Episode VIII Spoiler Gerücht: Die Geschichte von Episode 8: ACHTUNG SPOILER!!!

Das wird ja nicht einmal im alten EU so erklärt... woher hast du die Theorie?
wookiepedia?

"This state was temporary, as Force ghosts were an intermediate state between life and afterlife; after a certain amount of time, they would then have to move on to the Netherworld of the Force, another realm of existence. Darth Vader learned of this ability through Darth Sidious, and upon his death, the spirits of Kenobi and Yoda completed his training by granting him the last step in becoming a spirit. Anakin's spirit appeared as that of his younger self, prior to his fall to the dark side." um es mal zu zitieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wo steht da, dass das mit den Midi-chlorians zusammen hängt?
Dass die Geister im alten EU (!) irgendwann verschwanden, weiß ich auch... aber es wird nie mit diesen Zellteilchen in Zusammenhang gebracht... auch in diesem Zitat von dir nicht ;)
 
Zitat aus Jedipedia: "Als Macht-Geist wird eine starke machtsensitivePerson bezeichnet, die nach ihrem körperlichen Tod als eine Art Geist weiterexistiert. Dabei kann die Person ihre Stimme in die Gedanken lebender Individuen projizieren oder sich zugleich als schimmernde Erscheinung der Macht zu erkennen geben."

ich gebe zu so expliziet steht das da nicht aber wenn von einer schimmerden erscheinung der macht die rede ist kommt es ja wohl auf die macht an die wohl unweigerlich mit den midis zusammenhängt oder etwa nicht?
 
Wenn ich Qui Gon richtig verstanden haben sind Midichlorianer einzellige Lebewesen die in den Zellen ihrer Wirte leben. Verbrennt man den Wirt verbrennen die Midis logischerweise mit ihm. Da ist nichts mit irgendeiner "Transzendenzwerdung". Die Midis selbst stellen ja nicht die Macht dar sondern lediglich einen Vermittler.

Edit: Noch mal ein großes f*** you an Episode 1 dass wir jetzt solche Diskussionen behandeln "müssen".:kaw:
 
Oi... jetzt kommt der "du hast auch keine Beweise gegen das unsichtbare Einhorn" Modus, ich clink mich mal aus :p
Zudem ich nichtmal ne Theorie aufgestellt habe :D
 
Oi... jetzt kommt der "du hast auch keine Beweise gegen das unsichtbare Einhorn" Modus, ich clink mich mal aus :p
Zudem ich nichtmal ne Theorie aufgestellt habe :D
dann wird es wohl so sein dass die midis aus der umwelt das verursachen
achtung zitat "Qui-Gon Jinn tritt allerdings in der Clone Wars Folge Wächter der Macht als Machtgeist auf. Dies könnte damit erklärt werden, das Mortis, der Planet, auf dem er erscheint, ein gewaltiger Kanal an Machtenergie ist."

wenn dieser planet es ihm aufgrund seines machtenergiekanals ermöglich als geist aufzutreten liegt es vielleicht an der macht energie in der umwelt
 
Die Midichlorianer-Geschichte würde ich am liebsten ganz ausblenden. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie gerade dieses Thema der PT ignorieren. ;)

Ich glaube nicht, dass die Fähigkeit als Machtgeist zu erscheinen etwas mit den Midiwerten zu tun hat. Yoda sagt ja zu Obi-Wan, dass diese Fähigkeit Übung braucht. Stellt sich dann natürlich die Frage, wie Anakin das hinbekommen hat.
 
Die Midi... Geschichte würde ich am liebsten ganz ausblenden. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie gerade dieses Thema der PT ignorieren.

Ich glaube nicht, dass die Fähigkeit als Machtgeist zu erscheinen etwas mit den Midiwerten zu tun hat. Yoda sagt ja zu Den bi-Wan, dass diese Fähigkeit Übung braucht. Stellt sich dann natürlich die Frage, wie Anakin das hinbekommen hat.
anakin wurde von sidious unterrichtet darin. klingt komisch ist aber so
 
Palpatine hat die Fähigkeit als Machtgeist zu erscheinen? Hatte Yoda für dieses Wissennicht erst diverse Prüfungen zu bestehen und sich als würdig erweisen müssen?
 
Palpatine hat die Fähigkeit als Machtgeist zu erscheinen? Hatte Yoda für dieses Wissennicht erst diverse Prüfungen zu bestehen und sich als würdig erweisen müssen?
ja musste er. da war irgendsowas mit machtpriestern glaub ich war mal in clone wars... was sidious betrifft weiß ich es nicht. im EU ist er ja mal als macht geist zurückgekehrt aber dass anakin es von sidious gelernt hat ist canon... steht irgendwo im wookiepedia
 
Bis zu seinem körperlichen Tod während der Schlacht von Endor, war er der mächtigste Mann der Galaxis, doch sein Geist überlebte den Sturz in den Reaktorkern.

geh auf wookiepedia klick auf canon bei "force-ghost" und les es dir durch ES STEHT DA.

könntest du es eventuell (wenigstens) versuchen nicht jeden kommentar von mir in frage zu stellen und irgendwelchen kontroversen behauptungen aufzustellen? Egal jetzt ist schluss wir kommen vom thema ab
 
Dass Palpatine als Machtgeist erschien, kann da nicht stehen, weil das im EU nie passierte. Im EU kam Palpatine mit neuem Klonkörper wieder.

Dass Palpatine Vader diese Technik beibrachte, steht im EU Abschnitt von Wookieepedia, nicht im Canon Abschnitt.

Und schreib nicht ständig groß.
 
Zurück
Oben