geräusche des laserschwertes

Frodo-Froehlich

Volle Punktzahl, Herr Solo!
Hallo!

Ich weiss nicht ,ob das Thema schon gibt ,aber ansonsten bitte ich um Verzeihung und Close.

Ich frage mich wer oder was die Geräusche der Laserschwerter macht. Dieses zischen beim entzünden und das brumen bein hin und herschwingen.

Und dann noch:

Wie hat man bei der alten Triologie den Lichtstrahl hinbekommen?
 
Was die Geräusche angeht, gab es ein ähnliches Thema schon mal hier.

Das andere weiß ich nicht. Wird halt auch eine digitale Nachbearbeitung gewesen sein, genauso wie der Speeder von Luke oder so. Nur halt nicht auf so hohem Niveau, wie es heutzutage möglich ist.
 
Spaceball schrieb:
Die Lichtschwerter bei ANh zu kolorieren war eine Schweinearbeit. Man hat jedes einzelne Frame per Hand nachgemalt. Die Stangen waren mit einer lichtrefelektierenden silbernen Folie beklebt. Nachdem die Lichtschwerter koloriert worden waren wurden noch die Blitze per Hand in jedes einzelne Frame gepinselt.

Von hier.
 
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber was will dieser Thread im EU Forum???

Ich mein das Geräusch des Laserschwertes wurde ja nicht in irgendeinem Comic erfunden. :)
 
Die Geräusche wurden teilweise von einem defekten TV Gerät aufgenommen und mit Richtmikrophonen die während der Vertonung geschwungen wurden wie Lichtschwerter. Sieht man in der Doku: Making Of A Saga. Dieses Video ist Teil des THX TIE FIGHTER SURVIVAL Box Bonusmaterial und kam scheinbar nie auf den deutschen Markt.

cu, Spaceball
 
@Darth olm
Genau anders herum wird ein Schuh daraus. Dort wo der Hinweis "Verschoben" steht war das Thema einst. Hinter dem Hinweis werden keine Antworten und Hits mehr gezählt.
Wenn du hochscrollst dann siehst du, daß es jetzt im "Projekt Star Wars > Das Star Wars Universum > Allgemeine Diskussionen" ist.
 
Lowbacca schrieb:
Stimmt, das mussten sie in einigen Aufnahmen herausfiltern. Soll sogar ziemlich laut gewesen sein.:D Ist schön zu wissen, dass sich jemand so mit seiner Arbeit identifiziert!

Wer würde nicht einmal Jediritter sein :rolleyes: wollen?

Ich glaub er hat sogar sein Lichtschwert mit nach hause genommen ,also den Griff , bin mir aber nicht 1000% sicher.

Ähhh und wie haben die das mit dem leuchten in der alten Triology hinbekommen?
Das kapier ich noch nicht ganz.
 
Das Leuchten ist per Hand reingespinselt wurden, wie schon auf Seite Eins gesagt wurde das Leuchten ist quasi nur Farbe aus Photoshop (sozusagen) :rolleyes:
 
Zurück
Oben