Genial daneben

Lowbacca schrieb:
So, Woody hat sein Limit überschritten, also mach ich mal weiter! :D

Eine Frage aus meinem persönlichen Umfeld: Warum hat meine Französisch-Lehrerin für einen einzigen Schüler ein "Drei-Fragen-Limit" eingeführt? ;)

ich versuchs mal, obwohl die Antwort nicht von mir selbst ist :

3. Psychologie
Ein guter Poker Spieler ist nicht egozentrisch. Er mag ein egoistisches ********* sein, doch sobald er sich an einen Tisch setzt um Poker zu spielen versucht er sich in seine Mitspieler hineinzuversetzen. Er versucht zu verstehen wie sie spielen und was sie denken. Ein Poker Spieler versucht folgende drei Fragen zu beantworten:
1. Was für ein Blatt hat mein Gegner?
2. Was denk mein Gegner was ich wohl habe?
3. Was denk mein Gegner was ich denke was er hat?
Der erste Schritt ist die Antwort zu den drei Fragen zu kennen. Der zweite, viel wichtigere Schritt ist die Antworten zu den Fragen zu manipulieren. Wenn du ein Pärchen Könige hast und dein Gegner ein Pärchen Asse hat und ihr beide wisst was der andere hat und ihr beide wisst, dass jeweils der andere weiß was man selber hat, was für einen Sinn macht es dann zu spielen? Ein Profi manipuliert die beiden letzten Fragen durch die Art und Weise wie er spielt und setzt und dadurch das er niemals gleich spielt und setzt, sondern variiert.
Psychologie ist bei No-Limit Spielen sehr viel wichtiger als bei Limit. Limit hat viel mehr mit Mathematik zu tun während No-Limit ein große psychologische Komponente haben.

kann mir gut vorstellen daß Deine Lehrerin was ähnliches angesetzt hat...
 
Lowbacca schrieb:
So, Woody hat sein Limit überschritten, also mach ich mal weiter! :D

Eine Frage aus meinem persönlichen Umfeld: Warum hat meine Französisch-Lehrerin für einen einzigen Schüler ein "Drei-Fragen-Limit" eingeführt? ;)

Wie mein Chemielehrer immer zu sagen pflegte, "Para bien Entendores basta media pregunta..." :D (Für Leute, die seinen Soff gut verstehen, reicht eine halbe Frage...)
 
*Wink*
Ist die Einstiegsfrage zufällig noch aktuell? Soweit ich das gesehen habe, wurde sie nicht explizit beantwortet.

Domina meint hier nicht "die Domina", sondern "der Domina". Der Domina ist ein ganz exzellenter Rotwein (Ich hab sogar noch eine Flasche da stehen :D ). Ich brauchte also wirklich nicht für die Antwort zu googlen, ehrlich.
Die Antwort hat aber zugegebenermaßen nur noch historischen Wert. Ich lege keinen Wert auf mein Recht, weiterzumachen.

Macht ruhig mit dem "Drei-Fragen-Limit" weiter. :)

Mfg, kundûn
 
Wollte auch gerade...

...einen solchen Thread eröffnen, aber ich bin ja ein zuverlässiger User der die Suchfunktion nutzt :D.

Ich schlage daher vor das wir nochmal von vorne anfangen, jetzt sollte nur einer eine gute Frage finden... was guckt ihr mich so an? :braue

ok das hirnen überlass ich euch xD

mfg zero
 
Zurück
Oben