Gersfeld 2005/03

Also, da frühzeitiges erscheinen die besten Plätze sichert, am morgen des 01. Januar 2005 um 00:01 Uhr hier posten, um die Reservierung abzugeben - sonst sind die Plätze schon weg! :D ;)
 
General Grievous schrieb:
Da ich es noch nicht 100% sicher weiß, dass ich komm, aber relativ sicher, kannst du mir einen Anmeldeplatz vorreservieren, bitte?

Vorreservieren ist nicht. :p Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. ;)

Oder Frau Organisatorin, erzähle ich hier Mist? ;)
 
SorayaAmidala schrieb:
Es wird noch niemand in irgendwelche Listen eingetragen. Offiziel anmelden kann man sich ab dem 1.01.05. :)

o_O das kann ja was werden mit mir planungsgenie... naja... zur not fahr ich einfach mit hin und penn im auto (is ja groß genug *harr*)... *scherz*

nein, auf keksen im schlafraum will ich wirklich nicht verzichten :D
 
Aber mal Spaß beiseite - seien wir ehrlich....auch wenn immer noch andere Gruppen bisher dabei waren, so waren in der Jugendherberge immer noch genug Restplätze vorhanden.
 
Ich denk aber das eine Begrenzung der Teilnehmerzahl ne gute Idee ist. So riesengroß ist die JH nun auch wieder nicht und wir werden bestimmt nicht die einzige Gruppe dort sein. Und geh mal mit 30 man irgendwo essen. Mit 20 hatten wir ja schon Platzprobleme.
 
Talon Karrde schrieb:
Ich verstehe jetzt das Problem nicht. Es müssen doch nicht alle gleichzeitig essen gehen, oder?

Es müssen sicher nicht immer alle gemeinsam essen gehen. Jedoch haben wir mit der Gersfeld-Truppe eigentlich täglich immer mindestens einmal miteinander gespeist und zum Gersfeldtreffen gehört das eigentlich auch einfach dazu.
Das Problem ist, dass unsere Gruppe dieses Mal wohl wieder etwas größer wird und dann haben wir wirklich bald, was wir auf dem letzten, großen Kölntreffen hatten: Viele, kleine Grüppchen, von denen jede was vollkommen anderes macht. Mag zwar schön und gut sein und wohl auch einigen gefallen, aber für mich ist so etwas dann nicht mehr "Gersfeld".
 
Warblade schrieb:
Es müssen sicher nicht immer alle gemeinsam essen gehen. Jedoch haben wir mit der Gersfeld-Truppe eigentlich täglich immer mindestens einmal miteinander gespeist und zum Gersfeldtreffen gehört das eigentlich auch einfach dazu.
Das Problem ist, dass unsere Gruppe dieses Mal wohl wieder etwas größer wird und dann haben wir wirklich bald, was wir auf dem letzten, großen Kölntreffen hatten: Viele, kleine Grüppchen, von denen jede was vollkommen anderes macht. Mag zwar schön und gut sein und wohl auch einigen gefallen, aber für mich ist so etwas dann nicht mehr "Gersfeld".

Genau das ist der Punkt. Deshalb fand ich das erste Gersfeld-Treffen in den Osterferien auch so gut...nachdem ich das Köln-Treffen mit erlebt habe. :rolleyes:
Diese Grüppchen Bildung ist stärker umso mehr Leute wir sind. Deshalb bin ich auch absolut dagegen, dass mehr als 30 Leute kommen. 15-20 find ich eigentlich optimal. Aber da ja jetzt so ein großer Andrang herrscht (was es eigentlich schon nicht mehr zu einem richtigen "Gersfeld" macht, wie War es so schön beschrieben hat) ist es wohl kaum zu vermeiden. :rolleyes:
 
Also auf einmal Alle-zusammen-essen-gehen bestehe ich auch.
Die Grüppchen trennen sich ja sowieso oft genug, auch in Gersfeld, wo wir wirklich megaharmonisch waren. Fußballspielen, Schwimmengehen und Shoppingbummel in Fulda hat eben nicht die Anziehung auf alle...
Aber der Abend beim Griechen muß sein.

Ich bin prinzipiell gegen eine Mitgliedszahlbeschränkung, aber es wäre doch schön, wenn wir wieder eine große Gruppe werden, statt ein Haufen Fremder. Ich glaube, wer anders denkt, wird sich auf dem Treffen absolut nicht wohlfühlen.

Gersfeld 4 ever! :D
 
Exodus schrieb:
Diese Grüppchen Bildung ist stärker umso mehr Leute wir sind. Deshalb bin ich auch absolut dagegen, dass mehr als 30 Leute kommen. 15-20 find ich eigentlich optimal. Aber da ja jetzt so ein großer Andrang herrscht (was es eigentlich schon nicht mehr zu einem richtigen "Gersfeld" macht, wie War es so schön beschrieben hat) ist es wohl kaum zu vermeiden. :rolleyes:

Das bedeutet wohl, daß "neue" Teilnehmer nicht erwünscht sind ? :rolleyes:
Grüppchenbildung sehe ich nicht so als Problem. Das ist IMHO eigentlich typisch menschlich. Leute mit gleichen Interessen/Ansichten tun sich halt gerne mit ihresgleichen zusammen. Das wird sich wohl langfristig wohl kaum vermeiden lassen. Man muß sich ja nicht den ganzen Tag auf der Pelle hocken, oder ?
 
Da mir schon in dieser Hinsicht von Exodus, Bina, Warblade und Dyesce aus dem Herzen gesprochen wurde, will ich hier nur kurz auf etwas anderes eingehen: das RPG...
Wir haben jetzt eine sehr große und auch sehr harmonische Gruppe für unsere gersfeldischen Streifzüge durch die GFFA zusammengestellt und auch wenn sich nun noch mehr Leute unser illustren Runde anschließen wollen bzw werden, kann ich als Meister nicht noch mehr Leute an den Tisch setzen lassen. Das wäre fatal fürs Spiel (und fatal für meine Nerven... niemand will einen mißmutigen Game Master haben ;))
Also: in dieser Sache herrscht jetzt eine doch recht feste Mitspielbeschränkung... hoffe das ist verständlich.


@Polo: nein das hat niemand gesagt... und wir haben bis jetzt jedes Gersfeld ohne Grüppchenbildung überstanden also warum sollte das dann "natürlich" sein? Nein... ich will keine Grüppchenbildung und werde gar miesmopsig gegen jegliches Verhalten in dieser Richtung protestieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben