Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Genusstrinker oder Rauschsäufer

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Luce Skywalker, 30. August 2004.

?

Genusstrinker, Rauschtrinker oder Nichttrinker ?

  1. Ich trinke alkoholische Getränke weil sie mir schmecken, und nicht wegen ihren "Wirkungen"..

    71,4%
  2. Ich trinke ohnehin nie...

    19,0%
  3. Ich hau mir regelmäßig die Hucke voll...

    9,5%
  1. Es gibt eigentlich nur zwei Arten des Alkoholtinkers... Der Genießer und der Säufer..

    Nun, meine Damen und Herren, in welche Kategorie würden sie sich einreihen ?

    Der eher Genusstrinker, der die Getränker die er zu sich nimmt genießt und schätzen lernt. Kann mitunter auch ein einfaches Bier sein...

    Oder eher der Rauschsäufer der sich regelmäßig vollbechert nur um zu einen Rausch zu kommen...
     
  2. Nomi

    Nomi Legende Premium

    ich würde mich eher als Genusstrinker einordnen.
    Gerade Cocktails genieße ich sehr :D

    Natürlich kann es auch mal passieren, das ein Genusstrinken im Suff endet. Aber das ist eher die Ausnahme.
     
  3. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    Schließe mich voll und ganz Nomi an ..

    .. und zu welcher Kategorie gehört die Mietze? :D
     
  4. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Genuss - wobei, manchmal ist der Rausch auch ein Genuss ;)
     
  5. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Genußtrinken, höchstens- ein guter Wein zum gutem Essen oder ein leckeres Weizenbier, auch das nur sporadisch. Alles jenseits des Alkoholgehaltes eines Weines (Cocktails mal außen vor gelassen) würde ich eh nie anrühren, da es bei solchen Getränken, die wie Wodka nach gar nichts schmecken, nur auf die Wirkung anzukommen scheint... (wobei die süsslichen Alcopops sogar noch schlimmer sind) da begnüge ich mich bspw. auf "Parties", bei denen von Genuss keine Rede sein kann, damit, anderen bei hektischem Hochprozenterkonsum zuzuschauen und eine Lehre daraus zu ziehen, sich niemals in so ein Delirium zu manövrieren.

    Also ganz klar:

     
  6. Neivin Del´Astyne

    Neivin Del´Astyne Verfechter des militärischen Individuums und Oberq

    Ich sehe mich als Genußtrinker an, der aber auch schon mal rauschmäßig zuschlagen kann.

    Mittlerweile ist es jedoch vom Alter so, daß man Alk nicht unbedingt bis zur Grenze in sich rein kippen muß - ich mag es aber nachwievor in geselliger Runde ein paar Bierchen, Wein oder mal nen Gintonic zu trinken.

    Auch ein köstlicher Malt ist nie zu verachten.

    Nur besaufen tu ich mich vorsätzlich nimmer ;)
     
  7. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Genusstrinker... egal ob das mal ein Bier ist, Bowle, oder irgendein Cocktail.

    Okay, es gan bis jetzt 3 mal wo ich wirklich zu viel getrunken hatte, aber naja, da hab ich auch mit dem Genusstrinken angefangen ^^
     
  8. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ach Nomi, schon wieder eine Gemeinsamkeit! :D
    Wobei ich Biertrinker bin. Harte Sachen trinke ich eigentlich gar nicht, nur als absolute Ausnahme und dann auch nur einen oder zwei.

    Ich trinke, weil es mir schlicht schmeckt.
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich bin auch eher genußtrinker.
    Wobei ich ehrlich bezweifle,daß sich hier einer als Säufer outet.
     
  10. Rolle

    Rolle Beobachter der Dunklen Seite - Inquisitor

    Jeder neigt zum Alkoholiker würde ich sagen. Zuviel Genuss bedeutet Abhängigkeit. In meinem Alter ist Alkohol aber schon mal gesundheitsfördernd. Ganz darauf verzichten möchte ich nicht obwohl ich es könnte.
     
  11. Remus

    Remus Gast

    Drücken wir es so aus: Ich kenne meine Grenzen und bin nicht gewillt, sie noch einmal zu überschreiten.
     
  12. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    wird immer seltener, dass ich überhaupt alkohol trinke... und wenn, dann nur etwas, dass mir schmeckt, zB baileys... zu lecker
     
  13. darth_padme

    darth_padme Offizier der Senatswache

    genußtrinker, wobei ich nicht umbedingt das wort "genuß" in den zusammenhang mit alk bringe, da ich seinen geschmack eher weniger oder garnicht mag. noja, einem leckeren cocktail bin ich aber auch nicht abgeneigt...oder zwei ;) :D
     
  14. -]Kabidu[-

    -]Kabidu[- Static-X fanatiker

    mh manchmal zum Genuss und manchmal einfach weil man in geseliger Runde ist. richtig die Hucke voll haun hab ich einmal gemacht und das reicht mir soweit auch ...
     
  15. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    Kann ich seeehr gut nachempfinden :D
     
  16. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Ich trink auch immer nur weils mir schmeckt, wenns besonders gut schmeckt , dann trink ich auch gern etwas mehr ;) . Aber ich weiss wieviel ich vertrage und merk wenns an die Grenze geht und dann mach ich auch Schluss.
     
  17. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Nach zwei Bieren die Lampe voll

    Eigentlich sind es drei Arten.

    Es gibt nämlich noch jene Gruppe der passionierten Säufer, die sich nur deshalb unter den Gelegenheitstrinker einreihen muss, weil der Körper nicht soviel Promille am Stück verträgt, das Saufen nur bis zu einem gewissten Punkt mit Liebe und Leidenschaft zu betrieben werden kann.

    Ich gehöre zweifelsfrei zu dieser Gruppe. Aber das hat auch sein gutes. Spätestens nach zwei Bieren oder einer halben Falsche Wein ist bei mir Schluss, wenn ich nicht riskieren will, dass der edle Saft oben und unten wieder raus kommt. Der letzte Vollrausch liegt bei mir darum Jahre zurück. Dabei habe ich mindestens einmal in der Woche das Bedürfnis, mir die Lampe zu füllen.

    Gruss

    Bea
     
  18. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Mir gehts wie Nomi. Ich mag Cocktails sehr sehr gerne, gönne mir aber nur ab und an mal welche, weil sie erstens sehr teuer sind und ich auch nicht im Vollrausch enden möchte. Wozu das gut sein soll, habe ich noch nie verstanden.

    Ich trinke lieber, um zu genießen. Ab und an in der richtigen Situation mal was feines mit Alk - das ist was schönes. :)
     
  19. ich trinke wirklich sehr, sehr selten, dann aber wegen der wirkung.
     
  20. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ich saufe, weils geil schmeckt und voll macht :D

    Also wenn irgendwo dick Party ist und alle bekifften ******* schon tot in der Ecke liegen, weil se ja unbedingt chillen muessen und ich grad mein 10. Bier in mich reindrücke, da komm ich dann erst richtig auf Touren und dann ist Halli-Galli-********-Party *rofl*

    Wenn ich natürlich unter der Woche mit meinen Jungs unterwegs bin und wir gehen nach der Sneak oder so einen trinken, da werd ich natürlich zum 100%igen Genusstrinker, da hol ich mir dann aber auch immer nur Cocktails, weil über nen Sex on the Beach geht einfach nix drüber.
     

Diese Seite empfehlen