General Grievous

wohin wollte er eig???weg vom planeten,aber dan wäre er von den Schiffen der Republik getroffen worden und wäre gestorben also wohin wollte er?

Situation aussichtslos = fliegen! Wohin, ist erstmal egal, hauptsache weg. Das macht nicht nur Grievious so, sondern würde die meisten in der entsprechenden Situation machen.

Zu dem wie wir ihn sehen, wie er sein sollte und was darauß wurde:

Ich gehe immer in erste Linie von den "6 Filmen" aus. Wieso? Weil dort George Lucas noch den meisten Einfluss hatte und selbst entschied, wie etwas ausszusehen hat.
Geschichten von der EU sind sehr interssant und sind dafür da das Genre aufrecht zu erhalten. Sie runden gewissen Aspekte ab. Es gibt auskunft darüber wieso etwas ist, wie es ist ... dennoch könnnen bei dem EU andere Künstler ihre "kreativität" freien lauf lassen, wobei Lucas die Rahmenbedingungen dikitiert.

Yoda"Gehe nicht von Vermutungen aus!"

Anyway ...

Grievious ist ein starker Gegner, dennoch wie Windu selbst in Episode 3 erkennt, nur ein Feigling.

Salut

Salva
 
Zuletzt bearbeitet:
die figur grievous ist mir unsympathisch und ich hege eine große abneigung gegenüber diesem character......

aber das ist eine sehr starke emotion die diese figur in mir auslöst.... was heisst die figur muss super gestaltet sein... und das finde ich auch!

und mal zu obi wan auf utapau....

man der typ ist einer der besten jedi aller zeiten..... meiner meinung nach ehrt und adelt das grievous das er obi wan an den rand des todesturz brachte ...mein gott ...2 arme gegen kenobi zu verlieren ist vertretbar!
 
Naja, also ich würde jetzt auch nicht gerade sagen,das Grievous
mir sympathisch ist.

Allerdings finde ich diesen Charakter sehr interessant,...und irgendwie
auch bemerkenswert.

Was mich aber ein wenig stört ist,das in TCW auf den General nicht so richtig
eingegangen wird(allerdings ein genereller Kritikpunkt). Ich meine in Clone Wars
hat man zumindest gesehen, dass Count Doku ihn in den Jedi-Techniken geschult hat. Aber in TCW ist er einfach von Anfang an da gewesen. Keine Erwähnung
seiner Vergangenheit,oder der Umstände denen er sein jetziges Äußeres zu verdanken hat. Denn nach allem was ich weis war er ja nicht immer so
skrupellos und brutal. Es gab ja gewisse Umstände,die ihn dazu gebracht haben.


Und ich kann mich der Meinung nur anschliessen,dass es kein "fairer",oder sagen wir mal glaubwürdiger Kampf war(basierend darauf das Grievous ja sterben "musste"). Denn auch wenn ich mich als Jedi-Fan bekenne zweifele ich daran,
das ein Obi-Wan es mit einem derart starken Gegner wie Grievous so einfach gehabt hätte,wie's dargestellt wird.Wobei das auch subjektiv ist. So einfach
war's für Kenobi sicher nicht.

Aber sei es wie es sei...... ich persönlich finde die Figur General Grievous an sich
jedenfalls sehr interessant, und muss sagen...wäre ich an Kenobi's stelle
gewesen....ich hätte mich schon geehrt gefühlt so einem Gegner gegenüber zutreten.
 
Gaaaaaaaaaanz einfach.Obi-wan ist stärker als die 5 Jedis zusammen.

Das kann man glaube ich nicht einfach so stehen lassen...:o.

Selbst wenn es sich hierbei um 5 namenlose Ritter handeln würde, würde ich diese Aussage stark anzweifeln, da wir es aber mit Ki-Adi Mundi, Shaak Ti und Aayla Secura zu tun haben, die zusätzlich noch von anderen unterstützt werden, sage ich einfach mal: Die oben stehende Aussage ist falsch :klugs.
 
Genau gesagt sind das die Jedi gegen die Grievous auf Hypori kämpfte und besiegte:
Ki-Adi-Mundi (Ratsmitglied; von den ARCs gerettet)
Shaak Ti (Ratsmitglied; schwer verletzt; von den ARCs gerettet)
Aayla Secura (Jedi-Ritterin; schwer verletzt; von den ARCs gerettet)
Daakman Barrek (Jedi-Meister; getötet)
Tarr Seirr (Padawan; getötet)
K'kruhk (Jedi-Meister; wurde bewusstlos und zurückgelassen, überlebte aber)
Sha'a Gi (Padawan; getötet)
 
Und zu denen kommen ja noch weitere Jedi, die unter seinen Attacken starben... unter anderem sogar ein Duinuogwuin Padawan, was wirklich keine leichte Aufgabe ist ;)
 
Ich hab auch nur von der Schlacht auf Hypori gesprochen. ;-)
Man weiß zwar keine genauen Zahlen, aber es heißt das Grievous auf alle Fälle über einhundert Jedi verschiedenen Ranges getötet hat. Ziemlich beeindruckend, hm? XD
 
Es besteht ein kleiner, aber feiner Unterschied zwischen einem Feigling, der sofort und ohne die Lage einzuschätzen die Flucht ergreift, oder aber einem, der die Situation erfasst, sich gegebenenfalls zurückzieht und so seine Gegner überdauert (---> Jango Fett, der ja nun wirklich nicht feige ist).
 
Genau gesagt sind das die Jedi gegen die Grievous auf Hypori kämpfte und besiegte:
Ki-Adi-Mundi (Ratsmitglied; von den ARCs gerettet)
Shaak Ti (Ratsmitglied; schwer verletzt; von den ARCs gerettet)
Aayla Secura (Jedi-Ritterin; schwer verletzt; von den ARCs gerettet)
Daakman Barrek (Jedi-Meister; getötet)
Tarr Seirr (Padawan; getötet)
K'kruhk (Jedi-Meister; wurde bewusstlos und zurückgelassen, überlebte aber)
Sha'a Gi (Padawan; getötet)

Im Video sind es aber nur fünf und wenn ich Duinuogwuin Padawan bei Jedipedia eingebe kommt nichts also @Minza...oder die andern...Was is den ein Duinuogwuin Padawan?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Video sind es aber nur fünf und wenn ich Duinuogwuin Padawan bei Jedipedia eingebe kommt nichts also @Minza...oder die andern...Was is den ein Duinuogwuin Padawan?

Das hier ist ein Duinuogwuin.
Ja da sehen wir wieder wie toll doch Jedipedia ist.

Wobei ich ja finde, dass es nicht so die große Heldentat ist einen Sternendrachen mit seinem Schiffstriebwerken zu pulverisieren. ein LS-Kampf gegen so einen Koloss wäre da IMHO schon ein anderes Kaliber bzw. eine richtige "Heldentat". Dann wäre Grivious wirklich ein richtiger Drachenschlächter. :)
 
Ja, Duinuogwuins sind natürlich extrem harte Gegner. Klar war es kein LS-Kampf, aber das würd ich einfach mal in den Bereich "clevere Strategie" schieben. ^^
@Spiderschwein: Ich weiß, denn der der im Video nicht dabei ist ist Daakman Barrek. Das ist der, der vor dem Kampf mit Obi-Wan Kontakt aufnimmt, dann aber von Grievous getötet wird. Man sieht aber nur, wie ihm dann sein Holoprojektor aus der Hand fällt und Grievous sein Lichtschwert aufhebt.
 
Einen Lichtschwertkampf gegen einen Duinuogwuin werden wohl nur die wenigsten überleben und Grievous ist da einfach nicht der Kämpfer für. Aber auch einen Sternendrachen mit seinem Raumschiff zu erledigen (ob das nun durch Beschuß, Rammen oder die Antriebe ist) fällt für mich schon in die Kategorie "beeindruckend"... weil sie eben nur sehr schwer draufgehen und sich ausgesprochen gut mit fast schon surreal anmaßenden Mitteln wehren können.
 
Grievous ist für mich eine sehr starke Persönlichkeit. Von innerem Kummer getrieben, dennoch nicht fähig, diese als genaues Gefühl wahrzunehmen. Er hat eine Geschichte und das macht seinen Charakter aus. Dass er gegen Obi Wan nicht ankommt, beziehe ich hauptsächlich auf seine Unfähigkeit eine innere Ruhe zu spüren, seine Gier nach Macht und Tod zu regulieren. Darauf ist er seit seiner Umgestaltung zum Cyborg nicht mehr programmiert. Die Macht, die Obi Wan umfängt, wird zu Grievous tödlichem Ende, doch bei den Jedi, die diese Macht nicht optimal begriffen oder das Talent zur Ruhe nicht besaßen, konnte er diese Schwäche zu seinem Vorteil nutzen.

Matthew Stover beschreibt sein Innenleben im (mittelmäßig tollen) Roman "Die Rache der Sith" an einer Stelle folgendermaßen:
"An jene Morde erinnert er sich mit solcher Genugtuung, dass es ihm fast so etwas wie Freude bereitet, die Souvinirs mit seinen Händen aus Panzerplast und Durastahl zu berühren.
Aber nur fast.
Er erinnert sich an Freude. Er erinnert sich an Zorn und Ärger. Er erinnert sich an Gram und Kummer. Aber er fühlt nichts dergleichen. Nicht mehr.
Dafür ist er nicht konstruiert."
(Seite 103- "Die Rache der Sith")
 
Hi Leute ich bins euer Van Raan

Obwohl das nichts mit diesem Thread zutun hat, finde ich General Grevous einfach total spitze. Er ist so cool mit seinen 4 Armen und das beste kommt noch:Er ist der einzige Bösewicht mit 4 hellfarbenen Lichtschwertern die von getöteten oder gefangenen Jedi stammen. Jetzt zu dem Video:

Also ich denke in der Comic Verfilmung die du verlinkt hast, ist es nicht gut gemacht. Kenobi ist im Film viel stärker dargestellt als dort. Okay ciao
 
Also General Grievous musste ja gegen Obi Wan verlieren er hätte auch gegen Anakin verloren weil das einfach Hauptcharakter sind ;)

Aber Grievous ist an sich ein Charakter mit potenzial das leider nicht richtig ausgereizt wurde , aber zur der behauptung das Grievous nen feigling ist/war kann ich nur eins sagen : Wird man zum Obersten Führer einer Armee indem man weg rennt und sich versteckt ? Ich denke nicht :D Und wer sagt denn bitte das ein Jedi nur weil er der macht kundig ist quasi unbesiegtbar oder ein begnadeter kämpfer ist ? Was bringt einem geistige ruhe und so nen paar zaubertricks klar jedi/Sith/Machtbegabte können Hoch springen sich veleicht schneller bewegen und ihre sinne mögen auch geschärft sein können sich aber nicht mit der mechanischen überlegenheit Grievous messen denn auch die nutzung der macht unterliegt grenzen sonst wären sie ja götter :konfus: ausserdem kommen die droiden sowieso nen bißchen läbisch rüber als ob sie aus strohhalmen oder papier gebaut worden seien wie die zerlegt durch die gegen geschleudert werden , was schade ist .

So jetzt könnt ihr mich in der luft zerreißen :D
 
@Spiderschwein: Ich weiß, denn der der im Video nicht dabei ist ist Daakman Barrek. Das ist der, der vor dem Kampf mit Obi-Wan Kontakt aufnimmt, dann aber von Grievous getötet wird. Man sieht aber nur, wie ihm dann sein Holoprojektor aus der Hand fällt und Grievous sein Lichtschwert aufhebt.

kk...

@HumanTaifun...wir gehen davon aus was passiert wäre wen es ein fairer Kampf gewesen wäre...also das beide "Nebencharakter"sind
 
Also General Grievous musste ja gegen Obi Wan verlieren er hätte auch gegen Anakin verloren weil das einfach Hauptcharakter sind ;)

Zu dem Tehma sag ich nur Quin Gon;).
Aber ich glaube auch das Anakin gegen Grievous gewonnen hätte.
Vielleicht nicht mit fairen Mitteln.
Aber ich glaube auch dass Palpatin eingegriffen hätte wenn er gesehen hätte dass Anakin gerade von Grievous plattgemacht wird, da Anakin wertvoller als Grievous ist.So kann Grievous nicht die Macht nutzen,aber Palpatin braucht ein machtsenives Schoßhündchen, weshalb Grievous nicht so nützlich wie Ani ist.
 
kk...

@HumanTaifun...wir gehen davon aus was passiert wäre wen es ein fairer Kampf gewesen wäre...also das beide "Nebencharakter"sind

Wenn wir davon ausgehen hätte Obi Wan nicht die Macht zur verfügung und Grievous ware noch kein Cyborg aber dann würde Grievous mit Obi Wan sowas von denn boden aufwischen denn wenn man einem Jedi die Macht nimmt und er somit seine tricks nicht mehr anwenden kann würde sogar JarJarbings meister Joda denn arsch versohlen :D:D:D

Versteht mich jetzt nicht falsch ich bin genauso ein StarWars Fan wie ihr aber ich bin auch Realist denn ein Jedi nutz die macht in allen aspekten um sich zu stärken und verbessern zb: Seine Wahrnehmung , Sinne , körperkraft , geschwindigkeit um mit dem Laserschwert kämpfen selbst um sich selbst mit der macht zu pushen wie eine droge . Mann kann sagen sie sind abhängig davon und können ohne sie nichts richtig, Grievous hingegen oder Jango/Boba Fett haben sich ihr wissen ihre stärke in langer zeit selbst vermittelt /gelernt /Trainiert also wenn wir von einem Fairen kampf ausgehen würde Grievous jeden Jedi/Sith besiegen gerade weil er nicht abhängig von der macht ist .
Wie sagen die jedi immer : Die dunkle Seite der macht ist schneller Verführischer . einfacher .
Ich sage die Macht egal welche seite Hell/Dunkel/Grau ist der einfache Weg der schnellere :braue:p:p:p:)
 
Zurück
Oben