Geschichte 2004

R

riepichiep

Gast
attachment.php
 

Anhänge

  • geschichte2004.jpg
    geschichte2004.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 125
Sei nicht so gemein zu den Schweizern, die können ja nix dafür das sie bei allem 20 Jahre hinten nach sein müssen
:D

btw... ist Norwegen nicht bei der Union, ebenso wenig wie Rümänien und Bulgarien und Island schon garnich...

Naja... gut, EWR, Schengen, aber das is was anderes... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Freude herrscht!!

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Also mir gefällt der weisse Fleck ganz gut....

Schliesslich muss man ja nicht allen Blödsinn mitmachen.:D :D :D

mfg

Bea

Öhm, soll das jetzt witzig sein?? Könntest du das mal begründen?
 
@Phoenix: Wenn wir bei irgendwas 20 Jahre hinterher sind, dann sollte man für Schwesterchen Deutschland aber mal 100 Jahre die Zeit anhalten ^^
Gerade zum Beispiel beim politischen System, ich halte Demokratie für etwas sehr fortschrittliches ;)

@Nerun: Auch wenn ich nicht gegen einen EU-Beitritt bin, muss ich zugeben, dass es für die Schweiz bei einem Beitritt Nachteile gäbe. EU ist nicht einfach gut, fortschrittlich usw. wie ihr es hier alle zu denken scheint.. Denn die Schweiz ist (bzw. war bisher..) reicher als die meisten EU-Staaten, man ist bisher einfach noch nicht beigetreten weil man mehr Nachteile als Vorteile daraus gezogen hätte.
Aber spätestens mit den neuen Reimportzöllen lohnt es sich nicht mehr, ich bin wie gesagt auch für nen Beitritt.

@Neivin Del´Astyne: Ihr konntet eure allgemeine Nazi-Gesinnung ja beim Beitritt auch versteckt halten ;) Was ich damit sagen will: Klischeeee

Argh dieser Post ist schon fast zu lang für Spam-City :D
 
Ich muss sagen solange Spitzbuben wie Berlusconi Präsident eines EU-Staates werden können, will ich ehrlich gesagt der Eu auch nicht beitreten. Räumt da zuerst mal auf.
 
Die Schweiz ist eines der besten Länder die es gibt, jedenfalls für mich. ^^
Perfekt zum Leben, klug sind sie auch, sieht man ja. ^^
 
man sieht zumindest das selbst die schweizer in diesem forum sich schon gewaltig voneinander unterscheiden...
Wann wurde eigentlich das frauenwahlrecht in der gesamten schweiz eingeführt?
 
Pure Augenwischerei

Original geschrieben von BunKerFunker
man sieht zumindest das selbst die schweizer in diesem forum sich schon gewaltig voneinander unterscheiden...
Wann wurde eigentlich das frauenwahlrecht in der gesamten schweiz eingeführt?

Manchmal frage ich mich, ob man in Deutschland auch schon mal von der Suchmaschine *Google* gehört hat.

Das Frauenwahlrecht ist auf eidg. Ebene seit 1971 eingeführt

de.wikipedia.org/wiki/Frauenstimmrecht_(Schweiz) - 46k


@ BunKerFunker

Deine Postings werden immer niveauloser! du erhebst hier der Anspruch, als einer der wenigen im stande zu sein, sachliche Diskussionen zu führen.
Aber dieses Voting ist absolut unter der Gürtellinie und chauvinistisch. Denn, die Stellung der Frau hat absolut nichts damit zu tun, dass 52% der Schweizer Bevölkerung gegen die EU sind und dieses Regime als Kasperleverein betrachten.

Tut mir leid, aber mit deinen unsinnigen Worten hast du mich wirklich beleidigt. :mad: :mad: :mad:

mit traurigem Gruss

Bea
 
Re: Pure Augenwischerei

Original geschrieben von Beatrice Furrer
@ BunKerFunker

Deine Postings werden immer niveauloser! du erhebst hier der Anspruch, als einer der wenigen im stande zu sein, sachliche Diskussionen zu führen.
Aber dieses Voting ist absolut unter der Gürtellinie und chauvinistisch. Denn, die Stellung der Frau hat absolut nichts damit zu tun, dass 52% der Schweizer Bevölkerung gegen die EU sind und dieses Regime als Kasperleverein betrachten.

Tut mir leid, aber mit deinen unsinnigen Worten hast du mich wirklich beleidigt. :mad: :mad: :mad:

mit traurigem Gruss

Bea

@bea:
hast du mich evtl. missverstanden? das war eher auf die äußerung bezogen die implizierte dass die Schweiz quasi die ideale demokratie sei, wobei auch die schönste demokratie irgendwie aushegehebelt wird wenn frauen nicht wählen dürfen, ich weiß nicht ganz was dann an meiner frage chauvinistisch ist? und damit dass die schweiter gegen die Eu sind hat das nix zu tun ist schließlich ihr gutes recht und davon abgesehen nützt der EU ja kein mitglied das nicht rein WILL...
(und google ist mir bekannt)
und das ganze hatte auch nichts mit dem ersten satz zu den schweizern in diesem forum zu tun. Ich bin zwar nicht der Meinung das man die Eu ernsthaft als Regime bezeichnen kann, aber ich glaube diesmal hast du mich tatsächlich missverstanden, so wie du offenbar dachtest war das natürlich nicht gemeint.

edit: Meine Ansprüche wären durch ernstgemeinten chauvinismus sowieso relativ peinlich wie du korrekt erkannt hast. ich diskutiere zwar gern und lange und überhaupt, aber platte beleidigungen sind nciht mein fall, glaub mir bea.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frauenpower in der Politik

Original geschrieben von BunKerFunker
@bea:
hast du mich evtl. missverstanden? das war eher auf die äußerung bezogen die implizierte dass die Schweiz quasi die ideale demokratie sei, wobei auch die schönste demokratie irgendwie aushegehebelt wird wenn frauen nicht wählen dürfen.


Wie gesagt: Frauen haben bei uns seit 1971 das volle Stimm- und Wahlrecht, und wenn du dir mal unser Parlament anschauen würdest, täte dir auffallen, dass in keinem anderen europäischen Staat soviele Frauen in hohen polititischen Ämtern sind wie bei uns. So ist zum Beispiel auch unser Bundeskanzler eine Frau.

cu

Bea
 
Ja sicher, aber dagegen habe ich ja nichts...

aber die äußerung:

"Wenn wir bei irgendwas 20 Jahre hinterher sind, dann sollte man für Schwesterchen Deutschland aber mal 100 Jahre die Zeit anhalten ^^
Gerade zum Beispiel beim politischen System, ich halte Demokratie für etwas sehr fortschrittliches "


umfasste ja auch die letzten hundert jahre von daher das mit dem wahlrecht..natürlich können wir dann mit holocaust anfangen, aber es geht hier ja nicht darum die länder gegenseitig runterzumachen, ich will nur klarstellen dass ich meine aussage nicht chauvinistisch meine o_O
 
Andere Baustelle

Original geschrieben von BunKerFunker
"Wenn wir bei irgendwas 20 Jahre hinterher sind, dann sollte man für Schwesterchen Deutschland aber mal 100 Jahre die Zeit anhalten ^^
Gerade zum Beispiel beim politischen System, ich halte Demokratie für etwas sehr fortschrittliches "

@ BunKerFunker

Für das fettgeschriebene Zitat musst du dich schon an Master Mace wenden. Dazu kann ich nichts sagen. Zumal ich nicht die Aufassung vertrete, dass die Schweiz in irgend etwas hinter dem Vereinigten Europa her hinkt.

Aber das ist meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Pauschalität.

cu

Bea
 
Veto!!

Original geschrieben von D.Skywalker
@Bea That's Spam City.

Sorry, aber wenn einer hier zweimal behauptet, in der Schweiz hätten Frauen keine Wahlrecht, dann ist das nicht nur niveaulos, sondern absoluter Schwachsinn.

Und dann werde ich mich als Wählerin doch wohl noch wehren dürfen...


cu

Bea
 
Re: Veto!!

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Sorry, aber wenn einer hier zweimal behauptet, in der Schweiz hätten Frauen keine Wahlrecht, dann ist das nicht nur niveaulos, sondern absoluter Schwachsinn.

Und dann werde ich mich als Wählerin doch wohl noch wehren dürfen...

cu
Bea

Ich fragte doch wann es eingeführt wurde eingangs...ich sag doch gar nicht dass frauen in der schweiz nicht wählen dürfen o_O
das war doch nur die erwiderung auf denjenigen der sich um sich gegen die behauptung die schweiz sei rückständig damit wehrte das deutschland auch nicht das wahre wäre...und um die behauptung die danach klang als wäre die schweiz schon immer die ideale demokratie gewesen, auf den boden der tatsachen zurückzuführen fragte ich retorisch wann in der schweiz flächendeckend das wahlrecht für frauen eingeführt wurde, denn bis zu seiner einführung ist auch die schönste demokratie zweifelhaft, über die jetzigen zustände in der schweiz sage ich rein gar nichts und darum sollte es auch gar nicht gehen...ich glaube hier liegt einfach ein missversändniss vor *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben