Geschenk zur Silberhochzeit

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Joa mein grosses Problem. Meine Eltern haben nächsten Monat Silberhochzeit und ich habe keine Ahnung was ich ihnen schenken soll. Ich weiss nur keine Musicalkarten da hatte mein Vater geäussert weil der dazu keine Lust hat. Also hat jemand ne Idee? Lg
 
wie wärs, wenn du dir ein hochzeitsbild von ihnen borgst... und es in einen versilberten teller gießen lässt (nennt man das gießen?)

ich weiß nicht wie das heißt, aber das macht man auch bei babys, zur taufe... das hängt man dann meistens über die tür, beispielsweise...

wäre was orginelles ^^
 
Oh das ist echt ne schwierige Frage,
wieviel willst du denn ausgeben?
Wie wäre es mit nem Wochenend Urlaub oder so?
Oder die Idee mit dem Bild in den Teller giessen hört sich auch nicht schlecht an.
Es kommt auch immer drauf an was deine Eltern mögen und was nicht, deshalb ist es schwierig als Aussenstehender einen Tipp zu geben.
 
Da kann ich nur sagen was meine Schwester und ich gemacht haben:

Wir haben uns:
1) Hochzeitsbilder der beiden besorgt und die Hochzeitstorte für unsere eigene Feier originalgetreu noch einmal nachmachen lassen.
2) Wir haben die Eheringe der beiden (Gelbgold) gegen solche aus Weißgold ausgetauscht. (Die Ringe verbleiben eh in der Familie, da meine Schwester sie benutzen wird)
3) Wir haben ihnen ein Buch gestaltet, in dem wir wie in einem Fotoalbum (die entsprechenden Fotos wurden eingescannt und bearbeitet) Szenen ihrer Beziehung von Anfang an bis heute eingearbeitet und mit Text versehen haben. Das Buch wurde zum Buchbinder getragen und in Leder eingebunden.
4) Wir haben ihnen ein Video gestaltet in denen ihnen jedes einzelne Familienmitglied (auch die auswärtigen) und ihre besten Freunde, jeder auf seine Weise, gratuliert haben. Das war z.T ziemlich lustig und brachte ein Wiedersehen mit Leuten die sie schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen hatten.

Das Wichtigste:
Wir haben ihnen einen schönen Tag bereitet, ganz genauso wie sie es sich gewünscht haben. Alles andere war nur Draufgabe.

Die oben beschriebenen Sachen sind natürlich immer auch eine Geldfrage, aber da meine Eltern auch auf vieles verzichtet haben um uns soviel zu ermöglichen, war das für meine Schwester und mich kein Thema. Sowohl was den materiellen als auch den ideellen Part der ganzen Sache betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ideen oben fand ich alle schon sehr gut und wenn es etwas günstigeres sein soll: Wie wäre es mit einem Gutschein, um mal schön essen zu gehen? Ich denke, daß das auch ganz schön ist, mal nicht kochen und spülen zu müssen... ;)
 
Meine Eltern haben bald ihre goldene Hochzeit.
Meiner Mutter würde ich einen Orden schenken.
Meinem Erzeuger eine Kugel.
 
Zurück
Oben