Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

General Kenobi entdeckte Ani?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Callista Ming, 20. Mai 2002.

  1. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    "Als Junge war Anakin ein begabter Raumpilot, aber es waren seine verborgenen Talente, die sein Schicksal bestimmen sollten.
    Ein General der Jedi-Ritter, Obi Wan Kenobi, entdeckte in Skywalker die Begabung für die Macht. Noch nie hatte Obi Wan ein Wesen mit solch einer Begabung gefunden. Normalerweise übernahmen die Großmeister der Macht die Ausbildung des Jedi-Nachwuchses, aber es war eine Zeit der Krise und so übernahm Obi-Wan selbst das Training des jungen Anakins. Doch Anakin hatte auch eine Bindung zur dunklen Seite der Macht, die von Kenobi nicht bemerkt wurde."

    Ihr kennt ja die Filme und Obi Wan eklärte es Luke genauso. Aber bisher lief es in den Filmen völlig anders ab. Und sagt nicht EU. Obin Wan hat es in den Filmen auch so erklärt.
     
  2. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Als ein begnadeter (glückreicher ;) ;) ) Raumpilot war Anikan ja schon in Epi 1 (inkl. dem Podracer-Rennen).

    Auch glaube ich, daß sich das "General" weniger auf einen General der Jedi-Ritter bezieht, denn die Jedi sind ja keine militärische Organisation.....wahrscheinlich bezieht der Rang sich eher auf die Klon- und Bürger-Kriege, die in Epi2 und 3 wohl noch kommen werden.
     
  3. darth claudi

    darth claudi Zivilist

    drücken wirs mal so aus, in den trilos sind einige wenige ungereimtheiten, aber in e4-6 war ja auch von qui-gon nicht die rede, also musste die story ja so erzählt werden, von wegen, dass ani von obi-wan gefunden wird
     
  4. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Zumindest im Roman zu ROTJ findet sich kein Wort darüber, daß Obi-Wan Anakin entdeckt hat. Dort heißt es:
    "Als ich Deinem Vater das erste mal begegnete (...) war er schon ein großartiger Pilot. Aber was mich am meisten erstaunte war, wie stark die Macht in ihm war. Ich unternahm es Anakin in den Wegen der Jedi zu unterrichten."

    c.
     
  5. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Obi Wan war aber nie General.

    Das klingt, als wenn die Filme chronologisch erschienen. Sidn sie aber nicht. Ep1 lkam nach Ep 4-6 wie wir alle wissen udn da hätte GL das so machen können, wie Obi Wan es in Ep4-6 erzählte
     
  6. biRom

    biRom Dienstbote

    The dark Site clouds everything. :)
     
  7. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @biRom: das hats jetzt weitergebracht
     
  8. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Noch nicht. Warte auf Episode 3. Ich bin mir sicher, daß er dort ein General ist. Leia sagt in etwa: General Kenobi, der unter ihrem Vater (also Bail Organa) in den Klonkriegen gekämpft hat.
    Am Ende von Epi2 beginnt ja erst einer der Klonkriege.
     

Diese Seite empfehlen