Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Generation Digitalgolf

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Spaceball, 27. Februar 2005.

  1. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    In den USA längst ein Breitensport, bei uns hat Golf immer noch das Image des elitären Managersports. Wer allerdings Fett, Faul und Philosophisch auf der Couch abhängt und dem digitalen Golf nicht abgeneigt ist der kann auch in unseren Breitengraden recht günstig dem elitären Managersport frönen. Ich finde ne Konsole ohne ein Golf Spiel kann nicht funktionieren. Zu einer gut sortierten Spielebibliothek gehört eben auch ein gutes Golf Spiel. Wer lieber am PC zockt kommt um Golf ebenfalls nicht herum.

    Angefangen hats bei mir mit einer Dosis Mario Golf. Unglaublich aber wahr. Nintendo hat mit Mario Golf ein wirklich heraus ragendes Spiel geschaffen das über Wochen fesselt. Wer einen Gamecube sein eigen nennt sollte unbedingt nach der Mario Golf Toadstool Tour ausschau halten. Allerdings bin ich inzwischen zu einem anderen Golfspiel gewechselt das wohl eher zu meinem Image passt. Ich zocke leidenschaftlich gerne Outlaw Golf 2. Den ersten Teil gibts übrigends auch auf dem Cube.

    Wo sind die Couch Golfer unter euch?

    cu, Spaceball
     
  2. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Dann will ich mich doch gleich mal outen! :) Ich golfe sehr gern virtuell, und halte es dabei am Liebsten mit dem Klassiker: "Tiger Woods PGA Tour".

    Aber auch im wirklichen Leben habe ich schon den ein oder anderen Ball geschlagen. Wenige Kilometer entfernt von meinem Wohnort ist ein öffentlicher Golfplatz, auf dem man für eine relativ geringe Tagesgebühr auf einem Sechs-Loch Kurzplatz oder einem Neun-Loch Par-3 Platz seine Runden drehen kann.
    Golf ist ein sehr schöner Sport, der zwar geruhsam aussehen mag (böse Zungen sagen langweilig ;) ), dem Spieler aber einiges abverlangt, so z.B. Konzentration,Kraft, Technik und Präzision. Auch die Ausdauer kommt nicht zu kurz. Bei einer kompletten Runde auf einem 18-Loch Turnierplatz läuft man in etwa 10-12 Kilometer!

    C.
     
  3. van-Keo

    van-Keo DWMT

    also zur Zeit ist mein absoluter Favorit Tiger Woods 2005. Das wohl beste Golf-Spiel, welches im Moment auf dem Markt ist, imho. Virtuell hatte ich schon recht früh angefangen Golf zu spielen und zwar mit Links...vielleicht kennt es einer von euch noch.
    Was Du da schreibst trifft voll und ganz zu! Hatte selbst schon öfters einen Schläger in der Hand und hab den Ball mit Genuß weggedroschen bzw. bin beim Versuch den Ball einzulochen verzweifelt:D
    Die meisten Leute die behaupten, Golf sei ein langweiliger Sport hatten noch nie einen Schläger in der Hand.
     
  4. Tessek

    Tessek Gast

    Golf find ich langweilig....weiss gar nicht genau warum.
    Wahrscheinlich mag ich keine Sportarten, wo man NICHT direkt den sportlichen Wettkampf sieht....jeder spielt fuer sich und am Ende gewinnt einer. :D

    Wenn ihr gerne Golf spielt, aber nicht rauswollt, hab ich noch was fuer euch:

    Putting Challenge
    Die Herausforderung für jeden Golfer: 6 Motoren bieten auf Knopfdruck 72 Grüneinstellungen.

    [​IMG]

    mit knapp 1500 Euro ein echtes Schnaeppchen. :D

    ;)
     
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @van-Keo

    Geneu genommen heisst das Spiel Links 386. Hab ich leider noch nicht ausprobiert.

    @Tessek

    Das Ding ist Minigolf. Der Unterschied zwischen Golf und Minigolf ist der das man beim Minigolf nur Puttet und beim richtigen Golf den Ball mit dem Driver erstmal in die Nähe der Umlaufbahn plaziert. Von daher ist das Ding was du da so schon bewirbst eher ne Miniminigolfanlage für Zuhause.

    cu, Spaceball
     
  6. van-Keo

    van-Keo DWMT

    Ja genau Links 386. Mir ist eben der genaue Name nicht eingefallen, weil es mittlerweile zich Nachfolger von dem Spiel mit unterschiedlichen Namen gibt. Links 386 gefiel deswegen so gut, weil es ne Menge Plätze gab, die man spielen konnte. Ich glaube es waren damals schon zwischen 20 und 30.
     
  7. Tessek

    Tessek Gast

    @Spaceball:

    Ist halt nur zum Ueben des Einputtens gedacht...
    Bei Minigolf denke ich eher an so lustige Sachen, wie dem Clown durch den Mund schiessen, etc... :)

    Aber hier noch ein 2. Uebungsgeraet:

    Der Swing-Groover? II ? mit elektronischer Berechnung von Schlagweite, -geschwindigkeit und -winkel. Speichert sogar Ihre Ergebnisse.

    Für Ihr Golftraining müssen Sie nicht mehr jedes Mal auf die Driving-Range. Die 200-Meter-Abschläge können Sie jetzt auch im eigenen Garten üben ? oder im Wohnzimmer.

    [​IMG].

    Kostet ca. 250 Euro

    Beide Geraete zusammen und Bernhard Langer wird zum Aushilfscaddy... ;) :D
     
  8. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    "Richtiges Golf" habe ich noch nie gespielt, aber da ich Minigolf schon nicht besonders gut beherrsche, lasse ich das auch lieber.

    Und ein Golfspiel für PC oder sonstige Spielekonsole nenne ich nicht mein eigen. Allerdings habe ich es mal bei jemandem ausprobiert und fand es für mich ziemlich witzlos. Da ist ja ein Autorennen oder sowas noch spannender... :-/

    Also für mich weder das eine, noch das andere, bitte...
     
  9. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    OK, vom reinen Schauwert her ist Golf vermutlich nicht so interessant, wie z.B. eine Fußballübertragung, aber spannend ist es trotzdem, wenn z.B. die Spitzengruppe nur wenige Schläge auseinander liegt.


    Das hat allerdings mit richtigem Minigolf wenig bis gar nichts zu tun. Ich habe früher selbst in einem Verein Minigolf gespielt, so richtig mit Ligen, Meisterschaften, Pokalspielen usw.
    Dinge wie z.B Clowns, denen man durch den Mund schießen muß wirst Du auf einem deutschen, bzw. europäischen Turnierplatz nicht finden. Bahnen und Hindenisse sind vom Verband vorgegeben. So sind z.B. Minigolfbahnen aus Beton, ca. 12 Meter lang und die Hindenisse sowie deren Abfolge von 1-18 immer gleich. Beim Miniaturgolf hingegen sind die Bahnen nur 6 Meter lang und bestehen aus Eternitplatten. Hierbei gibt es insgesamt 20 vom Verband zugelassene Hindernisse, von denen 18 ausgewähltund in freier Reihenfolge auf dem Platz angeordnet werden dürfen.

    Aber ich glaube, ich schweife ab... ;)

    C.
     
  10. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Hab früher mal Jack Nicklaus Golf gehabt.. is aber schon Urzeiten her. Kann Golf-Spielen inzwischen nix mehr abgewinnen.
     
  11. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ich spiel Leidenschaftlich Minigolf auf plaray.de :D

    Einfach, aber fesselnd. Vor allem sind die Bahnen sehr lustig aufgebaut.
     
  12. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Ich habe es schon länger nicht mehr gespielt, aber ich habe noch die Links Version von 1999 auf meinem Rechner.
     

Diese Seite empfehlen