Geräusch beim Start von Raumjägern?

Commander Tarkin

Oberkommandant der Soldforce
Hi,
Ich frage mich schon seit EpI was denn dieser Gong, beim Starten der Raumschiffe zu bedeuten hat. Bei Ep 1 hört man ihn öfters ( Beim Start der Royal Starships, Start der Naboo Fighter) und bei Ep3 habe ich ihn in den ersten Minuten gehört, als ein ARC-170 Jäger ein Manöver fliegt. Nun frage ich mich, was das sein soll? Hat das etwas mit dem Schubdüsen zu tun?
 
Doch, doch, wenn man darauf achtet hört man so ein 'WOOOONGGGGGG', das ist in den Prequels oft, in der OT hab ich das, glaube ich, noch nie gehört. am besten hört man dieses Geräusch bei Episode 1, Wenn Anakin mit dem Naboo Fighter aus dem Hangar auf Naboo fliegt.

Auf der EPI DVD, bei Szenenauswahl ist das die Szene 39 und man hört den Gong nochmal in Szene 41, wo Ani im Droidenkontrollschiff wieder startet. Ich vermute mal, dass das die Repulsoren oder ähnliches sind.
 
also ich weiss es auch net dass einzige was ich mir bei den Naboo fightern vorstellen kann als eines der naboo fighter abstürtzt laube ich da machte dass doch so ein geräusch oder nicht?
 
Ich glaube ich weiß was du meinst.
Soll wohl des Equivalent zu unseren heutigen Nachbrenneren sein. Und da deren NB's natürlich viel weiter entwickelt sind (und grade auch die Nabus viiiiel Wert aus Estetik legen) klingt der viel sanfter.
Änlich wie wenn du einen der 1. VW-Käfermotoren nimmst und ihn mit nem funkelniegelnagelneuen Bentley vergleichst. Da liegen auch WELTEN dazwischen.
 
Blöde Frage von einer Technikniete:
Könnten das nicht auch einfach die Motoren, Gangschaltungen und Triebwerke sein,
die durch den Start in Bewegung gesetzt werden und ihre ersten Arbeitsgeräusche von sich geben?
Damit meine ich nun nicht diesen ZISCH und WOOM-kram...
 
das einziege gongartige woran ich mich jetzt spontan in sw erinnere gehört zuhaben, ist in episode 3 gleich zum anfang in der raumschlacht über coruscant.

...ich werde mich der sache mal annehmen und einbischen forschen...
-gratulation zu deinem gutem gehör...


lg g~izzel
 
Zurück
Oben