George Lucas Sohn

Ich denke mir, das wenn die Kinder von GL irgendwann mal lust haben in die Fußstampfen ihres Vaters zu schlüpfen ( "Wir sind Produzenten wie unser Vater vor uns."):D, werde sie vielleicht Papa um erlaubnis fragen eine neue 7 8 9 Episode machen dürfen, wäre doch was, wenn die frischen Wind reihn bringen und neue Ideen. Übrigens es kommt ja eine Serie raus die von den 20 fehelenden Jahren des Vader Spröslings handeln, also wie Luke gross geworden ist.
 
Ich finde, er wüsste bestimmt, auch wenn er kein guter Regiseur wäre, wie es in Star Wars und im Filmgeschäft so zuginge. Falls irgendjemand bei GL nachfragt, ob er weitere Episoden drehen dürfte und GL ja sagt, wäre es doch möglich, dass Jett mithilft. Er wüsste alles über SW und wüsste auch, auf was sich die Fans freuen (ich nehme jetzt an, er ist einer).
 
Ich glaube schon, dass er ein StarWars-Fan ist;-)

PS: Ich habe gerade in Jedipedia gelesen, dass George alle Kinder die er hat adoptiert hat...
 
Er wüsste alles über SW und wüsste auch, auf was sich die Fans freuen (ich nehme jetzt an, er ist einer).
Ich bin zwar auch SW Fan will aber nicht so schnell behaupten dass ich bei den Dreharbeiten noch wüsste was ich denn als Fan so gerne sehen würde. Am Set wirkt das ganze vermutlich etwas anders. Mir reichen jedenfalls die sechs Filme (ohne CW). Gegen eine zukünftige TV-Serie hätte dann aber auch nichts. Nur bitte keine Kinofilme mehr. Sonst wird das Thema auch dort endlos ausgeschlachtet.
 
Und warum sollte Jett bitteschön "alles über Star Wars wissen", nur weil er der Sohn von George Lucas ist? Das ist doch kompletter Blödsinn :p
 
Ja da muss ich Minza recht geben.Vielleicht bekommt er bestimmte Szenen gut mit und weiss auch bestimmte sachen.Aber ich glaub auch nicht das er,alles über STAR WARS weiss
 
Ich schätze mal, das die Kinder schon zu Star Wars Fans erzogen werden (sollte man eigentlich mit allen Kindern machen...)

Und Das mit dem Weiterdrehen: Wenn die schon so früh mitgearbeitet haben werden sie sich bestimmt gewisse Fähigkeiten aneignen, die es ihnen ermöglichen würden weiterzudrehen. (stimme für die Verfilmung der Thrawn Trilogie (obwohl wohl niemand Thrawn gerecht werden könnte...))
 
Was für eine Medienkompetenz haben hier eigentlich einige?! Ist ja erschreckend! :verwirrt:

Wenn die Kinder von GL zu etwas erzogen wurden/werden, dann zu einer Sache: nicht auf Marketingtricks reinzufallen und die Illusionen der Entertainement-Industrie als solche zu erkennen.

Die sind definitiv keine SW-Fans, weil das für sie nichts weiter ist als die Arbeit ihres Vaters. Da ist nichts faszinierendes oder geheimnisvolles dran.

Und noch etwas: GL weiß inzwischen immer weniger über SW, also kann er seinen Kindern in Bezug darauf auch nichts beibringen, selbst wenn er es wollte. Und nochmal: warum sollte er das wollen?! Es gibt wichtigeres, was man seinen Kindern erklären kann.
 
Moment... wieso weiß GL immer weniger über StarWars? StarWars ist doch ums ein bisschen zu übertreiben sein 2. Leben... Ich glaube aber trotzdem, dass sie StarWars-Fans sind. Denn wenn sie bei den Dreharbeiten dabei sind, sind sie doch später (wenn der Film fertig ist) von den tollen Effekten und so fasziniert, also was GL und co. daraus gemacht haben...
 
Moment... wieso weiß GL immer weniger über StarWars?

Ich glaube auch nicht, dass GL wirklich alles über SW weiß bzw. sich alles merken kann, was SW betrifft. Sonst gäbe es wohl kaum Kontinuitätsfehler, oder? Außerdem gibt es inzwischen wirklich sehr viel SW-Material, da kann selbst GL nicht alles wissen, selbst wenn er SW erfunden hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment... wieso weiß GL immer weniger über StarWars?
Ganz einfach. George Lucas hat Lizenzen vergeben, mit welchen Autoren seine Geschichte weiter erzählen dürfen. Er selbst zeigt aber nur wenig interesse daran. Und er pflegt sein Univsesum selbst auch kaum weiter. Dafür hat er eine Abteilung gegründet, die dafür sorgt, dass sein Universum möglichst wenige Kontinuitätsfehler aufweist, und die dort wo doch welche sind, In-universe Erklärungen dafür finden oder eine Geschichte doch nicht in den offiziellen Canon packen. Er selbst rührt da keinen Finger, und er selbst weiß bis auf einige wenige Ausnahmen bei denen er doch mal mitwerkelt, auch nicht wirklich was da passiert. Blumig formuliert: Star Wars ist zwar sein Baby, aber er hat das Sorgerecht schon lange abgegeben.
 
Ok, um meine Ansicht weiter oben nochmal weiter auszuführen:

Um Fan von etwas zu sein, muss dieses Etwas geheimnisvoll sein, eine Faszination ausstrahlen, etwas unerreichbares darstellen.

Für die Kinder von GL gibt es in Bezug auf SW aber nichts geheimnisvolles, unerreichbares. Für den fanatischen SW-Fan ist die Skywalker-Ranch "geheiligter Boden"... für GLs Kinder einfach: ...Zuhause.
Steven Spielberg ist für die auch nicht der erfolgreichste Regisseur aller Zeiten sondern einfach "Onkel Steven", und Harrison Ford nicht der größte lebende Hollywood-Star, sondern einfach ein Arbeitskollege ihres Vaters.
SW ist das, was ihrem Vater seinen Reichtum und den Kindern ihren Lebensstandart sichert. Und es repräsentiert einen Teil ihrer Kindheit, mit den Produktionen ihres Vaters in Berührung gekommen zu sein. Aber das ist nunmal der Punkt: GLs Kinder haben von frühester Kindheit "hinter den Vorhang geschaut", haben miterlebt wenn ihr Vater nach Konzeptkonferenzen über das x-te SW- oder Indy-Drehbuch abends genervt nach Hause kam, und keine Energie mehr dafür hatte, ihre Hausaufgaben durchzugucken... haben gesehen wie langweilig ein SW-Dreh sein kann, wenn fünf Stunden lang nichts geht, weil ein bestimmter Effekt vorbereitet werden muss... haben mitbekommen, wie unspektakulär und profan bestimmte Entscheidungen bei SW getroffen werden, als ihr Vater ihnen ein paar Alien-Konzepte gezeigt hat mit den Worten "hier, gebt den Viechern doch mal ein paar Namen, damit ich mich nicht um den Schrott kümmern muss" (der genaue Wortlaut ist jetzt natürlich nur Spekulation, der Tatbestand an sich aber gesichert *g*). :cool:

Was Ihr hier so auftischt wäre gleichbedeutend mit der Behauptung "Die Kinder von Michael Jackson müssen logischerweise ganz klar Michael Jackson-Fans sein". Merkt Ihr vielleicht selbst, wie absurd dieser Gedanke ist?! :rolleyes:

Nachtrag: Was meine Feststellung, dass sich GL immer weniger im SW-Universum auskennt, angeht, gebe ich nur mal ein Beispiel. Im Drehbuch zu Ep.I wird Anakins rodianischer Freund Wald als "ein Greedo" bezeichnet. GL weiß nicht mal, dass diese Rasse "Rodianer" heißt!! :braue:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Was meine Feststellung, dass sich GL immer weniger im SW-Universum auskennt, angeht, gebe ich nur mal ein Beispiel. Im Drehbuch zu Ep.I wird Anakins rodianischer Freund Wald als "ein Greedo" bezeichnet. GL weiß nicht mal, dass diese Rasse "Rodianer" heißt!! :braue:rolleyes:


Ähm, so weit ich weiß, ist der Rodianer mit dem Anakin kämpft eine Person namens Greedo.
Du kannst nicht davon ausgehen, dass Anakin nur einen Rodianer kennt!(lasse mich in diesem Fall gerne korrigieren)
 
Ähm, so weit ich weiß, ist der Rodianer mit dem Anakin kämpft eine Person namens Greedo.
Du kannst nicht davon ausgehen, dass Anakin nur einen Rodianer kennt!(lasse mich in diesem Fall gerne korrigieren)

Das hat doch rein garnichts mit Polonius Äußerung zu tun... les dir doch bitte mal durch, was er geschrieben hat: Lucas bezeichnet die Spezies als "Greedo", nicht einen Charakter.
 
Zurück
Oben