"George Lucas - The creative Impulse "

Glaube ich jetzt nicht. Ich habe die THX Executer Box. In dieser Box sind die original Drehbücher in einem Band enthalten. Die Drehbücher sind so wie im Film. D.H. jede Szene die im Film nicht vorkommt ist auch in den Drehbüchern nicht enthalten. Das gabs auch nicht einzeln zu kaufen.

cu, Spaceball
 
Das sind Laserdiscs. Die spielt man mit einem Laserdisc Player ab. Laserdiscs sind die Vorgänger der DVD. Auf einer Laserdisc passt ein Film auf zwei Seiten geteilt drauf. Bei manchen Filmen wie z.B. den Star Wars Filmen braucht man sogar drei Seiten. Der Hammer kommt jetzt: "Eine Laserdisc hat die selben Abmessungen wie eine Schallplatte".

Laserdisc haben sich in Europa nie richtig durchgesetzt. Eigentlich nur wahre Filmfreaks hatten Laserdisc Player. Die Gründe dafür sind die grösse des Mediums, der Preis und die haltbarkeit. Eine Laserdisc besteht aus zwei Scheiben die auf einander geklebt sind. Deshalb wird die Qualität nach Jahren immer schlechter. Das selbe passiert auch heute noch mit DVD`s die beidseitig bespielt sind wie Payback oder Desperado. Die Trilogie hat damals etwa 250,- DM gekostet. Dafür war aber Bonusmaterial drauf was es auf VHS eigentlich nie gab.

cu, Spaceball
 
Ausserdem ist es eine amerikanische THX Collectors Edition. Das Format ist NTSC und mit dem deutschen PAL System nicht kompatibel. WEr allerdings einen Sony Fernseher oder einen anderen Asiatischen Fernseher besitzt dürfte mit NTSC keine Probleme haben weil das in der Regel Multinormgeräte sind.

Ein vergleichsbild findest du hier: http://www.wirehub.nl/~rodisc/gif/Laserdisc.jpg

cu, Spaceball
 
Oh, mein Exemplar hatte noch ein anderes Cover. Das Buch ist echt zu empfehlen, auch wenn ich Skywalking von Dale Pollock besser fand.
 
Ich weiss nicht das hört sich ja direkt nach einem Lucas Schleim Buch an. Da wäre mir das Bucher über ILM lieber. Das kostet allerdings auch 200 DM.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben