George Lucas und das EU...

Obiger Argumentation folgend müsste man daraus schließen, dass es nur in der GFFA "Die Macht" gibt, nicht aber in anderen Galaxien, da die YV aus einer anderen Galaxie kommen. Folglich könnten die Ysalamiri ja auch ursprünglich aus einer anderen Galaxie kommen ...

und alles ist wieder in Butter! :D

PS: Das würde aber der E.T.-These widersprechen! :D
 
Hmmm..... so war das nicht gemeint. Ich glaube eigentlich schon, daß es im Kontext der GFFA so ist, daß die Macht überall existent ist, aber vielleicht funktioniert sie ja einfach an anderen Orten anders. Ich schätze, daß es auch eine Auflösung der Art geben wird, was die Yuuzhan Vong betrifft. Schau mer mal! ;-)
 
Dann könntet ihr direkt eine Anti-NJO-Front mitgründen. Denn da wird, wie bereits Ischas sagte, die Macht selbst ja auch verändert. Die VY existieren auch nicht in der Macht und überleben trotzdem in der GFFA.
Ich fand die Einführung der Ysalamiri ne gute Idee. Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass in meinen Augen Zahn das Beste ist, was dem SWU jemals passiert ist.
 
Original geschrieben von [g4ndtimo]
Dann könntet ihr direkt eine Anti-NJO-Front mitgründen. Denn da wird, wie bereits Ischas sagte, die Macht selbst ja auch verändert.
Nein, gar nicht. Mit der Macht ändert sich nichts... die Jedi können sie immer noch nutzen, auch, wenn Vong in der Nähe sind, oder nicht?

Die VY existieren auch nicht in der Macht und überleben trotzdem in der GFFA.
Die Vong sind aber auch nicht aus der GFFA...
Ben sagt sehr deutlich, dass die Macht die Galaxis zusammen hält. Und trotz aller Magie ist die Macht immer noch ein Energiefeld, und das wird wohl möglicherweise durch die galaktische Barriere begrenzt (der Grund, warum nie jemand sie durchdringen konnte?).
Dass auch die Ysalamiri von wo anders her kommen, ist zwar möglich, halte ich aber für extrem unwahrscheinlich und unglaubwürdig.
 
Also im Endeffekt stellen doch auch die VY eine Machfreie Zone dar. Zwar ohne eine "Blase" wie bei den Ysalamiri aber dennoch zumindest ihr Körper, welcher ja für die Macht quasi "nicht existent" ist.
 
Original geschrieben von [g4ndtimo]
Also im Endeffekt stellen doch auch die VY eine Machfreie Zone dar. Zwar ohne eine "Blase" wie bei den Ysalamiri aber dennoch zumindest ihr Körper, welcher ja für die Macht quasi "nicht existent" ist.
*SPOILER NJO*
Anakin kann die Vong spüren. Ihre 'Signaturen' sind zwar sehr viel schwächer als die von z.B. Menschen, aber sie sind da. Wobei man nun natürlich diskutieren kann, ob Anakin wirklich auf die Macht zugegriffen hat oder auf etwas anderes... 'Traitor' wird da, denke ich, Auskunft geben.
*/*

Aaron hatte da mal eine interessante Theorie aufgeschrieben, die (im Groben) besagt, dass es in der Galaxis der YV keine MCs gibt und die Macht anders funktioniert (falls sie überhaupt existiert).
 
Und was ist mit dem Taozin aus Darth Maul - Shadow Hunter?
Das kann von machtsensiven auch nicht gespürt werden und stammt offensichtlich aus der Galaxie, in der die Macht existiert.
 
Original geschrieben von Gabrehl
Und was ist mit dem Taozin aus Darth Maul - Shadow Hunter?
Das kann von machtsensiven auch nicht gespürt werden und stammt offensichtlich aus der Galaxie, in der die Macht existiert.
Wenn ich mich recht erinnere, kann Maul den Taozin spüren... nur eben sehr sehr schwach, verschwommen und ungenau. Möglicherweise hat das Ding einfach nur sehr wenige MCs...
 
TPM widerlegt die Ysalamiri.
Eigentlich tun das sogar schon ANH und TESB:
Die Macht ist ein Energiefeld, dass alles durchdringt und die Galaxis zusammen hält, richtig? Ohne die Macht kann kein Leben existieren, richtig? Und in den Zellen von Lebewesen gibt's kleine Viecher namens Midi-Chlorianen, die die Verbindung der Lebewesen zur Macht herstellen. Die Ysalamiri scheinen die Midis 'deaktivieren' zu können. Nur müssten sie da selbst sterben (sowie alles andere in der Blase).

Wir wissen doch daß die Macht vonn Lebewesen manipuliert werden kann, richtig? Warum soll es also nicht möglich sein daß eine Tiergattung auf einem Planeten in jahrmillionenlanger Evolution eine Möglichkeit entwickelt hat, die Macht um sich selbst herum zu verdrängen? Im Buch wird ja gesagt daß es wahrscheinlich eine Abwehrreaktion auf die Vornskrs ist welche wohl auch die Macht zum Jagen benutzen.

Und die YV leben auch obwohl die Macht sie eindeutig nicht durchfließt. Ja okay sie kommen aus einer anderen Galaxie, aber sie sind SEHR humanoid. Wenn sie leben können ohne daß die Macht sie durchfließt dann können das die Ysalamiri auch.

Noch was : Viele sagen daß die YV aus einer Galaxie kommen in der die Macht nicht existiert. Aber warum können dann ihre Hilfstruppen die sie doch anscheinend mitgebracht haben in der Macht wahrgenommen werden? Das deutet doch darauf hin daß auch die YV genau wie die Ysalamiri ein Sonderfall sind. (Falls es eine Erkklärung in späteren NJO Romanen gibt bitte nicht spoilern, ich bin erst dabei NJO 4 zu lesen)

Außerdem : Dies ist ein Fantasy Universum! Muss denn wirklich Alles wissennschaftlich analysiert werden? Muss ich ganz genau wissen wie und warum die Ysalamiri die Macht verdrängen? Es ist einfach so! Akzeptiert es und lasst euch davon nicht den Spass verderben.

Ich finde die Ysalimiri sind eine bereichernde Erfindung des SW Universums da die Autoren damit durchaus interessante spannennde Situationen kreiren können. Und es war notwendig. Wie sonst hätte man glaubwürdig erklären können daß Thrawn einen Jedi-Meister untewr Kontrolle hält? (naja wenigstens so halbwegs :D )
Es war für mich auch echt spannend zu sehen wie Luke auf Myrkr ohne seine Machtkräfte auskommen musste. Daß er auch etwas Besonderes ist wenn er keine Machttricks einsetzen kann.

Ja, es ist Kryptonit für die Jedi. Und es ist gut, daß es dieses Kryptonit gibt, daß sie manchmal ihrer Superkräfte beraubt und sie dazu zwingt zu beweisen, daß ein Jedi mehr ist als die Summe seiner Machtkräfte! Ich kann da nur einen von Lukes weisesten Sprüchen zitierenn :

"Being Jedi is what we are. Its not the power we wield and the weapons we carry. I don't stop being a Jedi when stripped of the Force by an ysalamiri." NJO 3 - Ruin - Seite 14

P.S. T. Zahn rules!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaron hatte da mal eine interessante Theorie aufgeschrieben, die (im Groben) besagt, dass es in der Galaxis der YV keine MCs gibt und die Macht anders funktioniert (falls sie überhaupt existiert).

Das habe ich nicht gesagt. Meine Theorie besagte, daß die Yuuzhan Vong in ihrer Galaxis die Macht durch ihre eigenen Methoden, das Leben zu formen, ersetzt haben. Sie haben gegen die Kreaturen ihrer Galaxis gekämpft und den Geist der Macht gebrochen. Am Ende wurden sie die Herren des Lebens.
Wir wissen, daß die Weltenschiffe der Vong sterben. Wenn meine Theorie stimmt, dann sterben sie, weil die Vong die Macht nicht völlig ersetzen können. Sie haben es dennoch versucht, und so fehlt den Schiffen nun die Lebensenergie. Sie müßten also schwächer werden und sterben.
Haken an der Theorie: die Vong sind wer-weiß-wie-viele Jahre durch den Raum zwischen den Galaxien gereist, und in all diesen Jahren ist ihre Kampfkraft nicht erloschen.
Damit kann man meine Theorie mitsamt meiner "Palpatine hat das Imperium gegen die Invasion der Vong aufgebaut"-Theorie in den Schlund werfen.
Tempus edax rerum...:rolleyes:
 
Damit kann man meine Theorie mitsamt meiner "Palpatine hat das Imperium gegen die Invasion der Vong aufgebaut"-Theorie in den Schlund werfen.
Wraith Review von Traitor sagt da was anderes...

Ich glaube, die Macht existiert auch in der Galaxis der YV. Nur: In ihrer Evolution haben sie sich so entwickelt, dass sie in der macht kaum wahrnehmbar sind. Kaum. So wenig, dass jemand, der nicht genaus danachn sucht und weiß, wie er suchen soll bzw. wo, sie nicht finden wird. Aber wer weiß, vielleicht liefert die NJO ja noch antworten?
 
Original geschrieben von Yodas Brother
Noch was : Viele sagen daß die YV aus einer Galaxie kommen in der die Macht nicht existiert. Aber warum können dann ihre Hilfstruppen die sie doch anscheinend mitgebracht haben in der Macht wahrgenommen werden?
Können sie nicht :p.

Das deutet doch darauf hin daß auch die YV genau wie die Ysalamiri ein Sonderfall sind. (Falls es eine Erkklärung in späteren NJO Romanen gibt bitte nicht spoilern, ich bin erst dabei NJO 4 zu lesen)
Wie in meinem Review von Traitor schon geschrieben, macht
Vergeres
Antwort die Ysalamiri möglich. Gerade eben so. Mir gefällt's trotzdem nicht :rolleyes:...

Und es war notwendig. Wie sonst hätte man glaubwürdig erklären können daß Thrawn einen Jedi-Meister untewr Kontrolle hält? (naja wenigstens so halbwegs :D )
Erpressung...

Original geschrieben von masternesmrah
Ich glaube, die Macht existiert auch in der Galaxis der YV.
Das glaube ich nach Traitor nun wieder nicht.
Die Macht, so wie die Jedi sie verstehen, gibt es dort nicht. Was es aber sehr wohl gibt, ist die MACHT, Nakors Stoff gewissermaßen, um wieder abzudriften ;). Die Macht ist nur ein kleiner Teil davon, wenn auch der in der GFFA dominante.
 
Ich hatte eigentlichn geglaubt zu verstehen, was du in deienm Review meintest Wraith, aber nach diesem Spoiler verstehe ich dich nicht mehr.......
 
Noch was : Viele sagen daß die YV aus einer Galaxie kommen in der die Macht nicht existiert. Aber warum können dann ihre Hilfstruppen die sie doch anscheinend mitgebracht haben in der Macht wahrgenommen werden?
--------------------------------------------------------------------------------


Können sie nicht .

Natürlich könenn sie! Die Chazrach können in der Macht wahrgenommenn werden. Anakin schleudert in Ruin sogar einem mit der Macht herum und Luke wendet einen Geistestrick bei einem an.

Falls du mit deinem Post gemeint hast, daß die Chazrach nicht aus der YV Galaxie kommen dann ignoriere das Obige ;)
 
Die Autoren werden von Lucasfilm Ltd. engagiert. Und sämtliche Details werden mit Lucasfilm abgesprochen, bis Lucasfilm alles abgenickt hat. GL hat damit nichts zu tun (wie mit ziemlich viellen anderen Sachen innerhalb seiner Firma, wozu gibt's schließlich Angestellte? *g*).
Bei besonders großen Entscheidungen mischt er sich allerdings ein: so entschied GL zum Beispiel, daß Chewie stirbt, obwohl die Autoren lieber Luke genommen hätten.
Und ab und zu baut GL EU-Elemente in die Filme ein.
Soviel zum "normalen" EU.

Was die Filmromane angeht, nimmt GL kompletten und ausführlichen Einfluß. Da setzt er sich tagelang mit dem Autor hin, und bespricht mit ihm jedes einzelne Detail.
 
GL wollte auch nicht das Timothy Zahn in seiner Thrawn Trilogie schreibt das Mara Jade und Luke ein paar werden. So weit ich weiss gibts inzwischen ein Buch in dem es eine offizielle Beziehung der beiden gibt.

Damals durften sie halt aus "politischen" Gründen nicht :D

Also GL hat definitiv einiges zu sagen was das EU angeht.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben