machen.

das er durch einen blaster getötet wird könnte der letzte verzweifelte versuch von einem jedi sein ihn zu töten...oder er wird hinterhältig gekillt, da er in einem schwertkampf nicht zu besiegen war. möglichkeiten gibts genug ihn "GUT" darzustellen... wenn er so wird wie maul reicht mir völlig...

mfg
 
mehr als ne nebenrolle könnt ich mir auch nich vorstellen. wäre überflüssig meiner meinung nach...
und so toll war die rolle von darth maul auch wieder nich das man ihn als den besten charakter bezeichnen könnte, na ja is halt geschmackssache.
mir gefällt grievous jedenfalls nich...
 
Das einzige was mir an Grievous noch nicht so richtig gefallen mag ist das er mit Lichtschwärtern kämpft. Das ist eine Waffe eines Jedi`s bzw. eines Sith`s.
Ich hab zwar mal gehört das er vom Count trainiert wurde aber trotzdem gehört ein LS nicht in seine Hand. Ich dachte er sammelt die dinger nur von den Jedi`s die er getötet hat.
Aber na gut ich finde trotzdem das er eine sehr interesante Figur ist und er mir sehr gut von der Optik gefällt.
 
Wer könnte Grievous sein? Er ist eine Maschine mit dem biologischen Hirn eines Menschen oder eines Alien, das steht fest. Wie konnte so ein Monstrosität entstehen? Der Cartoon Clone Wars mit seinen skurrillen Kreaturen, scheint also mehr oder weniger als Canon zu gelten, wenn ich sehe was für Charaktere in Episode III in die Handlung eingeführt wurden.
Nach Durge und Assaj Ventress paßt ein Grievous eindeutig in die Kontinuität. Das Motto ist also: Immer schriller, immer cooler, immer besser, obwohl die beiden letzteren Geschmackssache sind.

Also wer ist dieser Cyborg? Eines steht fest: Glücklich kann er nicht sein. Mit den Hirn eines lebenden Wesen in der Haut eines Droiden müssen seine Fantasien, Hoffnungen und geheime Wünsche ausnahmslos den Zweck der Separatisten bestimmt sein.;) Seinen Leidensweg würde keiner freiwillig folgen wollen, doch Anakin Skywalker, (der wie ein Puzzle aus verschieden Bildern des Bösen zusammen gestellt ist) begegnet diesen Vorläufer seiner selbst, was ein weiterer Schritt zum Darth Vader ergibt. Das Schicksal will es: Auch Anakin der Pechvogel, wird eines Tages halb Mensch, halb Maschine sein!

Doch was macht den Unterschied zwischen den beiden?
Darth Vader war einst Anakin Skywalker, ein Mensch mit Gefühlen. Grievous aber könnte einfach das kranke Ergebniss wissenschaftlicher Experimente sein in denen jemand einen Gefühlosen perfekten Krieger erschaffen wollte.
 
boah... neeeee, oder ?

das wollen sie ja nicht wirklich machen ? jetzt sind sie echt dabei star wars total zu versauen, grievous ist ja noch ok, aber diese garde von ihm ( wenn man dem bild glauben darf ) ist ja wohl das letzte..........

nix das ich was gegen neues hab, aber jetzt wird es ulkig... komm mir ja vor wie bei flash gordon:D

mfg
 
was sind das den für komische käfer???solangsam reichts aber meiner meinung nach mit diesem komischen grevious;
ich dacht ja schon der sieht dämlich aus aber seine garde kommt mir noch schlimmer vor...
 
also optisch hat er was mystisches aber für einen bösewicht zu helle farben,den ganzen kerl etwas dunkler...ja passt !Hoffe nur er wird nicht zuviele Dialoge haben
 
Original geschrieben von Laubi
es gibt entwarnung für euch, die ihr diese "insekten-Droiden" nicht mögt

da diese seltsamen insekten da nich vorkommen, kann ich ja nochmals durchatmen.
ich fand es eigentlich schon grausam das der mit lichtschwertern rumhantiert aber dazu noch so ne armee von insekten...
bin erst mal erleichtert...
 
Original geschrieben von Son of Skyw@lker

Ich weiss , ich gehöre wahrscheinlich hier im Forum zur Minderheit aber ich finde den Charakter von mal zu mal interessanter . Mal sehen wie es dann schliesslich im Film wirkt .

Ich kann mich dem nur anschließen.Weiß auch net aber mit gefällt Grievous richtig gut.
 
Ich find Grievous auch ganz interessant.

Freu mich schon auf das Duell Mensch gegen Maschine. Schöpfung gegen Schöpfer. Klingt relativ spannend.

Aber ich bin erstmal erleichtert, dass diese hässliche Garde von ihm nicht dabei is. Dachte schon, dass die Jedis jetzt standardmäßig mit Insektenspray ausgerüstet sein werden. :rolleyes:
 
auf SWU is ein Bericht über den General online gegangen...den kann man hier nachlesen:
http://www.starwars-union.de/index....62&PHPSESSID=b99d21a68db4c8b31d26b0ac094aa3dd

Auserdem kann man auf der Webcam im HS ein Bild von dem General sehen...am besten unter folgenden Einstellungen: 19. Februar 2004 16 Uhr bis 17 Uhr.

Hier noch ein Pic des Generals aus der Clone Wars Serie...
20040220grievousclonewars_bg.jpg


MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ja, ich glaub aus dem kann man etwas machen. Sieht ja wirklich recht interessant aus. Aber irgendwie erinnert der mich so ein kleines bisschen an den "Nasenspion" aus Episode IV.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher aber auf dem Cover des Boba Fett Buches sieht das Gesicht von Grievous so aus wie eine Wand verzihrung bei der Karmi Szene in EP 2 hinter Anakin, vieleicht bilde ich mir das auch nur ein aber könnte es sein das das schon eine Anspielung auf ihn ist?

Was das Clone Wars Pic angeht so finde ich ihn da vom optischen her nicht so gut wie auf dem Cover des Buches, aber das liegt wohl am Zeichenstil der Serie.
 
also langsam kann ich mich mit dem general anfreunden. sieht gar nich mehr so schlimm aus wie am anfang. allerdings frage ich mich warum er auf einmal aus dem dunkeln auftaucht und er sofort der anführer der seperatisten is...
na ja vielleicht ein alter kollege von count dooku oder so...ein weiteres as im ärmel des abtrünnigen jedi
 
Original geschrieben von Son of Skyw@lker
Ich weiss , ich gehöre wahrscheinlich hier im Forum zur Minderheit aber ich finde den Charakter von mal zu mal interessanter . Mal sehen wie es dann schliesslich im Film wirkt .

Allmählich finden sich wohl doch ein paar Fans, die diesen Charakter interessant finden. Schlagt mich, aber auch mir gefällt die Idee dieses Jedi-Killers irgendwie. Keine Ahnung, wie der Typ letztendlich im Film wirkt, aber im Vorfeld bin ich nicht abgeneigt, was Grevious/Grievous angeht. Aber ich bin ja längst für meine manchmal unpopulären Meinungen bekannt (war da nicht mal die eine oder andere EU-Grundsatzdiskussion? ;) ). :D
 
Zurück
Oben