Gersfeld 2007

SorayaAmidala

weiser Botschafter
So ich nerve mal wieder mit der üblichen Fragen wann wollen wir das Treffen machen? Ich brauche eure Termin Vorschläge. Der übliche Zeitraum wäre ja wieder März -April 2007. Denk bitte daran das wir nächstes Jahr nur noch ein Gersfeld-Treffen machen werden. Wollen wir übriegens wieder in die Jugendherberge ? In Gersfeld gibt es auch noch ein nettes Gästehaus da hätten wir allerdings Selbstverpflegung.

Hier noch ein Link zum Selbstverpflegungshaus: http://www.asmussenhaus.de/index2.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir grundsätzlich egal, solange wir nicht am Wochenende des 22.Aprils dort sind. Später wäre mir eigentlich sogar lieber, denn dann wäre ich unabhängiger was Auto betrifft, könnte also auch für einen kurzen Zeitraum kommen...
 
Mir is wie immer alles Recht, es wäre mir tendentiell nur lieber, wenn wir das Ganze im März aufziehen, weil ich dann noch meinen Resturlaub von diesem Jahr darauf verwenden kann :D. Aber is kein Muss
 
Okay, ich werd dann mal gleich konkret.
Im März und April hab ich an folgenden Wochenenden jeweils Do - So Zeit, müsste dabei aber Do und Fr krank machen :

01.03. - 04.03.
08.03. - 11.03.
15.03. - 18.03.
22.03. - 25.03.
29.03. - 01.04.

An folgenden Wochenenden habe ich Ferien und könnte da auf jeden Fall von Do - So erscheinen:

05.04. - 08.04.
12.04. - 15.04

Danach hab ich Abi-Prüfungen, später ginge also für mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die JH wäre mir persönlich lieber.
Wenn das Haus angemietet wird, sollte auch
1. Mindestgruppengröße für Buchungen sind 19 Personen
beachtet werden.
Und das Haus wäre auch nur 2,50€ pro Person/Nacht billiger.

Terminlich ist bis jetzt noch alles frei, außer 08.03. - 11.03. & 30.03 - 01.04
Allerdings habe ich den Notdienstplan für das 1.Quartal 2007 noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich würde ich prinzipiell die Jugendherberge bevorzugen. Wir kennen sie, die kennen uns und wir sind immer gut damit gefahren. Verpflegung war ja auch nie wirklich das Problem.

Wir sollten bei Terminüberlegungen nur versuchen ein Wochenende zu finden, bei dem evtl. ein Feiertagen unmittelbar zusammenhängt.
 
Auch die Tatsache
Wir sind ein christliches Haus
gefällt mir nicht besonders an dem Selbstversorgerhaus, genau wie die vielen Kruzifixe ^^ Da müssten wir Scud zu Hause lassen.

Allerdings sehen die Betten recht bequem aus :verwirrt:

Langes Oster WE ist vom 06.04. - 09.04
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ein paar Termine die ich gut fände:


27. Dezember - 30. Dezember (Mittwoch bis Samstag)
4. Januar - 7. Januar (Donnerstag bis Sonntag)
5. April - 8 April (Donnerstag bis Sonntag)
12. April - 15 April (Donnerstag bis Sonntag)

Das wären jetzt mal termine an denen ich auf jeden Fall Zeit hätte... fände ich ganz gut, am geilsten wäre eigentlich noch der Termin direkt vor Silvester, dann dauerts nimmer so lang...
 
Ich greife mal Vuffis Termine auf. Aber mal ne Frage am Rande, warum nur eines? :(

seine Termine sind gut, bis auf um den 12. April und den 22 März, da da Familiengeburtstage sind und ich tendenziell dann eher nach Berlin fahr
 
@Callie

Bina hatte sich mit uns überlegt ob es nicht ne Idee wäre ein Treffen in Gersfeld zu veranstalten und eines in Heidelberg. So immer im Wechsel. Das entlastet die Orgas und man trifft sich nicht immer am gleichen Ort :)

Termine bei mir eigentlich egal ausser Dezember und Januar. Verplant bin ich nicht und Urlaub einreichen kann ich ja eh nicht auf Verdacht. Aber kriegen tu ich ihn sicherlich.

Ausserdem muss ich da ja auch erst meine bessere Hälfte fragen :D
 
@ Calli
Das hatte mehrere Gründe
Zum einen wie Janem schon sagte Entlastung der Orga
Zum zweiten senken wir damit ein bisschen die "Treffens-Dichte", wodurch dann meines Erachtens nach auch mehr Leute kommen, weil man weniger in solche entweder-oder Situationen kommt (so gehts mir nämlich z. B. gerade mit Gersfeld 2007 und PSWgM3).
Zum dritten scheint das Interesse an Gersfeld ein wenig zurück zu gehen, und da von den Gersfeldern einige hier aus der Ecke sind, hatten wir dann eben die Idee, dass HD-Treffen als Alternative/Ersatz zu Gersfeld aufzuziehen.
Zum vierten gibt Gersfeld nicht wirklich viel her für ein Treffen. Außer Kaufhof und Hallenbad kann man da nichts machen. Da haben wir hier schon eher Möglichkeiten zur Abwechslung.

Ich hoffe mal, dass mir jetzt niemand unterstellt, dass ich nur dafür bin, weil ich hier wohne -.- Falls doch können wir das Treffen auch gerne nach Buxtehude verlegen.

Zu den Terminen:
Also sämtliche Termine in den nächsten zwei Monaten scheiden bei mir aus, allein schon weil ich keinen Urlaub mehr übrig habe.
Tendenziell wäre ich eher für einen Termin Richtung April, weil es im März einfach noch saukalt und doof draußen ist. Außerdem besteht dann zumindest terminlich noch die Möglichkeit beide Treffen wahrzunehmen.
Wenn man das ganze mit Feiertagen kombinieren will, bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten, nämlich das Osterwochenende - bei dem einige bereits bekundet haben, dass sie nicht können - und das Wochenende vor dem 1. Mai. Ansonsten is da leider nix mit Feiertagen, was heißt, dass alle anderen Wochenenden gleichgut oder schlecht für die meisten sind. Ich bin wie man weiß sowieso flexibel durch die Arbeit, deshalb hab ich da keine Präferenzen.
 
@Janem Menari
Ähem... wieso nicht?
Pennen wir da eigentlich alle zusammen irgendwo und ziehen abends noch ein bisschen durch die Kneipen? Wie genau soll das laufen?
 
@Janem Menari
Ähem... wieso nicht?
Pennen wir da eigentlich alle zusammen irgendwo und ziehen abends noch ein bisschen durch die Kneipen? Wie genau soll das laufen?

Meistens grillen wir abends, fahren mal einen Tag in die Stadt, gehen ins Schwimmbad und zum Abschluss gehen wir lecker essen. Die restliche Zeit verbringen wir mit saufen und Fussballspielen. Geschlafen wird nicht, außer miteinander. ^^

@Janem&Loki:

Das macht Sinn. Ist auch sinnvoll, Heidelberg war schön, als wir da waren und ist nah dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janem Menari
Ähem... wieso nicht?
Pennen wir da eigentlich alle zusammen irgendwo und ziehen abends noch ein bisschen durch die Kneipen? Wie genau soll das laufen?

Ich schlage mal vor, Du liest Dir die anderen Gersfeld Threads genau durch, dann weißt Du es. ;) ( z.B. den hier )

-> EDIT : siehe Calli´s Beitrag.

@Janem : Ruhig Blut, der ist harmlos ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben