George Lucas frauenfeindlich?

Erstmal will ich klar stellen:
Intrigen spinnen können Männer mindestens genauso gut wie Frauen( ich meine siehe die Männerquote in der Politik[kann auch am mangelden Interesse der Frauen liegen, aber in der Politik lernt man Intrigen zu spinnen :p ])
Und ich bitte euch Palpi hat seine Leute klonen können, da wären Frauen doch nur ne Ablenkung der Truppen gewesen und sie hätten schlechter gekämpft, also warum sollte Palpi Frauen in seinen Truppen zu lassen(nach EU gab es zwar welche aber naja).. und ich hätte nicht gehört, dass Palpi die Frauen unterdrückt hätte: Leia und Mon Mothma waren immerhin Senatorinnen.
Das einzige was man sagen kann ist die Sachen, dass es keine weiblichen Bösewichte gibt, aber das ist ja auch net so üblich selbst heutzutage. Außerdem wo sollen die .denn herkommen?Im Jediorden(kann man auch bemängeln aber naja) sind bei den Meistern sehr wenige( im Film sieht man glaub ich gar keine?!) Frauen und ich denke ,dass Palpi sich schon aus dem Grund einen Mann als Schüler ausgebildet hat ,weil Männer zweifellos körperlich stärker sind( bei entsprechendem Training versteht sich) und wegen der Sache mit dem Orden konnte keine gute Frau übertreten...und nachher isses ja Ani.
Aber seien wir doch mal ehrlich Zam war schon böse und wie viele Filme gibt es wo die Bösen Frauen sind? Mir fällt spontan keiner ein(Spiele schon aber Filme ka oder doch : Hey dude, wheres my car :D);)
 
Also ich weiß nicht, ich sehe die Frauen in Star Wars jetzt nicht benachteiligt. Vielleicht auch einfach deshalb, weil es mir, zumindest bei diesem Thema, egal ist.
 
Re: En vogue

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Ich weiss nicht recht... Ep-2 und Ep-3 sind doch neu. Und auch da sind starke Frauen - abgesehen von der Hauptdarstellerin - in der krassen Minderzahl.

Traurig aber wahr...

Beatrice Furrer
Häh? Sorry aber das ist ja mal wieder echt 1a Frauenlogik: "Abgesehen von der Hauptdarstellerin" ?! Achso das ist ja NUR die Hauptdarstellerin... ähem- was soll GL denn noch machen? In Episode IV-VI haben wir eine starke Hauptdarstellerin auf Seiten der Guten und in den neuen Teilen auch. Das reicht doch dicke. Und ein paar weibliche Nebendarsteller gibts ja auch noch. Obi-Wan und Anakin kann man wohl schlecht mit weiblichen Rollen besetzen. Sorry - nicht böse gemeint, aber ich finde diese ganze Diskussion doch recht an den Haaren herbeigezogen ... :/
 
Wenn ich nen Film guck und da auf einmal nen weiblicher Bösewicht auftaucht,muss ich unweigerlich an "Kampflesbe" denken.Hei..ist jetzt nicht böse gemeint aber das asoziiere ich halt mit weiblichen Bösewichtern.Für mich und einen großteil der hiesigen Bevölkerung muss eine Frau halt in das typische Raster fallen.Und wenn wir alle mal ehrlich sind,dann macht man mit Star Wars Filmen doch auch nur Geld.Ich mein,die Religion der heutigen Gesellschaft heißt doch nicht umsonst GWG` (Geld->Ware->mehr Geld).
@Forumsfrauen.....das jetzt echt nicht falsch verstehen.Sicherlich hat ein weiblicher Bösewicht seine Reize,doch ist es halt nicht die Regel das Frauen den bösen Part übernehmen und so würde ein Drehbuchautor halt gewisses Neuland betreten und weiss nicht wie das Publikum darauf reagiert und wie sich das dann hinterher in der Kasse auswirkt.
(bin Heut wieder viel zu realitätsnah aber is halt so)
 
Re: Lauter nette Frauen

Original geschrieben von Beatrice Furrer
[...]Skalvenhändlerinnen [...]
In SW kommen alle Frauen lieb und nett daher. Das ist zwar sehr löblich und äussert schmeichelhaft für unser Geschlecht, aber weit von der Realität entfernt.

Also wäre dir eine Frau, die einen kleinen Jungen als Sklaven auf ihrem Schrottplatz lieber als eine Prinzessin oder Königin, die ihn mehr oder weniger befreit? Wäre es nicht eher frauenfeindlich wenn z.B. Charaktere wie Jabba weiblich wären?
 
Richtigstellung

@ an Satrek

Nein das nicht. Aber eine zickige Admiralin, die General Tarkin das Fürchten lernt und vor der selbst ein Darth Vader ein Quäntchen Respekt hat.

Aber ich weiss, das würde Remus nicht gefallen... :D :D :D

Man sieht sich

Beatrice Furrer


Sorry - nicht böse gemeint, aber ich finde diese ganze Diskussion doch recht an den Haaren herbeigezogen ...

@ an Yodas Brothers

Klar, weil du nicht richtig gelesen hast, worum es hier geht.
Hier wird nicht das Fehlen von Frauen bemängelt, sondern dass GL keine bösen Frauen in die Filme eingebaut hat, wie sie z.B. in STAR TREK und B-5 vorkommen...

Und das bedaure ich. Allein schon deshalb, weil es weltweit sehr gute Schauspielerinnen gibt, die in SW gute Akzente hätten setzen können. Der Part von Natalie Portmann mag nett und rührig sein, aber er bietet kein Potential für eine überzeugende Charakterdarstellerin.
 
@Satrek: Jabba kann auch weiblich sein, da Hutts Zwidder sind:p
Tja nur sind Hutts nur weiblich wenn sie schwanger sind(weiß nicht genau wie lange danach noch) und da Jabba das nicht war, war er zur Zeit seines Todes männlich, aber in der EU gibt es weibliche böse Hutts;)
 
Ist doch schön, dass so viele Männers in Star Wars mitspielen!:D

Ich hab die Rollen im SW-Universum ehrlich gesagt immer als recht gut verteilt empfunden.
 
Zurück
Oben