Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

geräusche des laserschwertes

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Frodo-Froehlich, 10. August 2004.

  1. Frodo-Froehlich

    Frodo-Froehlich Volle Punktzahl, Herr Solo!

    Hallo!

    Ich weiss nicht ,ob das Thema schon gibt ,aber ansonsten bitte ich um Verzeihung und Close.

    Ich frage mich wer oder was die Geräusche der Laserschwerter macht. Dieses zischen beim entzünden und das brumen bein hin und herschwingen.

    Und dann noch:

    Wie hat man bei der alten Triologie den Lichtstrahl hinbekommen?
     
  2. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Was die Geräusche angeht, gab es ein ähnliches Thema schon mal hier.

    Das andere weiß ich nicht. Wird halt auch eine digitale Nachbearbeitung gewesen sein, genauso wie der Speeder von Luke oder so. Nur halt nicht auf so hohem Niveau, wie es heutzutage möglich ist.
     
  3. Tessek

    Tessek Gast

    Von hier.
     
  4. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Okay, dann war es nicht digital bearbeitet, aber überarbeitet... ;)
     
  5. Darth olm

    Darth olm Senatsbesucher

    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber was will dieser Thread im EU Forum???

    Ich mein das Geräusch des Laserschwertes wurde ja nicht in irgendeinem Comic erfunden. :)
     
  6. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Die Geräusche wurden teilweise von einem defekten TV Gerät aufgenommen und mit Richtmikrophonen die während der Vertonung geschwungen wurden wie Lichtschwerter. Sieht man in der Doku: Making Of A Saga. Dieses Video ist Teil des THX TIE FIGHTER SURVIVAL Box Bonusmaterial und kam scheinbar nie auf den deutschen Markt.

    cu, Spaceball
     
  7. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Du hättest ruhig kleinlich sein können, dann hättest du bemerkt, daß der Thread nicht im EU ist ;)
     
  8. Lachgurke

    Lachgurke in wirklichkeit Bloody Mary

    Findetihr das dass summen eines Laserschertes mit den Schnuren einer Katze
    zu verweckseln ist??? summmmm :lightsabe summmm :lukevader summm
     
  9. Darth olm

    Darth olm Senatsbesucher

    Bei mir wird er aber im EU angezeigt. Es steht da Verschoben:

    Also dachte ich der wär aus irgendeinem Forum ins EU verschoben worden.
     
  10. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    @Darth olm
    Genau anders herum wird ein Schuh daraus. Dort wo der Hinweis "Verschoben" steht war das Thema einst. Hinter dem Hinweis werden keine Antworten und Hits mehr gezählt.
    Wenn du hochscrollst dann siehst du, daß es jetzt im "Projekt Star Wars > Das Star Wars Universum > Allgemeine Diskussionen" ist.
     
  11. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Sorry, aber zwischen den beiden Geräuschen liegen meiner Meinung nach Welten.

    Meine Katze klingt definitiv anders als mein LS... ;)
     
  12. Nawruun

    Nawruun Dienstbote

    Ja das LS is eher so ein *schingwruum* oder so.....
     
  13. Mandalore

    Mandalore Sarlacc-Futter

    Ewan McGregor hat sie gesummt.
     
  14. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Stimmt, das mussten sie in einigen Aufnahmen herausfiltern. Soll sogar ziemlich laut gewesen sein.:D Ist schön zu wissen, dass sich jemand so mit seiner Arbeit identifiziert!
     
  15. John Drake

    John Drake Senatsbesucher

    haben die da nicht einfach Eisenstangen gehabt,die dann zu Lichtschwertern nachbearbeitet wurden?
     
  16. Frodo-Froehlich

    Frodo-Froehlich Volle Punktzahl, Herr Solo!

    Wer würde nicht einmal Jediritter sein :rolleyes: wollen?

    Ich glaub er hat sogar sein Lichtschwert mit nach hause genommen ,also den Griff , bin mir aber nicht 1000% sicher.

    Ähhh und wie haben die das mit dem leuchten in der alten Triology hinbekommen?
    Das kapier ich noch nicht ganz.
     
  17. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Das Leuchten ist per Hand reingespinselt wurden, wie schon auf Seite Eins gesagt wurde das Leuchten ist quasi nur Farbe aus Photoshop (sozusagen) :rolleyes:
     
  18. Tessek

    Tessek Gast

    ...und das muss bei 24 Bilder die Sekunde ein Haufen Arbeit gewesen sein :D
     
  19. Nawruun

    Nawruun Dienstbote

    Tja is ihnen aber doch gelungen oder?? :)
     

Diese Seite empfehlen