Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

george Lucas

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Crash2002, 5. Juni 2002.

  1. Crash2002

    Crash2002 Dienstbote

    letzte Frage von mir heute ...versprochen

    nur Frage ich mich warum GL solange gewartet hat bis er Episode I gedreht hat?
    immer hin 15 Jahre oder so liegen dazwischen ...
    wenn er doch voher angefangen hätte ..
    hätte er noch die Zeit gehabt seine Ursprüngliche Idee von den letzten Teilen 7 -9 zu verwirklichen
     
  2. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Das hat er schon getan :)
     
  3. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    @ saham : Höh? hab ich was verpasst? seit wann sind Epi VII - Epir IX im Gespräch`???????
     
  4. Searat71

    Searat71 Gast

    GL hat doch eindeutig gesagt das nach Episode 6 nix mehr kommt. Ich bezweifle wirkich, daß er seine Meinung geändert hat.

    Gruß
    Searat
     
  5. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Klar hat er das schon getan. :D Nochmal für alle, die es noch nicht wußten: GL hatte wärend der Arbeiten an Ep.IV und kurz danach die Idee von drei Trilogien: die mittlere sollte Luke Skywalkers Abenteuer beschreiben, die erste sollte zeigen, wie Lukes Vater Anakin zu Darth Vader wurde, und die dritte Trilogie sollte zeigen, wie Luke seinen Vater schließlich erlöst.

    Nun ja, jeder, der sich auch nur ansatzweise mit den Filmen beschäftigt hat, wird sehen, daß Lucas die Story der Episoden VII bis IX schon in TESB und RotJ verbraten hat. Es gibt also nichts mehr, was er in einer dritten Trilogie zu erzählen hätte. Die Sequel-Trilogie war schon 1983 nach Ep.VI zu den Akten gelegt.

    Und warum er so lange mit Ep.I wartete? Vergleiche bitte mal die Effekte von Ep.I und Ep.II mit den Effekten, wie sie Ende der 80er Jahre möglich waren. GL hatte einfach keine Lust, wieder zu viele Kompromisse einzugehen. Jetzt kann er von seinen Designern verlangen, irgenetwas abgehobenes zu kreieren, und er kann sich sicher sein, daß ILM in der Lage ist, dieses Design auch auf die Leinwand zu bringen. Das war bei der alten Trilogie einfach nicht der Fall. Außerdem brauchte die neue Trilogie viel Vorbereitungsarbeit. Bekanntlich entschied er sich ja schon 1993 dafür, das Projekt Prequels anzugehen, nachdem er Testaufnahmen von ILM für "Jurassic Park" gesehen hatte. Am 1. November 1994 begann er das Drehbuch für Ep.I zu schreiben. Trotzdem kam der Film erst 1999 raus.
     
  6. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    ..Was Polonius sagt :)
    Und ich hoffe, das haben jetzt wirklich alle verstanden.
     

Diese Seite empfehlen