Gerüchte im Kopfgeldjägerkrieg (eventl. Spoiler)

Original geschrieben von Wraith Five

Das ist ja der Knackpunkt. Jeter stellt sie so fürchterlich doof dar, dass es weh tut...
Was les ich da? Wraith Five ist mit mir einer Meinung?????!!!!!??? Dass ich DAS noch erleben darf.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kenix Kil
@cornholio
SPOILER-Kopfgeldjägerkrieg Band 3
Bossk z.B schafft es sich gegen Boba zu behaupten(die Cantina-Szene)
Richtig ja... und das ist auch das einzige mal, dass das IRGEND JEMANDEM gelingt, in 3 Romanen!!!
Original geschrieben von Kenix Kil
Und der abtrünnige Sturmtruppler schafft es sogar fast,Boba zu überwältigen.Na,ist Boba jetzt immer noch ein Superheld?
Hab ich alles gelesen. Tatsache ist aber: ganz egal, wie schlecht es um ihn steht, wie sehr das Schiff auseinanderfällt etc., er schafft es immer wieder, sich zu behaupten. Und eben gerade, WEIL er innerhalb der Trilogie in absolut ausweglose Situationen kommt, und doch noch immer entflieht, stempelt ihn das in meinen Augen zum Superhelden. Merke: Auch Batman ist in seiner Fernsehserie am Ende jeder Folge in eine ausweglose Situation geraten, nur um am Beginn der nächsten Folge irgendwie da wieder rauszukommen. Superheld sein heißt ja nicht, dass man nicht mal NAH DRAN SEIN KANN, zu verlieren. Aber es heißt, DASS MAN NICHT VERLIERT, und zwar egal wie schlimm es aussieht.

Dies mag natürlich auf andere Charaktere auch zutreffen (höre ich da jemanden ganz laut "Luke" aufschreien?!?!), aber in keinem SW-Roman, den ich bisher gelesen habe, hat man es mit dieser Superhelden"formel" so übertrieben wie hier...

Das mit dem Sturmtruppler war mir ohnehin recht suspekt. Ich meine, warum sollte er Boba das erzählen? Das könnte locker als Verrat am Imperator durchgehen. Wenn es also einen Grund für diese Handlung gibt, dann dass er bereits ahnt, dass er eliminiert werden soll. Dann wäre er aber wohl später nicht so überrascht davon gewesen, oder???
Und das ist nur eine von unzähligen Ungereimtheiten....

May the force be with you!
Cornholio
 
Ich denke mal, daß die imperiale Flotte groß genug ist, einerseits den Eindruck zu erwecken, über die Galaxie verstreut zu sein und zu versuchen, die Rebellen in Kämpfe zu verwickeln, als auch einen geheime, schlagkräftige Einsatzflotte abzustellen, die den unfertigen, zweiten Todesstern bewacht.

In irgendeinem Buch ("Hand of Thrawn 1"?) war mal die Rede von 20.000 Sternzerstörern.

Es ist ja nicht so gewesen, daß die komplette imperiale Flotte mit Mann und Maus über Endor war und dort untergegangen ist....eigentlich dreht es sich meines Erachtens darum, ob die Informationen über eine Endor-Flotte wahr sind oder nicht.

Es hätte sich bei diesem Gerücht auch um eine Finte des Imperiums handeln können, um Rebellen-Einheiten abzuwehren (".....kommt bloß nicht hier hin, wir warten schon!...." ;) ).
Na ja, wir wissen ja, es war keine Finte um eine nicht vorhandene Flotte..... :rolleyes:
 
Wir wissen doch, dass die Informationen der Bothaner falsch waren und vom Imperator gezielt an die Rebellen weitergegeben worden sind.
Es war alles eine geniale Falle und entspricht der Verschlagenheit Palpatines, wie wir sie aus der PT kennen.
Dass die Rebellen mehr ihren Spionen glauben, als irgendwelchen Stammtischgrüchten ist verständlich, bzw. ihr Problem ;)

NJO Rebel Stand Spoiler:
Wenn euch schon stört, dass Boba Fett einen SD aus einem Trocken-Dock fliegt, dann freut euch darauf, wie der Captain der Lusankya seinen SSD ganz alleine in die Schlacht fliegt und damit ein Worldship vernichtet.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Das ist ja der Knackpunkt. Jeter stellt sie so fürchterlich doof dar, dass es weh tut...

Sie sind im Vergleich zu Boba Fett ja auch nicht die Hellsten. Egal, wie gut sie sich sonst in ihrem Beruf als Kopfgeldjäger machen. Das ist nun mal eine Tatsache aus dem SW-Universum, genau so wie es beispielsweise eine Tatsache ist, daß Darth Vader ein rotes Lichtschwert hat. :D
 
Zurück
Oben