General Grievous

Ein ass ist er nicht unbedingt, aber seine Künste sind nicht wircklich schlecht. Aber in einem Kampf ist Shaak Tii sicherlich besser.

Und Count Dooku ist auch nicht der allerbeste Lichtschwert-Kämpfer. Klar ist er gut. Aber es gibt weit aus bessere.

Zurück zu Grievous. Er ist gut auch ein guter Stratege, aber jedoch nicht besser als jeder Jedi.
Das wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen.
 
*Zu Galen rüberschaut*
Nun, ich will ja nichts sagen, aber das hast du nun davon einen Kriegsherren von Kalee nicht mit dem gebührenden Respekt behandelt zu haben, aber der gute alte Grievie lässt bei sowas nicht mit sich spaßen! :D
Und so zeigt sich, Starkillerchen ist eben einem General Grievous doch nicht gewachsen. (Naja, was heißt schon doch, ich wusste das sowieso.) :p
 
So da das ja ein General Grievous Thema ist wollte ich mal was fragen.

Also General Grievous in ep 3 war ja auf einem Kreuzer (sofern man das so nennen kann) als die beiden Jedi in den Kontrollraum stürmten und ein bisschen gekämpft haben, zerstörte General Grievous die Fenster und floh durch sie. Doch warum konnte er trotz der kälte einfach so überleben? Ja ich weiß das er halb roboter halb alien ist^^
 
Halb/halb wäre stark untertrieben... da ist schon mehr Cyberware, als biologische Reste vom vorherigen Kriegsherrenleben ^^
Die Kälte ist im Vakuum erstmal nicht das Problem, sondern der Druck... und der wird bei Grievous ganz gut durch den Organsack und andere Spielereien ausgeglichen und nur die Augen dürften eventuell in Mitleidenschaft gezogen worden sein, was aber bei den Kleesh auch nicht unbedingt sein muß. Insofern kann er da als 90%iger Cyborg eben schon "längere Zeit" außerhalb des Schiffes rumkrebsen :)

Und die Invisible Hand ist kein Kreuzer, sondern ein Zerstörer bzw Träger ^^
 
Sie wird allerdings immer als Handelsföderationskreuzer bezeichnet, also muss sie wohl einer sein. ^^ Ähnlich wie die ImpStar auch Imperiale Kreuzer sind und die Venatoren Jedikreuzer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dort draußen so ein hoher Druck herscht warum wurde dann dieser Schutz vor seinen Organen nicht nach innen gedrückt? Obi konnte ihn ja auch mit leichtigkeit aufreißen.
 
Das sind einfache Rüstungplatten, die sich eigentlich im Vakuum nicht verbiegen sollten... was gefährdet war ist der Organsack, der aber auch ausreichend geschützt sein sollte.
 
Na denn hatte er ja nochmal Glück das er sone gute Panzerung hatte, hätte ja sein können das diese Platten nach innen auf den Organsack gedrückt hätten.
 
Das hat nichts mit Glück zu tun... wie du auf Bildern von Grievous sehr deutlich erkennen kannst, liegt der äußere Durastahl-Panzer, den Kenobi "so einfach" wegbiegt, etwas abgehoben und locker auf dem Brustkorb, der die Organe beinhaltet. Hinter diesem Durastahl-Exoskelett kann kein eigenständiger Druck herrschen und sich die Platten somit im Vakuum nicht verschieben.
 
Ich war auch enttäuscht das man general grievous so verschenkt hat.

Mal ne Frage er hatte doch 2 Jedi Standart LS und Anakins und Lukes (Ep6) oder ?
 
hi,
da ich bei Suche drei mal General Grievous eingegeben habe und ganz andere Themen kamen als die die ich suchte machte ich dieses hier.

So jetzt zu meiner Frage...Warum gewinnt General Grievous gegen 5 Jedis mit 2 Laserschwertern,YouTube - general grievous,aber nicht gegen Obi-Wan mit 4 Laserschwerter?

Die Jedi haben zu sehr auf ihre lichtschwerter vertraut, denen war grievous aber gewachsen.

Jetzt erinnern wir uns mal wie hat Obiwan denn Grievous getötet?!

Er hat ihm den brustpanzer aufgebogen und dann mit einem BLASTER in seinen Organsack gefeuert!

Obiwan hat ihn nicht besiegt weil er so ein toller jedi meister war sondern einfach CLEVER!;)
 
HAllo,

Grievous kann zwar nicht die Macht benutzen, hatte aber verdammt schnelle Robotoerreflexe. Wennn ich mich recht erinnere, hieß es ja, dass Grievous wohl mit jdem Arm locker 3 Schläger pro Sekunde (!!!!) ausführen kann, aslo 12 Schläge pro Sekunde insgesamt bei 4 Lichtschwertern. Und as ist sogar noch steigerbar bis auf 20 schläge/s !

Obi-Wan hat halt mit Soresu einen guten Stil, um soviele Schläge zu blocken. Andere Jedi haben da vermutlich deutlich mehr Probleme.
Aber wie gesagt, ausschlaggebend war sicherlich auch Obi-Wans Schlauheit, Greivous nicht zu unterschätzen und den Blaster einzusetzen
 
Schlau wäre gewesen, wenn ein Jedi Grievous mit der Macht in die Luft gehoben und dann einen Abgrund hinunter oder in ein aktiviertes Triebwerk geworfen hätte.
Auf ähnliche Art und Weise kann man übrigens auch Buzzdroiden von Raumjägern entfernen. Man kann sich aber natürlich auch seinem Schicksal ergeben und nur hoffen, daß der Jedikumpel und ehemalige Padawan die Aufforderung zum Weiterfliegen wie gewohnt ignoriert und einem den unbeholfenen Hintern rettet, aber ich schweife ab... :rolleyes:
 
Zurück
Oben