Genuß pur, oder?

Tee oder Kaffee ...

  • ohne alles, nur pur schmeckt's richtig!

    Stimmen: 15 36,6%
  • nur mit Milch, so wird's schön cremig.

    Stimmen: 5 12,2%
  • mit Zucker/Honig, sonst ist's mir zu bitter

    Stimmen: 13 31,7%
  • mit beidem, wenn Genußmittel, dann mit allen Extras

    Stimmen: 8 19,5%

  • Umfrageteilnehmer
    41

Dyesce

Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf
Kaffee oder auch Tee mit Zucker? Mit Milch? Mit beidem? Nochwas anderes, Aromen zum Beispiel?

Vor allem bei Kaffeespezialitäten werden immer mehr Aromen benutzt, wie Amaretto-, Karamel- oder Eierlikör-Sirups.

In Tees kommen häufig Honig oder Zitrone, oder man kauft gleich aromatisierte Tees, wie Schwarztee mit Kirscharoma, oder Rooibush mit Vanille zum Beispiel.

Wie bevorzugt ihr eure Lieblingsgenußdroge?
 
ich vote hier mal net, schreibe trotzdem meine meinung;)
kaffee trinke ich nur mit zucker (und villeicht etwas milch)
tee schmeckt nur ohne alles richtig gut ....eventuell bei schwarzem tee etwas zucker aber ansosnten ruled pur :)
 
ich mag am liebsten tee ohne zucker,mit zucker find ich irgendwie eklig. genauso der kaffe, auch ohne zucker.
was diese ganzen aromatisierten tees angeht, so is es von tee zu tee unterschiedlich, manche sind lecker manche nicht und ich bin nicht wirklich ein freund von vanillearoma im tee *bäh*.
dagegen find ich karamel oder vanille im caffee latte machiato oder so seeeehr lecker ^^.
 
Ich hab mich vertippt... es kommen noch Optionen dazu... sorry.
Ich hab schon bescheid gesagt, und hoffe, daß das bald repariert wird, bitte ärgert euch net über mich... *winsel*
 
Schwarztee od. Ceylon mit Zitrone - kalt oder warm
Grüntee - auch warm oder kalt (ungezuckert)
Kaffee entweder mit Milch, oder wenns schnell gehen muss einfach mit garnichts runterkippen...

Natürlich auch selbstverpfuschte kalte Teemischungen, vorallem im Sommer...

Sowas wie Waldbeeren-Zimt-Apfel, Grüntee-Limone, Ceylon-Mischung-Vanille, ect.
 
Kaffee mit Milch + Zucker
Tee evtl. mit Zucker, kommt drauf an welche Sorte
z.Z. trinke ich andauernd einen Cappuccino mit stracciatella Geschmack und feinen Schokostückchen
*hmmmmmmmmm* leckaaaa :D :rolleyes:
 
Tee nur mit ganz viel Zucker so dass der Löffel drin steht. *gg* Kaffee wenn ich mal welchen trinke auch mit ganz viel Zucker und Milch dazu ansonsten trinke ich ihn nicht.
 
Tee im Regelfall pur (ausser vielleicht mal einen starken Assam mit Milch), Kaffee nur mit Milch (und manchmal mit etwas Zimt). Ansonsten halte ich rein garnichts von Aromen.
 
Wie grad in dem andern Topic schon gesagt, "verfälsche" ich meinen Tee nur selten. Süßstoff nehm ich sowieso nicht, wenn, dann nur Zucker oder Honig. Aber es kommt natürlich immer auf die Teesorte drauf an. Apfeltee würd ich nie noch zusätzlich versüßen.

*ches*
 
Black is beautifil. Ich trinke den Kaffee grundsätzlich schwarz. Tee idR auch, aber manchmal mit einem Schuss Zitronensaft.

mtfbwy,
Yado
 
Kaffee wenn dann mit Milch, in den Tee gehört unbedingt eine gründliche Portion Zucker.
 
Kaffee trinke ich nur schwarz

Bei Tee sieht das anders aus.

Einen Earl Grey zum Beispiel trinke ich gern mit Milch und Zucker (Kandis) (der ist von Natur aus zitronig)

Einen Assam (der ist schön kräftig) dann mit Zitrone und Zucker oder auch mit M/Z

Oder einen Orange Pekoe nur mit Zucker (den trinke ich gern abends mal)

Darjeeling mag ich z.B. gar nicht, der ist mir zu blumig....

Die Standard-Mischungen (Ceylon etc.) aus dem "tollen" Beuteln, trinke ich immer mit Milch und Zucker, wenn ich sie mal vorgesetzt bekomme...
 
"Orange Pekoe" ist keine Teesorte, sondern eine Qualitätsbezeichnung und es ich nichtmal einer der besten :)

Ich trinke (wenn überhaupt) Kaffee nur mit etwas Zucker, wenn mir danach ist, auch manchmal ein wenig Kakaopulver oder Zimt drinnen.

Früchtetees würde ich niemals süßen, auch Grüntee nicht, nur in Schwarzen Tee oder selten Rooibush kommt mir ein wenig brauner Zucker und ab und zu mal ein Tröpfchen Kondensmilch, wenn's zur Sorte paßt.
Rosentee (Schwarztee mit Rosenblättern) schmeckt sehr gut mit ein wenig Milch.

Bei Tees bin ich allerdings ein Barbar. Ich trinke sowohl FTGOP, als auch Beutel. Ich schmecke den Unterschied schon, aber manchmal macht mir eine geringe Teequalität nichts aus...
Ab und zu vergreife ich mich sogar an Aromatisierten Tees.

Nur Grüntees und Rooibush sind bei mir immer in der oberen Klasse.
 
Kaffee trinke ich garnicht, mag ich einfach nicht. tee trinke ich nur von teekanne und dann auch nur eine sorte, "sweet kiss", natürlich mit zucker bzw. süßstoff.
 
also so direkt kaffe trink ich nich.. zumindest sehr selten.. und wenn dann höchstens mal nen cappuchino oder so milchkaffe.. mit zucker.

tee.
also so normale früchtetees und einige kräutertees ohne zucker etc.
grünentee gerne mit n bisschen zucker.
schwarztee mit zucker und milch.
und yogi tee auch mit zucker und milch.

naja..
obs nun schon in beutelchen abgepackter tee is oder nich is mir eigentlich egal.
gibt von allen gute sorten *find*
und aromatisiert darfer au sein..
wobei ich so vanille oder joghurt zeug weniger mag. naja, den beuteltee trink ich nur von einer firma..
XD

hm ja..
aber ohne meine tasse tee am morgen läuft ersma garnix. darum bin ich an wochenenden chronisch mies drauf weil ich zu faul bin mir einen zu machen.
haha.
 
grünen tee, pur... (kalt)
lotusblütentee, mit einem hauch honig... (kalt)
pfefferminztee, ein schuß sahne und einen hauch honig... (kalt)
kirschtee, pur... (kalt)
winterzauber, bissi zimt und zucker... (kalt)

mehr tee's fallen mir grad nicht ein, die ich trink... hm

kaffee, schwarz und kalt...
eiskaffee, nur mit vanilleeis und sahne... ^^
 
Kaffee - schwarz, ohne alles! *g*

Tee - eigentlich wenn überhaupt nur sehr wenig zucker, und bei schwarzem Tee mit Milch, dann allerdings Kandis
 
Zurück
Oben