George Lucas' SW-Wissen

Original geschrieben von Sarid Horn
Ja, GL erzählt Boba Fetts Geschichte und ja, vermutlich hat er sich auch etwas dabei gedacht, dass in AotC eine Szene ist, in der er den Helm seines toten Vaters hochhält. Aber deshalb ist er trotzdem kaum mehr als ein Statist mit einer etwas größeren Rolle als der durchschnittliche Statist. Und deshalb handelt er genauso, wie man es von einen kleinen Jungen erwartet, der gerade seiner Vater verloren hat. Aber mehr auch nicht. Es ist außerdem auch - zumindest für AotC völlig gleichgültig, was klein Boba denkt. Eben weil er Statist ist. ;)
Ich habe bloß die Befürchtung, daß dem "Fett"-Thema bzw. den "Fett"-Personen in den Filme eine viel zu große Bedeutung zukommt (also auch in Episode 3).

Nun, zugegebenerweise bin ich ja eh ein Gegner von Jango bzw. Boba in der PT, aber sollte Boba in Epi3 auch nocht auftauchen, so fände ich das, gelinde gesagt, scheiße... :rolleyes:
 
@ Sarid:
Vielleicht mag es Für AotC gleichgültig sein, doch Boba war Part in der Storyline(auch schon zu Zeiten von Empire)und sein Charackter war damit festgelegt! (Ist das jetzt falsch oder richtig? - Kam das EU vor oder nach Empire?)


Nun, zugegebenerweise bin ich ja eh ein Gegner von Jango bzw. Boba in der PT, aber sollte Boba in Epi3 auch noch auftauchen, so fände ich das, gelinde gesagt, scheiße...

Wenn Bobas Rolle geschickt, und seinen/r Fähigkeiten/Geschichte angemessen gestaltet ist, warum denn nicht?
 
Wie wurde denn Bobas Charakter in der OT festgelegt? Der sagt drei Sätze in TESB, in RotJ schreit er mal kurz, und das war's. Alles andere ist die Darstellung von Jeremy Bulloch, der eigentlich nichts anderes tut, als sein Kostüm zu tragen. Und wenn du jetzt damit kommst, daß man von seiner Gangart usw. auf seinen Charakter schließen kann: damit hatte GL nun rein gar nichts zu tun. Das war einfach Bulloch. GL hat ihn nicht mal gecastet.

Das wäre ja ungefähr so, als ob man von Bossks kurzem Grunzer auf seine Biographie schließen könnte. :p

GL hat an Boba Fetts Chatakter jedenfalls absolut nichts festgelegt. Der hat nur entscheiden, daß er für die Story einen Kopfgeldjäger braucht, und dann die Entwurfskizzen von Joe Johnston abgenickt. Daß später viele Fans in die drei Sekunden Screentime von Bob Fett so dermaßen viel reininterpretieren, ist dann nur ein Fallbeispiel für den Fanatismus von uns Nasen. Wir sehen mehr in den Filmen, als eigentlich vorhanden ist. Und wir machen uns mehr Gedanken, als GL es je getan hätte.

Wie sieht Boba Fet's Charakter denn nun augenscheinlich ind er OT aus: er ist wortkarg, und er scheint Ahnung von seinem Job zu haben.
Und in AotC: er sagt immer noch nicht viel, ist mißtrauisch, und liebt seinen Vater. Das mit dem mißtrauischen Gesichtsausdruck, wenn Obi-Wan vor der Tür steht, geht übrigens auch nicht auf GL, sondern auf Ewan zurück. Der gab Daniel Logan den Tip, so zu tun, als ob er (Ewan) einen fahren gelassen hätte.

Egal, von welcher Epoche her man das ganze betrachtet: GL hat Bobas Charakter nicht festgelegt. Der hatte genug damit zu tun, Anakin, Padmé, Luke und Leia in ihrer Entwicklung zu zeigen.
 
Letztes Posting Streichen!
Ich schrieb heute Nacht groben Unfug wegen Selbstnarkotisierung mit Scotch und Bier(Grillabend bei mir zu hause:rolleyes: )
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Ich habe bloß die Befürchtung, daß dem "Fett"-Thema bzw. den "Fett"-Personen in den Filme eine viel zu große Bedeutung zukommt (also auch in Episode 3).

Nun, zugegebenerweise bin ich ja eh ein Gegner von Jango bzw. Boba in der PT, aber sollte Boba in Epi3 auch nocht auftauchen, so fände ich das, gelinde gesagt, scheiße... :rolleyes:

Das glaube ich ehrlich gesagt weniger. Die Fetts waren in AotC bzw. der OT für den Fortgang der Geschichte notwendig. Deshalb hatten sie dort jeweils ein paar Szenen, in denen sie rumstehen und nett aussehen. Aber mehr nicht. Jedoch dürfte die Entstehungsgeschichte der Klontruppen und damit auch Jango bzw. Boba Fett unwichtig sein. Im Vordergrund steht Anakin, nicht Boba. Egal wie sehr es von manchen Fans auch geliegt wird.
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Im Vordergrund steht Anakin, nicht Boba. Egal wie sehr es von manchen Fans auch geliegt wird.
Ich denke mal, Du meinst "geliebt"... :p ;)

Nun, ich sehe die Gefahr trotzdem, denn die Rollen der beiden Fetts in AotC war nicht die von irgendwelchen besseren Statisten. Sie war bedeutend und indem man Boba mit dem Helm in der Hand gesehen hat, macht Lucas meiner Meinung nach schon eine Andeutung.
Mich würde es nicht wundern, wenn wir in Episode 3 einen Boba Fett sehen, der gemeinsam mit Vader und Palpatine auf Jedi-Jagd geht und sich in der Slave I publikumswirksam Windus Kopf an die Boardwand nagelt... :rolleyes:

Damit würde George Lucas dann nicht nur einen Fehler für uns EU-Fans begehen, nein, er würde die ganze (Un-)Bedeutung Boba Fetts in der OT völlig ignorieren. Dort war Boba ein simpler Kopfgeldjäger (wenn auch ein ziemlich guter), der Vaders Aufruf folgte, Solo und Leia zu finden. Weil er den nötigen Grips hatte, schaffte er es dann auch.

Und jetzt ist er plötzlich der offzielle Sohn der Klonschablone?
Und dann stelle Dir jetzt in diesem Zusammenhang meine Befürchtung vor.... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Nun, ich sehe die Gefahr trotzdem, denn die Rollen der beiden Fetts in AotC war nicht die von irgendwelchen besseren Statisten. Sie war bedeutend und indem man Boba mit dem Helm in der Hand gesehen hat, macht Lucas meiner Meinung nach schon eine Andeutung.
Mich würde es nicht wundern, wenn wir in Episode 3 einen Boba Fett sehen, der gemeinsam mit Vader und Palpatine auf Jedi-Jagd geht und sich in der Slave I publikumswirksam Windus Kopf an die Boardwand nagelt... :rolleyes:

Damit würde George Lucas dann nicht nur einen Fehler für uns EU-Fans begehen, nein, er würde die ganze (Un-)Bedeutung Boba Fetts in der OT völlig ignorieren. Dort war Boba ein simpler Kopfgeldjäger (wenn auch ein ziemlich guter), der Vaders Aufruf folgte, Solo und Leia zu finden. Weil er den nötigen Grips hatte, schaffte er es dann auch.

Und jetzt ist er plötzlich der offzielle Sohn der Klonschablone?
Und dann stelle Dir jetzt in diesem Zusammenhang meine Befürchtung vor.... :rolleyes:

Tja, das ist überhaupt keine schöne Vorstellung. Aber wie alt müsste Boba in EpIII eigentlich sein? 10? 12? Auf alle Fälle jedenfalls zu klein und es effektiv mit voll austrainierten und bereiten Jedi-Rittern oder noch schlimmer Jedi-Meistern aufzunehmen. Egal was für enorme Talente er haben mag. Das wäre total lächerlich. Aber ich gebe dir Recht, man kann leider nichts ausschließen. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Aber wie alt müsste Boba in EpIII eigentlich sein? 10? 12? Auf alle Fälle jedenfalls zu klein und es effektiv mit voll austrainierten und bereiten Jedi-Rittern oder noch schlimmer Jedi-Meistern aufzunehmen. Egal was für enorme Talente er haben mag.
Dazu sage ich nur Anakin Skywalker in Episode 1......noch fragen....? :rolleyes:
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Dazu sage ich nur Anakin Skywalker in Episode 1......noch fragen....? :rolleyes:

Aber der hat nur was als Pilot "geleistet" und dass er darin kein Anfäger ist, wissen wir seit dem Podracerrennen. Der kleine Boba hingegen steht bloß rum und feuert seinen Vater ab und zu an, wenn er was abschießt oder darf wenn er Glück hat die Slave I starten darf. Sowas soll gegen Jedi-Meister kämpfen? :rolleyes:
 
Der kleine Boba ist immerhin, aus dem gleichen Holz geschnitzt wie die Klontruppen. Vielleicht kann er sie ja gedanklich beeinflussen?

Aber mal wieder zurück zum Thema!
Ich bin der Meinung, dass GL genug vom EU weiß um Entscheiden zu können. Um zu etscheiden, ob eine Idee/einCharakter gut genug ist, um im Film beachtet zu werden oder nicht.
Und wie viel ihn das EU kümmert, darüber können wir wohl erst nach E III wirklich reden.
Und um nochmal was zu Boba zu sagen: Ich fänd es wirklich nicht schlecht, wenn die Szene mit dem Helm die letzte ist, bis er in der OT wieder auftaucht. Hätte einen Aha-Effekt, wenn man sich dann alle Filme in der richtigen Reihenfolge anschaut.
 
Gedanklich beeinflussen? Das wage ich stark zu bezweifeln - erstens hätten das weder die Kaminoianer noch Sidious zugelasse (der meiner Meinung nach immer ein Auge drauf hatte), und zweitens hätte Jango das dann auch können müssen - er ist schließlich genetisch mit den Klonen und Boba identisch. Wenn dem allerdings so wäre hätte er in der Arena wohl sicher davon Gebrauch gemacht, oder? ;)
 
Zurück
Oben