Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Gerücht: Disney denkt an Veröffentlichung der OT Kinofassung in HD

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Master Kenobi, 22. Juli 2013.

  1. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Laut theforce.net soll Disney darüber nachdenken, endlich eine HD-Version der OT Kinofassung zu veröffentlichen. Quelle dafür ist Bill Hunt von der Webseite Digital Bits, der folgenden Kommentar auf seiner Facebookseite hinterlassen hat:

    Quelle: TheForce.net: Rumor: Disney Mulling New Release Of Unaltered Original Trilogy

    Wäre überfällig, auch wenn ich dank Harmy's Despecialized Edition gar nicht mehr darauf angewiesen bin. Zwar geht es Disney in erster Linie um die damit verbundenen Einnahmen, aber wenn es tatsächlich so kommen sollte, hat der Mäusekonzern immerhin ein größeres Verständnis für Bedürfnisse der Fans als der Vorbesitzer. Vielleicht auch mehr Wertschätzung für die Kinofassung.
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Na also... Zeit wirds und für Disney kann sich das ganze nur in ein gutes Geschäft verwandeln. Genügend Fans würden sich die ohne Wenn und Aber zulegen, da ist eine Nichtveröffentlichung nunmal ein riesiger Fehler.
    Wäre wirklich genial, wenn sich das als Wahrheit herausstellen würde :D
     
  3. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Mir persönlich vollkommen wurst, da die Kinofassung für mich keinen besonderen Stellenwert hat, aber für die Fans der Urversion natürlich eine schöne Sache. Auch wenn ich denke, dass es Disney da eher um den eigenen Geldbeutel denn um die Fassung an sich geht. ;)

    PS: Wie waren eigentlich damals die Verkaufszahlen der DVD-Versionen? Könnten die den Ausschlag gegeben haben?
     
  4. JaDaBlinkts

    JaDaBlinkts This is Haloween *sing*

    Wäre für mich deeefinitiv interessant.
    Dann hätte ich endlich die Special Edition auf DVD, die Neue auf BD und endlich auch mal das Original in brauchbarer Qualität.
    Wäre schön für die Fans und ein riesiges Geschäft für Disney.
    Eine Win-Win-Situation also.
    Ohne GLs Ego geht halt einiges mehr^^
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich glaube eher, ausschlaggebend wäre die seit Jahren andauernde Forderung der Fans nach der Kinofassung. Denn Disney dürfte sich den guten Verkaufszahlen bewußt sein. Vielleicht packt man per Seamless Branching auch beide Versionen auf die Disc. Dann noch irgendwas neues beim Bonusmaterial und schon rollen die Verkaufszahlen wieder.

    Übrigens gibt es zwei Punkte, die mich dabei am meisten Interessieren:

    1. Woher nimmt Disney die Kinofassung in HD, wo Lucasfilm doch immer hat verlauten lassen, die Version würde gar nicht mehr existieren? Das wird doch nicht etwa eine Lüge gewesen sein? ;)

    2. Was sagt Lucas dazu? :kaw:

    Am besten würde ich es ja finden, wenn Disney die Kinofassung auf Blu-ray veröffentlicht, die Special Edition einstampft und ich das Gesicht von GL sehen könnte.... :o Edit: Vielleicht ungefähr so:

    [​IMG]
     
  6. Taschenbuch

    Taschenbuch Senatswache

    Das wäre wirklich toll, wenn es so kommen würde.

    Abgesehen von den "vernichteten Originalen", wurde schon das Problem mit 20th Century Fox gelöst. Die haben doch die Vertriebsrechte bis 2020 bzw. bei Episode IV für immer.
     
  7. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister


    Interessanter wäre zu wissen, was Lucas Sagt, wenn er sieht das Han als einziger schießt:D
     
  8. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Wenn es so kommen sollte freut es mich für die Fans die darauf gehofft haben,ich hoffe aber auch das die aktuelle Version auch irgendwann rauskommt.
     
  9. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Die aktuelle ist doch Draußen und zwar auf der BR.
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die aktuelle Version ist draussen...
     
  11. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Das ist mir klar das die aktuelle Version draussen ist. ;)
    Ich meinte aber zukünftige Veröffentlichungen unter Disney.
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Du hoffst, dass die aktuelle Version zukünftiger Filme auch noch rauskommt, da dies bis dato nicht geschah...?

    Zeitschlumpf?
     
  13. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Da ich alle bisherigen Veröffentlichungen der Special Edition besitze hoffe ich auch auf künftige.
     
  14. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Leider wurde dieses Gerücht misinterpretiert:



    TheForce.net: Clarification On Our Post About Disney Considering An OT Re-Release
     
  15. Polo

    Polo Gast

    Hätte mich auch gewundert, zumal Fox ja noch die Rechte an den alten Filmen hat sowie ein Dauerrecht an Episode 4 besitzt.
     
  16. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Die Kinoversion auf Blu Ray wäre wohl die einzige Version die ich mir in absehbarer Zeit noch mal holen würde - vorausgesetzt sie polieren das Material entsprechend auf und rotzen die VÖ nicht einfach hin wie damals bei der Kinoversion 2006 auf DVD.
     

Diese Seite empfehlen