Gentleman Dooku?

vielleicht wird es im film ja auch ähnlich wie in dem fan-roman gelöst?

dass grievous sozusagen palpis bezugsperson bei den seperatisten wird und dooku einfach "unbrauchbar" und vielleicht wird dieser bewusst als köder für anakin benutzt, damit dieser merkt, dass er ihn nur mit Hilfe der dunklen seite töten kann
 
Dooku war und ist für mich eigentlich nicht wirklich ein Sith. Er hofft eben, mit der dunklen Seite an die Macht zu kommen. Hätte er es geschafft, so wäre er nie zu so einem Herrscher wie Palpi geworden. Dooku war zu lange ein Jedi, und sowas kann auch die dunkle Seite nicht vernichten.
 
Doch kann sie, siehe Anakin, der war auch einigermaßen lange Jedi und die DS hat in trotzdem geholt. Dooku ist aber ein Sith---> Darth Tyranus. Aber hatten wir das nicht alles schon mal *gelangweiltbin*
 
Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber verstehst du mich nicht? Aus meiner Sicht und aus der Sicht wie ICH PERSÖNLICH für mich Dooku sehe, ist er FÜR MICH kein Sith. GL hat ihn als Sith definiert, das ist auch kein Problem. Aber für MEINE BEGRIFFE sehe ich Dooku eben anders.
 
Naaaaa gut, dann siehst du ihn eben anders, aber das hat sich für mich so angehört als würdest du Dooku als Sith vollkommen abstreiten und alle Leuten, die ihn FÜR SICH auch wirklich als Sith definieren nicht verstehen, oder so, Sry!
 
Ist kein Problem. Er ist laut GL ein Sith. Das akzeptier ich und hab auch kein Problem damit. Für mich und ich selbst sehe und definiere ihn eben anders.
 
Darth Yun schrieb:
Ist kein Problem. Er ist laut GL ein Sith. Das akzeptier ich und hab auch kein Problem damit. Für mich und ich selbst sehe und definiere ihn eben anders.
wieso ist er für dich kein sith? er hat einen sith titel,er ist schüler von sidious,und macht das was ein sith tut.kurz: er ist 100% sith :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvel Moon schrieb:
Stimmenverzerrer? Eher schlechte Synchro...

LOOOOOOOOL!!!! wenn ich net zu faul waer, den thread auszugraben, waer das der PSW-Spruch des Tages :D Obwohl vermutlich nur Minza, mir und nochn paar anderen die Komik dahinter klar is *G*
 
Dooku ein Gentleman? Dann ist Vader bei der Heilsarmee. :D

Hätte Dooku die Möglichkeit gehabt in dem Duell einen der Drei zu töten, dann hätte er das auch getan. Nix sportliche Auseinandersetzung.^^
Außerdem ist er ein arroganter Sack, was man deutlich im Duell gegen Yoda sehen konnte. Klopft erst Sprüche und nutzt dann hinterhältig die Macht, um fliehen zu können.
Das ist nicht wirklich Gentleman like! ;)
 
Ach was ist so hinterhältig daran, DASS er die Macht nutzt? Höchstens WIE er das macht (schweren Gegenstand fallen lassen um Yoda zur Konzentration zu zwingen) kann man anzweifeln, ist aber doch eigentlich ureigenes Sith-Gebaren (Darth Vader in RotJ) also was solls?

Dooku hat noch immer einen Hang zum theatralischen Gebaren eines Theater-Adligen... wenn es aber hart auf hart geht, ist er aber scheinbar schnell bereit, das ganze Getue zu lassen und einfach nur mächtig auf die kacke zu hauen :D

Man könnte eventuell vom "Sith-Gentlemen im Schafspelz" sprechen *hüstel*
um die Parallelen deutlich zu machen meine ich :D
 
Marvel Moon schrieb:
Er hätte aber den mit Kampfdroide und Jango Fett beschäftigten Mace auf dem Balkon der Arena hinterrücks töten können... hat er nicht gemacht.

Vielleicht wollte er geheimhalten, dass er zur dunklen Seite bekehrt wurde. Mace hält ja auch nicht ihm, sondern Jango das LS an den Hals, was dafür spricht, dass er Dooku immer noch für einen Jedi hält.
 
Naja, aber warscheinlich war es eher Zufall wem Mace jetzt das Laserschwert an die Kehle hält. Jango stand halt näher und war der schwerer Bewaffnete. Tyranus hat ihn nicht einfach umgebracht weil er da voll und ganz Jango vertraut, der das dann ja uch (vergeblich) versucht. Dooku ist ja auch sehr erschüttert, als er Jangos Kopf rollen sieht...
 
Mace kennt Jango und dessen Charakter nicht. Weiß aber wohl aus seinem Instinkt das es sich um einen sehr gefährlichen Menschen handeln muss. Bei Dooku weiß er wie dieser reagiert. Ich denke das er Dooku zur Aufgabe uberreden und deshalb Jango in Schach halten wollte das dieser keine Chance hat ins Geschehen einzugreifen.
 
da gibt es einen netten Tagebucheintrag aus "Shatterpoint"

Jango ist der gefährlichste Mann der gesamten Galaxis und Mace weiß das. Er hätte die Möglichkeit gehabt die Klinge ohne groß rum zu reden zu Dooku zu wenden und in dieser entscheidenen halben Sekunde, die Jango braucht um ihn zu erschießen, Dooku mit in seinen Tod reißen zu können.

Er hätte damit den Krieg verhindert, aber er hätte Anakin Skywalker, den Auserwählten und die einzige Hoffnung der Jedi dafür geopfert.
 
na ja...

Mace Windu wäre getötet worden, er hätte wahrscheinlich den anderen Jedi kein "Zeichen" mehr geben können und ich denke auch, ohne Mace, dem wahrscheinlich besten Lichtschwertkämpfer von Geonosis, hätte kein Jedi die Arena überlebt (ich weiß, das klingt jetzt extrem, aber seht euch mal an, wie wenige sie zum schluß noch waren) - weil wahrscheinlich keiner eine chance gegen jango gehabt hätte, und auch niemand die droiden noch "gestoppt" hätte, da wahrscheinlich viele Rache für Dooku üben wollten

also wenn mace das zeichen nicht gegeben hätte, hätten 200 jedi überlebt, aber dann würden anakin, obi-wan und padme sterben und wenn er das zeichen gegeben hätte, aber davor dooku getötet und sich selbst geopftert hätte, würde wahrscheinlich kein einziger jedi die arena lebend verlassen

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
 
Thranduil schrieb:
na ja...

Mace Windu wäre getötet worden, er hätte wahrscheinlich den anderen Jedi kein "Zeichen" mehr geben können und ich denke auch, ohne Mace, dem wahrscheinlich besten Lichtschwertkämpfer von Geonosis, hätte kein Jedi die Arena überlebt (ich weiß, das klingt jetzt extrem, aber seht euch mal an, wie wenige sie zum schluß noch waren) - weil wahrscheinlich keiner eine chance gegen jango gehabt hätte, und auch niemand die droiden noch "gestoppt" hätte, da wahrscheinlich viele Rache für Dooku üben wollten

also wenn mace das zeichen nicht gegeben hätte, hätten 200 jedi überlebt, aber dann würden anakin, obi-wan und padme sterben und wenn er das zeichen gegeben hätte, aber davor dooku getötet und sich selbst geopftert hätte, würde wahrscheinlich kein einziger jedi die arena lebend verlassen

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

Also meinst du die 200 Jedi hätten tatenlos zugesehen, wie Anakin, Obi und Padme hingerichtet werden? :rolleyes: :rolleyes: Hmm die sind doch eigenständiger als Droiden und könnten doch auch zuschlagen, obwohl das Zeichen nicht kommt.
Die Jedi haben eh nicht mit dem Einsatz von Gewalt gerechnet (oder warum sind sie sonst überall in der Arena aufgetaucht, ohne die Möglichkeit einander Deckung zu geben). Sie dachten, wir tauchen auf, sagen: " Dooku so geht es nicht!" Dooku lässt sie frei und geht mit nach Coruscant, es gibt nen Senatsausschuß, Sache gegessen.
Außerdem wenn ich den Film noch richtig in Erinnerung habe, enttarnen sich die Jedi gleich zu Beginn als Mace auf den Balkon kommt. Er muss da nicht noch extra ein Zeichen geben
 
Zurück
Oben