Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Geschichte - F.E.A.R.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Aylen Lorr, 7. Dezember 2005.

  1. Aylen Lorr

    Aylen Lorr Padawan

    Hallo!

    Ich eröffne zum ersten Mal einen Thread, falls ich was falsch gemacht habe, sorry!

    Ich hab das Spiel gestern durchgespielt, aber habe die Story ehrlich gesagt nicht verstanden. Lag zum Teil auch daran, dass ich die Version auf Englisch habe. Kann mir jemand die Story zu F.E.A.R. erzählen, damitich etwas aufgeklärter bin, was ich da eigentlich gespielt habe? :confused:

    Danke im Voraus, euer Aylen
     
  2. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Ganz ganz ganz ganz ganz ehrlich gesagt?



    Wenn Du nicht soviel englisch beherrscht um ein Computerspiel zu verstehen...kannst Du nicht alt genug sein, um F.E.A.R. überhaupt spielen zu dürfen.





    Sie dürfen sich wehren :D
     
  3. Aylen Lorr

    Aylen Lorr Padawan

    Ich versteh Englisch schon, aber die meisten Funksprüche gehen ja im Eifer des Gefechtes und der übrigen Soundkulisse unter. Außerdem bin ich schon alt genug für das Spiel :p
     
  4. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Warum kauft man sich die englische Version, wenn man weiß, man versteht sie nicht?
     
  5. Aylen Lorr

    Aylen Lorr Padawan

    Ich hab die Version von einem Arbeitskollegem geschenkt bekommen, der mir das Spiel eben aus den USA mitgebracht hat (frag mich nicht warum). Und auf Deutsch würde ich das Spie wahrscheinlich genausowenig verstehen, da es ja größtenteils daran lag, dass ich die meisten Infos nicht auffangen konnte.
     
  6. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Ist doch sch*** egal warum er die Story nicht verstanden hat!
    Es gibt schließlich immernoch Leute die schlicht kein Englich beherschen oder es akkustisch nicht verstehen.
    Kein Grund gleich so zu reagieren. Oder?

    Ich kann dir nicht helfen. Ich kenne das Spiel nicht einmal.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  7. Rav

    Rav loyale Senatswache

    hab das Spiel auch, aber noch nicht durch.
    Soweit wie ich bis jetzt bin hab ich mitbekommen dass es um das Mädchen geht, sieht man ja alle paar levels auch wieder.

    Und irgendwie ist das Mädchen vom Teufel besessen oder sowas, jedenfalls haben alle um sie herum irgendwelche angstzustände und paranoia!!

    Das ist mal ein Teil, dann ist ja am anfang dieser Typ die die Basis da übernimmt, dann wurden diese Clonetrooper oder Gentrooper oder wie die sich nenen geschickt um dem Typen den gar auzumachen, aber anstatt ihn zu töten sind die jetzt all übergelaufen, bzw der Typ hat die Kontrolle über die.

    Das weiss ich bis jetzt. Hab eben auch nur wenig von den Funksprüchen mitbekommen weil der Einsatzleiter echt leise spricht und man im Gefächt kein Wort versteht.

    Dann ist ja noch diese Tochter von nem big Boss, die ist angeblich in die Forschung über das Mädchen involviert. Aber was sie genau für eine rolle spielt...bö
     
  8. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Na ja mit der Erklärung die er abgegeben hat könnte man ja glatt behaupten das er das Spiel im Internet gesaugt hat. Wer schenkt einem schon ein Spiel das er aus den USA mitgebracht hat, während er wohl im Sommer diesen Jahres dort war, und das erst dieses Jahr auf den Markt kam? Dieser Kollege hätte das Spiel auch verkaufen können anstatt es jemanden zu schenken. Da hätte er mit Sicherheit mindestens 50% wieder bekommen. Daneben hätte ihm der Kollege ja bereits sagen können um was es in dem Spiel geht. Schließlich ist die logische Konsequenz das man fragt was das überhaupt für ein Spiel ist wenn mans geschenkt bekommt.

    Alles Auslegungssache.

    cu, Spaceball
     
  9. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Wie zu reagieren?
    Wie Du?

    Danke, sehe ich genauso. Werte das aber mal als spätpubertäre Hormonstörung.

    Wer mir heutzutage erzählen will, er verstünde nicht genug englisch für ein Computerspiel, muss jünger als 11 sein, denn meine Cousine ist 11 und was sie in der Schule gerade an englisch durchnimmt ist schon nicht mehr feierlich.

    Sorry, aber entweder zu jung, oder nie zur Schule gegangen.

    Daher glaube ich eher, was Spaceball auch vermutet, nur wollte ich es nicht gleich im Anfangspost herausposaunen.
    Danke, dass Du Dich für mich aufgeregt hast. ;)
     
  10. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Nicht im geringsten. Wie habe ich den reagiert?

    Sorry aber mein Bruder ist 25. Und er hatte kein Englich in der Schule!
    Ein Freund von mir hat zu gunsten seiner Muttersprache (Portugiesisch) Englich abgewählt und diese als fremdsprache gewählt.

    Nur weil deine Kusine einen straffen Englichunterricht hat, muss das nicht bedeuten das es bei jedem so ist.

    Aber wir haben ja mittlerweile herausgefunden, das der Sprecher sauleise ist und man Ihn nur schlecht verstehen kann.

    Ich hab mich nicht aufgeregt. Und Spaceballs vermutung ist eben nur eine Vermutung ;)
     
  11. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

  12. Rav

    Rav loyale Senatswache

    wieso hackt ihr jetzt auf dem Threadersteller rum? ist doch scheiss egal ob er das spiel runtergeladen, geschenkt, geklaut oder weiss ich woher hat.
    Man sind wir hier in der Kirche. Danke Gollum für die erklärung.
     
  13. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Ist es nicht.

    Vor allem nicht in dieser Zeit, wo Forenbetreiber höllischer aufpassen müssen als bisher.

    Es ist kein Jahr her, dass ein Forenbetreiber zur Kasse gebeten wurde, weil einer seiner User einen Nickname verwendete, welcher eigentlich eine geschützte Marke war.

    Man sollte heutzutage schon aufpassen, was man wo schreibt, Deutschlands Anwälte scheinen in diesem Jahrtausend mehr Langeweile zu haben denn je...
     
  14. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    Meine Fresse was ihr für Probleme habt! Was weiß der Geier warum der Kollege des Threaderstellers ihm dieses Spiel mitgebracht hat!?! Wenn ihr darüber diskutieren wollt wann man Englisch kann dann eröffnet einen neuen Thread, jemand wollte hier nur aufgeklärt werden wie die Story von fear is omg

    Zum Topic:

    Soweit ich die Story verstanden habe, ich hab die deutsche Version, aber selbst da hört man die Story wirklich schlecht.
    Paxton Fettel, ein telepathisch begabter Klonanführer dreht durch und er, sowie die Klonsoldaten, die unter seiner Führung stehen fangen an die ganzen Forscher und Sicherheitsdiesntpersonen abzumurksen. Grund für dieses Gemetzel ist das kleine Mädchen Alma, deren Rachegeist von Fettel begriff genommen hat. Alma war der erste Prototyp der dann aber durch Fettel ersetzt wurde. Sie wurde abgemurkst damit sie keinen Schaden anrichten konnte, deshalb isse so sauer.

    So, das war das, was ich verstanden habe.
     
  15. Rav

    Rav loyale Senatswache

    jo die haben versuche mit relepatisch begabten gemacht, sprich mit dem Mädchen Alma. Sie war wurde von Alpträume gequelt und man befand sie als untauglich. So wurden Paxton erschaffen (geboren). Dieser wurde für das Projeckt Pegasus ausgewählt. Er sollte die Klonarmee mit hilfe seiner Telepatischen Fähigkeiten führen. Das war die Idee der modernen Kriegsführung. Die gescheiten Köpfe steurern die Armee per Telepathie (bzw. mit diesen übernatürlich begabten Menschen) aus einem Sicheren Ort aus. Aus diesem Grunde wurde dann auch FEAR geschaffen um paranormale Vorfälle zu untersuchen (falls die Telepaten ausrasten).
    Genau das passiert ja dann auch. Alma aus der Verwahrung nimmt besitzt von Paxton Fettel und bringt ihn dazu sich aus der Verwahrung zu befreien. Sie wurde einfach weggesperrt und das macht sie stinke sauer.
    Aber Du und Alma sind irgendwie verbunden miteinander. sie Kann wohl deine Gedanken nicht lesen aber du siehts ihre, also ihre erinnerungen und alpträume.
    Sie hat angst vor dir weil sie weiss dass du es verhindern könntest dass sie jemand befreit.
     
  16. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    :verwirrt:

    Wird das jetzt zum Markenzeichen des PSW? Eine ganz normale Frage mit blöden Gegenfragen zu beantworten? Mal ehrlich, als ich den Thread gelesen habe, tats mir schon echt weh. :p
     
  17. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Also sonst geht es einigen hier noch gut wie ? *kopfschüttel*
    Hier jemanden kriminelle tendenzen zu unterstellen, ist doch schon ein starkes Stück...wohin doch eine ansich harmlose Frage führen kann.....

    @Gollum:
    Sry, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich würde etwas auf die Bremse treten.
    Nicht jeder deutsche Bundesbürger hatte Englisch in der Schule (Ja, es gibt auch einen Teil, der lernte aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen Russisch), und selbst die Leute die Englisch hatten, haben unter Umständen Probleme, AMERIKANISCHES Englisch zu verstehen.... Ich hatte ACHT Jahre Englisch Unterricht und hab selbst nicht grad wenig Probleme mit englischen Games (Gottlob gibts es welche, bei denen man [englische] Untertitel einblenden kann, die verstehe ich fast zu 100 %).

    Anyway.....ich sollte mal FEAR weiterzocken.....allerdings bezweifle ich, ob ICH die Story auf die Reihe bekomme (englischen Directors Cut)......:rolleyes: :D
     
  18. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Nur mal so nebenbei...
    Wie ist das Spiel eigentlich so?
     
  19. Englisch...

    P.S.: http://www.sf-gamers.de/fear.php ;)
     
  20. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Danke ;)

    Echt jetzt, das Spiel ist englisch?!! :D
     

Diese Seite empfehlen