Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Geräte auf Tattoine

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Locutus, 26. April 2005.

  1. Locutus

    Locutus :-) Locutus (-:

    Hallo! :)

    Ich habe eine Frage zu Episode II. (Obwohl sie wahrscheinlich in den anderen Episoden auch zu sehen sind... Weiß ich nicht 100%ig. ;) ) Auf Tattoine tauchen immer wieder diese Pfeiler auf:

    [​IMG]

    Kann mir jemand sagen, was das für welche sind, bzw. welche Funktion die erfüllen?
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das sind Feuchtigkeitssammler. Die Feuchtfarmer sammeln die Feuchtigkeit in der Luft von Tatooine und füllen die gewonne Flüssigkeit in unterirdschen Auffangbecken. Dieses Wasser wird dann verkauft oder von den Farmern selber verwendet :)
     
  3. Locutus

    Locutus :-) Locutus (-:

    Ah, interessant. Auf die Idee wäre ich wohl alleine nie gekommen. Danke sehr. ;)
     
  4. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    In AOTC (aber nicht nur da ;)) werden sie "Evaporatoren" genannt. Cliegg Lars erwähnt sie, als er erzählt, wie Shmi von den Tusken entführt wurde (sie sammelte Pilze auf den Evaporatoren).
     
  5. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Dann machen wirs halt noch genauer: In EP 4 nennt Owen sie "Wasserdampf-Evaporatoren". Er fragt 3PO ob er ihre Sprache spricht.
     
  6. Locutus

    Locutus :-) Locutus (-:

    Kann es sein, dass diese "Evaporatoren" völlig symetrisch und in gleicher Reihenfolge (Also beispielsweise jeweils 100m entfernt) aufgebaut sind? Das ist mir nämlich am Sonntag aufgefallen, als ich Episode II im Fernsehen geschaut habe.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Japp... das ist so, damit die einzelnen Geräte mit höchster Leistungskapazität ein optimales Stück abdecken. Ein kleines Haus kann mit einem solchen Evaporator auskommen, eine Farm hat aber dutzende bis hunderte, die auf dem ganzen Grundstück angeordnet sind.
     
  8. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    @Minza

    Stimmt es das manche Feuchtfarmer einige ihrer Feuchtigkeitssammler unbeaufsichtigt lassen, damit sich die Tusken daran bedienen können. Und diese wiederum die Feuchtfarmer dafür in ruhe lassen?

    mfg
    colonelveers
     
  9. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger


    Wird in einer Geschichte im Buch "Sturm über Tatoinne" beschrieben. Wobei "manche Feuchtfarmer" ein wenig sehr übertrieben ist. DIe meisten Feuchtfarmer sehen die Tusken als "Tiere" an. (Siehe die Aussagen von Cligg und Owen Lars). In der Geschichte geht es um einen relativ jungen Feuchtfarmer der versuchen will, die Wüste zwischen den Farmern, den Jawas und den Tusken aufzuteilen und so den Frieden zu sichern. Um das Vertrauen der Tusken zu gewinnen (oder um mit ihnen in Kontakt zu treten ohne einen Gaffii-Stock in die RIppen zu bekommen), überlässt er ihnen die Erzeugnisse aus einem seiner Evaporatoren.

    Das Ende verrate ich mal nicht, wenn du das Buch noch lesen willst. Aber sehr zu empfehlen.
     
  10. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    jo Danke :)

    Habe das Buch auch mal gelesen, und deshalb die Sache irgendwie noch in meinem Hinterköpfchen. Konnte sie nur nicht mehr richtig einordnen :braue
    *gleichmalwiederlesenwerd*

    mfg
    colonelveers
     

Diese Seite empfehlen