General Kenobi entdeckte Ani?

Callista Ming

pösäs Kätzchen
"Als Junge war Anakin ein begabter Raumpilot, aber es waren seine verborgenen Talente, die sein Schicksal bestimmen sollten.
Ein General der Jedi-Ritter, Obi Wan Kenobi, entdeckte in Skywalker die Begabung für die Macht. Noch nie hatte Obi Wan ein Wesen mit solch einer Begabung gefunden. Normalerweise übernahmen die Großmeister der Macht die Ausbildung des Jedi-Nachwuchses, aber es war eine Zeit der Krise und so übernahm Obi-Wan selbst das Training des jungen Anakins. Doch Anakin hatte auch eine Bindung zur dunklen Seite der Macht, die von Kenobi nicht bemerkt wurde."

Ihr kennt ja die Filme und Obi Wan eklärte es Luke genauso. Aber bisher lief es in den Filmen völlig anders ab. Und sagt nicht EU. Obin Wan hat es in den Filmen auch so erklärt.
 
Als ein begnadeter (glückreicher ;) ;) ) Raumpilot war Anikan ja schon in Epi 1 (inkl. dem Podracer-Rennen).

Auch glaube ich, daß sich das "General" weniger auf einen General der Jedi-Ritter bezieht, denn die Jedi sind ja keine militärische Organisation.....wahrscheinlich bezieht der Rang sich eher auf die Klon- und Bürger-Kriege, die in Epi2 und 3 wohl noch kommen werden.
 
drücken wirs mal so aus, in den trilos sind einige wenige ungereimtheiten, aber in e4-6 war ja auch von qui-gon nicht die rede, also musste die story ja so erzählt werden, von wegen, dass ani von obi-wan gefunden wird
 
Zumindest im Roman zu ROTJ findet sich kein Wort darüber, daß Obi-Wan Anakin entdeckt hat. Dort heißt es:
"Als ich Deinem Vater das erste mal begegnete (...) war er schon ein großartiger Pilot. Aber was mich am meisten erstaunte war, wie stark die Macht in ihm war. Ich unternahm es Anakin in den Wegen der Jedi zu unterrichten."

c.
 
Obi Wan war aber nie General.

aber in e4-6 war ja auch von qui-gon nicht die rede, also musste die story ja so erzählt werden, von wegen, dass ani von obi-wan gefunden wird

Das klingt, als wenn die Filme chronologisch erschienen. Sidn sie aber nicht. Ep1 lkam nach Ep 4-6 wie wir alle wissen udn da hätte GL das so machen können, wie Obi Wan es in Ep4-6 erzählte
 
Original geschrieben von Callista
Obi Wan war aber nie General.

Noch nicht. Warte auf Episode 3. Ich bin mir sicher, daß er dort ein General ist. Leia sagt in etwa: General Kenobi, der unter ihrem Vater (also Bail Organa) in den Klonkriegen gekämpft hat.
Am Ende von Epi2 beginnt ja erst einer der Klonkriege.
 
Zurück
Oben