Genuß pur, oder?

Tee oder Kaffee ...

  • ohne alles, nur pur schmeckt's richtig!

    Stimmen: 15 36,6%
  • nur mit Milch, so wird's schön cremig.

    Stimmen: 5 12,2%
  • mit Zucker/Honig, sonst ist's mir zu bitter

    Stimmen: 13 31,7%
  • mit beidem, wenn Genußmittel, dann mit allen Extras

    Stimmen: 8 19,5%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Dyesce schrieb:
Nur Grüntees und Rooibush sind bei mir immer in der oberen Klasse.

Gibt's bei Rotbusch-Tee überhaupt verschiedene Qualitätsklassen ? Das wusste ich ja nich garnicht ...

Bei grünem Tee gibt's davon allerdings endlos viele ... :)
 
Also, ich mag meinen Zucker gerne mit Milch und Kaffee... (um es mal mit den Worten der Beastie Boys zu sagen...) ;)

An Kaffee pur kann ich nicht ran. Ich hatte nur einmal einen supergeilen Espresso, der war bloß mit Zucker, der war gut, aber seitdem nie mehr (leider).

Und Tee trinke ich auch meistens mit Zucker, ich finde, der verstärkt den Geschmack. ("Pur" trinke ich ihn nur, wenn ich magenkrank bin oder so).

"Geschmacksverstärker" wie Sirup oder so habe ich noch nicht ausprobiert, aber das will ich unbedingt mal machen. :)

Nur in einem Rotbusch-Tee hatte ich schon mal Zucker mit Vanillearoma, das war auch nicht schlecht. :)
 
Tee mit gaaaaanz viel Zucker....muss schön süß sein...also net zu süß,aber süß...in schwarzen Tee auch mal gern Honig...
 
ich trinke eigentlich durchgehend nur kaffee. und zwar schwarz mit zucker.
tee hingegen mag nicht
 
Herr von Bödefeld schrieb:
Warum steht denn dann sonst nix drauf :rolleyes:?
Das weiß ich doch nicht. Kannst es mir aber trotzdem glauben.
Das "Orange" hat nichts mit Früchten zu tun, sondern mit dem Haus Oranjenburg, die diese Güteklassenunterteilung erfunden hat.
Orange Pekoe

Ich hab auch schon Tees gesehen, wo nur "Grüntee" draufstand *lol*
Irgendeine Sorte müssen die wohl auch gewesen sein, oder?
 
Ich trink meinen Kaffee so wie das Leben... bittersweet *g*

bei Tee sieht das anders aus. da kommt bei mir selten Zucker rein. Wobei ich aber zur Zeit auch nur eine Sorte trinke und die hat einen so leckeren Lakritz-geschmack, da braucht man kein Zucker mehr.
 
Kaffe und Tee nur mit zucker ohne Milch. Bei Kaffe ein bisschen mehr als beim Tee, obwohl es beim letzteren darauf ankommt wie stark er ist. In den Schwarztee kommt bei mir oft noch ein Schuss Zitronensaft oder ab und zu ein Schuss Rum rein. Ich trinke auch manchmal Spezialkaffee's, ich weiss nicht ob ihr die in Deutschland bzw. Österreich oder sonstwo kennt: Es sind diese speziellen Kaffee's die ein wenig Kaffee und einen oder zwei Schuss Obstschnaps (meistens Birnenschnaps) enthalten. Es gibt verschieden Varianten von diesen Spezialkaffee's, die sind besonders im Winter gut.
 
schwarztee mit zucker und zitrone,
grünen bzw. früchte tee nur mit zucker
und wenn kaffee dann mit milch und zucker
 
Tee ist wiederliches GEsöff, egal welche Sorte, irgendwie abartig schlecht das Zeug.

Kaffee ist ein Hochgenuss wobei es bei dem große Untersciede gibt, aber eines ist allen Sorten gleich: Es ist eine Todsünde gottes schwarzes Ambrosia mit Milch oder zucker zu verunreinigen,.... .
 
Ich trinke eigentlich keinen Kaffee, ausnahmsweise nur Meetings oder bei Freunden - und natürlich nur den klassichen Kaffee und nicht irgendeine Variante. Bevorzugt dann ohne Zucker und mit sehr viel Milch. Tee mag ich überhaupt nicht und ignoriere ihn. ;)
 
Kaffee schwarz...odermit Zucker, wenn ichs wirklich mal nötig hab ^^

Tee....hui das is unterschiedlich....

Also schwarzen nur mit Zucker...manchmal englischer Weise mit Milch noch....

Wenn ich ne Kanne tee koche, misch ich auch schonmal zwei Sorten...Kirsch und schwarzen, pfeffi und schwarzen usw...ich experimentiere da viel...und wenn man Früchtetee vermischt, braucht man da eigentlich auch keinen zusätzlichen Zucker mehr....
 
Zurück
Oben