Gerücht: Anakin soll Yoda besiegen?

hm, vader sagt in anh nur, dass obi-wan sein meister war, er spricht jedoch nicht an, dass er sich auch für seine verletzungen bei ihm rächen will. also könnte man davon ausgehen, dass sie ihm von jemand anders zugefügt werden.

oder es war eben nur ein unfall...

oder palpatine war es, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann. andererseits sieht vader am ende von rotj, wenn palpy luke grillt, ganz schön paralisiert aus. so, als ob er diese szenen schon einmal gesehen/erlebt hat.
 
Anakin wird in Ep3 stärker sein als Yoda und Sidious.
Der Imperator ist schwächer als Anakin(sehe Ep6, denn er kann die Macht-Blitze eine Zeit lang ohne Probleme aushalten,zumindesten länger als Luke),so könnte er gan nicht Anakin so verletzen!
:ani
 
Original geschrieben von Lord Darth Vader
andererseits sieht vader am ende von rotj, wenn palpy luke grillt, ganz schön paralisiert aus. so, als ob er diese szenen schon einmal gesehen/erlebt hat.

Das glaube ich ich nicht.
Ich würde sagen er ist paralisiert, weil in ihm der Konflikt ist zwischen heller und dunkler Seite der Macht. Er kann sich nicht entscheiden und starrt einfach nur seinen Sohn an. Als Anakin und als Vader
 
Original geschrieben von thesashman
Das glaube ich ich nicht.
Ich würde sagen er ist paralisiert, weil in ihm der Konflikt ist zwischen heller und dunkler Seite der Macht. Er kann sich nicht entscheiden und starrt einfach nur seinen Sohn an. Als Anakin und als Vader

Er kann sich nicht entscheiden, auf welche Seite er sein will. Ob hell oder dunkel, ob er sein Schicksal erfüllen will oder nicht. Letztendlich hat er sich dann für seinen Sohn entschieden und dafür sein Leben geopfert. Die Machtblitze waren nämlich durchaus tödlich für Vader/Anakin. ;)
 
was mich mal interessieren würde ist, ob man Annie in Episode III schon im Anzug kämpfen werden sieht..

Das glaube ich ich nicht.
Ich würde sagen er ist paralisiert, weil in ihm der Konflikt ist zwischen heller und dunkler Seite der Macht. Er kann sich nicht entscheiden und starrt einfach nur seinen Sohn an. Als Anakin und als Vader

da kann ich thesashman nur zustimmen..
ich selber hab den Film schon zigmal gesehen..und mir kam es nie vor, als ob Vader diese Szenen schonmal erlebt hat..
er hat einfach die ganze Zeit überlegt: Soll ich über meinen Schatten springen oder nicht? Darf ich es wirklich zu lassen, dass mein Herr mein eigen Fleisch und Blut, meinen Sohn tötet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute auf der Arbeit mal ein paar Gedanken über die alten Spoiler-News gemacht, dass Obi-Wan und Mace gemeinsam gegen Anakin antreten.... Ich kam zu dem Entschluss, dass es sogar sehr wahrscheinlich ist. Ich meine, dass End-Duell ist einer der Haupt-Themen (wenn nicht sogar das größte) der Prequels. Als GL Episode 1 schrieb, war der erste neue Charakter, den er erfand, Mace Windu. Vielleicht hatte er diese Situation schon damals im Hinterkopf, dass eben diese Figur eine wichtige Rolle beim Schicksal des Anakin Skywalker spielen wird. Und dann noch zu den News, dass Anakin Wunden von Obi-Wan erhält.... Habt ihr euch nicht mal Anakins Schädel in ROTJ angesehen? Diese tiefe und lange Furche auf seinem Schädel? Sieht in meinen Augen verdächtig nach einem fast geglückten Lichtschwert-Hieb aus....
 
Original geschrieben von ToNIC
Ich hab mir heute auf der Arbeit mal ein paar Gedanken über die alten Spoiler-News gemacht, dass Obi-Wan und Mace gemeinsam gegen Anakin antreten.... Ich kam zu dem Entschluss, dass es sogar sehr wahrscheinlich ist. Ich meine, dass End-Duell ist einer der Haupt-Themen (wenn nicht sogar das größte) der Prequels. Als GL Episode 1 schrieb, war der erste neue Charakter, den er erfand, Mace Windu. Vielleicht hatte er diese Situation schon damals im Hinterkopf, dass eben diese Figur eine wichtige Rolle beim Schicksal des Anakin Skywalker spielen wird. Und dann noch zu den News, dass Anakin Wunden von Obi-Wan erhält.... Habt ihr euch nicht mal Anakins Schädel in ROTJ angesehen? Diese tiefe und lange Furche auf seinem Schädel? Sieht in meinen Augen verdächtig nach einem fast geglückten Lichtschwert-Hieb aus....

Bloß kann ihm wohl auch Yoda oder Obi-Wan diesem fast geglückten LS-Hieb zugefügt haben. Es sei denn, du hast Maces Unterschrift da entdeckt. :D Scherz beiseite, natürlich kann es sein. Ein großes Duell zwischen Gut und Böse bietet sich für EpIII ja förmlich ausdrängen. Und da Mace sowieso irgendwie sterben muss, warum nicht so? Anakin hat ja das Potential der stärkste Jedi zu werden. Deshalb ist es für mich das nicht abwegig, dass er selbst stärker ist als ein Jedi-Meister wie Mace.
 
Dass die Wunde von Mace rührt, habe ich ja nich behauptet. Ich meinte Obi-Wan, da ja in der News stand, dass Obi-Wan Anakin sehr schwer verletzt.
 
Anakin gegen Yoda

Ich vermute mal, dass Yoda und Anakin sich nie in Episode 3 bekämpfen werden. Dieser kampf passt einfach nicht rein. Yoda flieht, Anakin wird DV. und damit ist der Kreis geschlossen.
Trotzdem: wäre sicher ein irrer Fight.
 
Zurück
Oben