Geschmäcker sind verschieden?!

Padme Naberrie

*Königin von Alderaan*
Was macht ihr, wenn euer Filmgeschmack von dem eurer Freunde/eurer Freundinnen abweicht? Geht ihr dann trotzdem mit ihm/ihr ins Kino und langweilt euch während des Films? Oder geht ihr zusammen zum Kinokomplex, seht euch verschiedene Filme an und trefft euch danach erst wieder? Was ist eurer Meinung nach der fairste Kompromiß in so einem Fall? Oder kennt ihr so ein Problem garnicht?

Ich habe mir schon ab und an Filme angesehen, die ich alleine nie gesehen hätte, und manchmal war ich auch positiv überrascht, aber eben nicht immer. Aber wenn man nicht „alleine“ (also ohne Freund/Freundin) ins Kino gehen will, muss man ab und an auch so etwas in Kauf nehmen – oder? Solange es fair bleibt und nicht nur der eine immer nachgibt und die Filme des anderen schauen „muss“, ist es vielleicht noch okay. Andererseits macht es ja auch wieder keinen Sinn, das Geld für zwei Kinokarten auszugeben, wenn der eine dabei nur gelangweilt rumsitzt. Aber immer alleine im Kino zu sitzen, macht auch nicht unbedingt Spaß...
 
Ich sehe mir grundsätzlich nur Dinge an,die meinem Geschmack entsprechen.
Ich würde niemals nur in einen Film gehen,weil ihn ein Freund oder gar meine Frau sehen will.Wer was sehen will soll es sehen.Aber bitte niemanden nötigen etwas zu sehen,was er nicht will.
Die einzige Ausnahme ist da eingeschränkt mein Sohn.Wenn er ins Kino möchte dann würde ich mir natürlich auch einen Kinderfilm ansehen.
Aber auch dort wäre bei einem Schnulzenfilm oder einem Film wie "Traumschiff Surprise" oder "Schuh des Manitu" Schluß.
 
Ich würde mir nie erlauben, meine Frau oder einen Freund in einen Film zu schleifen, dessen Genre ihr bzw. ihm nicht gefällt. Da gehe ich lieber alleine oder gar nicht hinein. Ich glaube auch nicht, dass es passieren würde, dass sie in Film A und ich ich in Film B gehen möchte, dazu sind unsere Geschmäcker viel zu gleich.
Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy
 
Langweilen geht ja noch; foltern ist schlimmer. Man kann auch mal in getrennte Filme gehen aber eine Einigung ist schon anzustreben. Wenn man das nicht auf den letzten Drücker macht kann man sich unter Freunden bestimmt einigen. Wenn man keinen mit gleichem Geschmack findet sparrt man sich den Kinogang und kauft gleich die DVD.
 
mal entscheidet er, mal ich.


ich wollte nicht in "3 Engel für Charlie 2", er nicht in andere Filme.

aber meistens haben mein kinofreund und ich den gleichen Geschmack
 
Wir hatten früher einen ähnlichen Geschmack, was Filme angeht, nur leider geht es in der letzten Zeit ziemlich stark auseinander... :(

Ich habe mir jetzt schon viele eklige Filme angesehen (28 Tage später und solche Sachen), aber langsam habe ich da keine Lust mehr drauf... :-/
 
dann gehen beide mit freunden ins kino, würde ich jetzt mal sagen. ich gucke mir auf jeden fall keine filme an, die mir nicht zusagen. würde ich von meinem partner auf nicht wollen oder verlangen.
 
Naja, mich hat man in Spiderman 2 reingeschleift. Hat mich zwar nicht sonderlich interessiert, aber...mein Gott, ich breche mir dabei keinen ab. Dass sich der Filmgeschmack eines Freundes exakt mit meinem deckt, kann ich auch nicht erwarten. Will ich einen Film, der mir richtig gut gefällt, genießen, so pflege ich, dies alleine und in aller Ruhe zu tun.
 
kommt drauf an mit wem...
und so lang ich mir nicht imer solche filme mit der person anschauen muss
stöhrt es mich auch nicht
 
Ich wurde in die beiden HP-Teile geschleift.........Da meine beiden Kumpels allerdings dieses Jahr im Urlaub sind/waren,musste ich mir nicht den 3.Teil antun,sondern konnte ganz entspannt in Shrek 2 spazieren;)
 
Padme Naberrie schrieb:
Also, wenn dann ein gemütlicher Kinoabend vereinbart war und ihr euch nicht einigen könnt, dann bleibst Du einfach draußen oder wie? :alien
Ja natürlich.
Aber meistens wird ohnehin vorher ausgemacht,in welchen Film gegangen wird.
Und wenn Mehrheit sich für einen Film endscheidet,den ich nicht sehen will,dann bleibe ich gleich zu Hause.
Sollte es aber vorkommen,dass wir im Kino ankommen und der Film den wir sehen wollen läuft nicht,und die anderen endscheiden sich für einen anderen Film,den ich nicht sehen will,dann bleibe ich eben draussen.
Wo ist das Problem ?
 
Ich hab leider das Pech, dass in meinem Freundeskreis kaum einer meinen Film-Geschmack hat .. deshalb muss ich mir des öfteren irgendwelche inhaltslosen Komödien antun, aber es geht ja nicht immer nur um den Film, sondern ums Drumherum, also auch ums Billard spielen gehen nachher etc.
Und dafür, dass ich mit ihnen mitkomm, schauen sie sich auch mit mir meinen 'Sci-Fi-Kram' an, ist also schön aufgeteilt bei uns ;)
 
Ich hab mir einmal nen Film angesehn, von dem ne Freundin geschwärmt hat, er sei sooo gut.. (Kate&Leopold), aber nachdem ich den 10 mins lang gesehn hab, hab ich mich zu tode gelangweilt, um es milde auszudrücken... davon träume ich jez noch alp am hellichten tage... *schüttel* Ich kann liebeskomödien überhaupt nicht ab...
Naja, wenn freunde von mir sowas sehen wollen, solln sie doch. Ich kann das einfach nicht ab, und damit müssen se leben... schließlich gibt es noch mehr Filme, die man sich zammen angucken kann, nicht? Und meine Freunde kennen auch meinen geschmack und würden gar nicht erst fragen. Also hab ich das problem eigendlich nicht...

KaTi
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTi schrieb:
Ich hab mir einmal nen Film angesehn, von dem ne Freundin geschämt hat, er sei sooo gut.. (Kate&Leopold)...

Ich habe den Film auf DVD zu Hause. Mein Feund ergreift immer die Flucht, wenn ich den Film anschauen will.
ODer wenn ich mal wieder SW odeer HdR anschaue, werde ich immer alleine gelassen *schnieeeef*
Ich muß oft Liebesfilme alleine zu Hause anschauen oder mit einer Freundin ins Kino gehen ^^
Dafür schaue ich mir nicht gerne Actionfilme an oder so Filme wie 28 days later oder Dawn of the death. Da lege ich mich lieber ins Bett und lese ein Buch :rolleyes:
 
Zurück
Oben