Gentleman Dooku?

Original geschrieben von Minza
fangen wir halt an, alle Fehler im real life zu suchen... warum habe ich nicht fürs Gymnasium gelernt? warum bin ich in dieses Forum gekommen? warum machen sich hier Leute tagtäglich zum Affen und finden sich toll?

1) Faulheit? ;)
2) Langeweile bzw. Zufall
3) Weil sie sich gerne zum Affen machen und sich toll finden.

Wollte damit doch nur sagen das ein Film nicht auf die Realität übertragbar ist. Wer versucht jedes kleinste Detail logisch zu erklären scheitert oder landet in der Klappse. Ich weiß das ich mich manchmal etwas...seltsam äußere ist aber nicht böse gemeint, sondern meist eher mit Humor zu genießen.
 
*lach* du kannst ja nichtmal jedes kleine Detail in der Realtität rational erklären... warum dann im Film? wer WILL das überhaupt? somit würde man ja einen Film ernster nehmen als seine Umwelt und ... oh mein Gott... o_O

ihr seid ja krank :D
 
Genau so ist es wir können hier im Bezug auf solche Sachen nur Vermutungen aufstellen aber erklären können WIR nix. Denn wenn GL sagt das ist anders dann ist es offiziell anders. Ja als (Star Wars) krank würde ich mich auch bezeichnen sonst würde ich nicht hier in diesem Forum über Sachen diskutieren die sowieso niemand zu 100% beantworten kann ;)
 
Ich denke das kommt daher weil er immer noch ein Stück Jedi ist. Wer so lange Jedi war der vergisst nicht so schnell den Ehrenkodex. Er duelliert sich zumindest auf eine faire Art und Weise das muss man Dooku lassen.
 
Yoda tötet den abgelnkten Dooku nicht, weil es nicht zu seinem Charakter passt und Dooku tötet den abgelnkten Yoda nicht, weil er schon beschlossen hatte zu fliehen und die Todessternpläne in Sicherheit zu bringen.
Möglicherweise war er aber auch von Yodas Fähigkeiten die Säule zu bewegen so beeindruckt, dass er es nicht wagt ihn weiterhin anzugreifen.
 
mir ist auch schon seit langem aufgefallen, dass dooku für mich überhaupt nicht wie jemand, der auf der dunklen seite steht wirkt

er bleibt immer gelassen, "fordert" sozusagen seine gegner heraus anzugreifen und er selbst verteidigt sich eigentlich nur (=> jedi-eigenschaft) und auch vermeidet er es sie zu töten

ich denke obi-wan greift von sich aus an, anakin greift von sich aus an (was jedi eigentlich nicht tun sollten) und beide wirken für mich viel agressiver als dooku

irgendwie kann ich mir dooku nicht wirklich als jemand auf der dunklen seite vorstellen
 
Die Dunkle Seite manifestiert sich nicht immer nur in Agressivität; auch Manipulation und Verschlagenheit sind Aspekte dieser Kraft, und diese benutzt Dooku doch recht ausgiebig ;)
 
Ich habe mir ma neuich das Buch "Das Vermichtnis der Jedi" durchgelesen und dem Buch nach ist Dooku schon als Padawan arrogant.Er denkt nur an sich,so sagt es sein (noch am Anfang) bester Freund.
Dooku hat,so denke ich , nie etwas von einem Jedi verloren er versucht sie ja auf seine Seite zu bringenund er ist überzeugt,dass er das richtige tut.
Dooku ist laut Klonkriege IV gar kein richtiger Sith.Er habe zwar Sithkräfte,wann aber hätte er die Ausbildung in Empfang nehemn sollen???Eine Sithschulung dauert bestimmt schon ein bisschen mehr wie 10 Jahre.
 
...aber da er ja bereits die Vorkenntnisse und die Dunkle-Seit-Informationen aus dem Jedi Tempel/Archiv hat dauert die Ausbildung sicher nicht halb so lang...
 
Lt. Smash schrieb:
Dooku ist laut Klonkriege IV gar kein richtiger Sith.Er habe zwar Sithkräfte,wann aber hätte er die Ausbildung in Empfang nehemn sollen???Eine Sithschulung dauert bestimmt schon ein bisschen mehr wie 10 Jahre.

Boah jetzt geht das schon wieder los. Dooku ist ein Sith und bleibt ein Sith. Wenn du seine Lügen Vos gegenüber für bare Münze hältst ist das dein Pech. Aber den offiziellen Aussagen wirst du ja wohl noch Glauben schenken können, oder?


Lucas im Vorwort zu Shatterpoint schrieb:
Unbeknownst to most of his followers, Dooku was himself a Dark Lord of the Sith, acting in collusion with his master, Dart Sidious.

Und wer solls bitte besser wissen als der Erfinder von Dooku, Palpatine und den Sith?



Und jetzt nochmal ganz langsam und genau: Dooku wurde offiziell (!) kurz nach Episode I von Sidious als Schüler genommen und zu einem Dark Lord of the Sith ausgebildet. Der Name Darth Tyranus sagt da schon das meiste aus ;)
Dooku's Vorkenntnisse in der Dunkle Seite und auch den Sith Lehren halfen ihm auch recht viel bei der Bewältigung der neuen Künste.
Als er Vos in seine Kreise aufnahm und wußte (!), daß dieser ein Verräter war äußerte er sich weder postitiv noch negativ zu der ausgesprochenen Vermutung des Spoins... er lockte Vos nur noch tiefer in die Falle. Genauso wie er es bei Obi-Wan auf Geonosis versuchte.

Und jetzt nochmal zum Abschluß und mit sehr viel Nachdruck: Lucas hat diese Geschichte erfunden und führt sie weiter aus. Und wenn er sagt, daß Dooku ein Sith Lord ist, dann ist Dooku ein Sith Lord, verstanden? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Und jetzt nochmal zum Abschluß und mit sehr viel Nachdruck: Lucas hat diese Geschichte erfunden und führt sie weiter aus. Und wenn er sagt, daß Dooku ein Sith Lord ist, dann ist Dooku ein Sith Lord, verstanden? ;)


nein :rolleyes: :rolleyes:
 
Schön, daß wir hier mal wieder mit völlig blanglosen und schon lange geklärten Dingen das Forum stopfen müssen, was?

Versucht doch bitte einfach bei dem zu bleiben, was im Film und von den Machern des Films gesagt wird, wenn es zu einem solchen Punkt kommt. Dort wird Dooku nämlich stehts als Sith genannt.
 
Okay du hast ja recht.Es stimmt Dooku ist ein Sith und hat sich schon immer für Sithkräfte interressiert.(Steht ja auch in Das Vermächtnis dr Jedi,dass er ein Sithholocron geöffnet hat)
Dich kann man halt net verwirren ;) .
Doch warum glaubt er so fest daran das sich Qui Gon ihm angeschlossen hätte???
Schließlich hatte er nach der Padawanausbildung keinen Kontakt mehr mit ihm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lt. Smash schrieb:
Doch warum glaubt er so fest daran das sich Qui Gon ihm angeschlossen hätte???
Schließlich hatte er nach der Padawanausbildung keinen Kontakt mehr mit ihm.

Ich glaube, daß auch das eine List ist, um Obi-Wan auf seine Seite zu ziehen. Wenn Obi-Wan glauben würde, daß selbst sein geliebter Meister den Idealen Dookus nachrennen würde, stünde ihm und seiner Hilfe für die CIS nichtsmehr im Wege.
Doch auch dieser Manipulationsversuch seitens Dooku ging schief und Obi-Wan glaubte ihm kein Wort. Nichtmal die doch so schön verpackte Wahrheit, daß ein Sith den Senat kontrollieren würde ;)
 
Wenn die Jedi wissen,dass Dooku ein Sith ist,wissen sie dann auch ob er der Meister oder der Schüler ist??Denn in Ep1 sagt Yoda doch irgendwas dass sie nicht wüssten ob sie den Meister oder den Schüler getötet haben.Gehen die Jedi vielleicht davon aus,dass Dooku Maul trainiert hat??
 
Die Jedi wissen es ja garnicht. Einzelne vermuten es aber das wars auch schon. Zudem können die Jedi nicht davon ausgehen, daß Dooku Maul trainiert hat, da Dooku erst nach Maul's Tod den Orden verlies. Also kann er schonmal nicht der Meister sein ;)

Für die Jedi ist Dooku einfach ein gefallener Jedi, der nun der Anführer der Seperatisten ist... nicht mehr.
 
Zurück
Oben