Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

"George Lucas - The creative Impulse "

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von moses, 20. August 2002.

  1. moses

    moses Botschafter

    bei e-bay gibt es gerade die definitive collection der OT.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1556981185
    darin ist das buch "George Lucas - The creative Impulse " enthalten. dazu 2 fragen:
    1. kennt das einer?
    2. gibt es dies auch einzeln?

    ps: leider weis ich nicht in welchen bereich ich die frage stellen soll. wenn es hier falsch ist bitte verschieben.
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Glaube ich jetzt nicht. Ich habe die THX Executer Box. In dieser Box sind die original Drehbücher in einem Band enthalten. Die Drehbücher sind so wie im Film. D.H. jede Szene die im Film nicht vorkommt ist auch in den Drehbüchern nicht enthalten. Das gabs auch nicht einzeln zu kaufen.

    cu, Spaceball
     
  3. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    dumme Frage aber womit spielt man die denn ab?
    Das sind doch keine DVD's?
    Und ist das die SE oder OV?
     
  4. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das sind Laserdiscs. Die spielt man mit einem Laserdisc Player ab. Laserdiscs sind die Vorgänger der DVD. Auf einer Laserdisc passt ein Film auf zwei Seiten geteilt drauf. Bei manchen Filmen wie z.B. den Star Wars Filmen braucht man sogar drei Seiten. Der Hammer kommt jetzt: "Eine Laserdisc hat die selben Abmessungen wie eine Schallplatte".

    Laserdisc haben sich in Europa nie richtig durchgesetzt. Eigentlich nur wahre Filmfreaks hatten Laserdisc Player. Die Gründe dafür sind die grösse des Mediums, der Preis und die haltbarkeit. Eine Laserdisc besteht aus zwei Scheiben die auf einander geklebt sind. Deshalb wird die Qualität nach Jahren immer schlechter. Das selbe passiert auch heute noch mit DVD`s die beidseitig bespielt sind wie Payback oder Desperado. Die Trilogie hat damals etwa 250,- DM gekostet. Dafür war aber Bonusmaterial drauf was es auf VHS eigentlich nie gab.

    cu, Spaceball
     
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ausserdem ist es eine amerikanische THX Collectors Edition. Das Format ist NTSC und mit dem deutschen PAL System nicht kompatibel. WEr allerdings einen Sony Fernseher oder einen anderen Asiatischen Fernseher besitzt dürfte mit NTSC keine Probleme haben weil das in der Regel Multinormgeräte sind.

    Ein vergleichsbild findest du hier: http://www.wirehub.nl/~rodisc/gif/Laserdisc.jpg

    cu, Spaceball
     
  6. Craven

    Craven junger Botschafter

    "The Creative Impulse" gibts auch einzeln zu kaufen, z. B. hier. Findet man auch hin und wieder bei Ebay, meist so ab 15 - 20 Euro...


    Craven
     
  7. moses

    moses Botschafter

    @ Craven
    THX
     
  8. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Oh, mein Exemplar hatte noch ein anderes Cover. Das Buch ist echt zu empfehlen, auch wenn ich Skywalking von Dale Pollock besser fand.
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich weiss nicht das hört sich ja direkt nach einem Lucas Schleim Buch an. Da wäre mir das Bucher über ILM lieber. Das kostet allerdings auch 200 DM.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen