Geschmäcker sind verschieden?!

Meister Reinhold schrieb:
Wer regt sich auf? Üüüüch doch nicht. Übrigens, da fehlt noch ein R. Wenn das da ist, bin ich still. ;)

Skandal! Wie schlimm aber auch, ein ganzes "R"... Ô.o Und wenn das jez nihct da is, bist du nicht Still? Na, gut, dass ich dich nicht hören muss...

@Nomi: Also, bei Kate&Leopold kann ich ihn noch verstehn, aber bei SW und HdR? Das sind geile filme... Aber jedem das seine...
 
KaTi schrieb:
Skandal! Wie schlimm aber auch, ein ganzes "R"... Ô.o Und wenn das jetzt nicht da ist, bist du nicht still? Na, gut, dass ich dich nicht hören muss...
Du scheinst dich aber auch immer zu verschreiben. Ich war mal so frei und hab das Zitat editiert. So sieht es schon viiiiiieeel besser aus. ;)
 
KaTi schrieb:
@Nomi: Also, bei Kate&Leopold kann ich ihn noch verstehn, aber bei SW und HdR? Das sind geile filme... Aber jedem das seine...

Stimmt schon :D
Aber wenn man als nicht SW Fan, SW zum 100 mal anschauen muß, kann das ziemlich nervig sein.
Also ich habe dafür verständniss ^^
 
@Meister Reinhold
Meister,ihr müß berücksichtigen,daß viele zwar richtig schreiben können,aber ihre Probleme mit der Tastatur haben.
 
Das ist eine gute Frage, die ich so eigentlich gar nicht beantworten kann. Ich stand noch nie vor diesem Problem und werde in Zukunft wohl auch nie kennenlernen. Mein Partner und ich befinden uns filmmässig auf der gleichen Wellenlänge.

Wäre dem nicht so, würden wir uns auf irgend einen Kompromiss einigen. Wir würden dann alle Lösungen berücksichtigen, die sich einem in diesem speziellen Fall stellen: getrennt ins Kino gehen, dem Partner zuliebe einen film gemeinsam anschauen oder dem Partner die Freiheit lassen, sich den Film alleine oder mit Kumpels anzusehen, während ich selber einer anderen Beschäftigung nachgehe.

Ganz bestimmt würden wir uns deswegen nicht in die Wolle kriegen. Dafür wäre uns die Beziehung zu wichtig.

Gruss, Bea
 
Jedihammer@ Ich sehe schon, daß wir uns bei manchen Themen einfach nie annähern werden... ;)

Nomi@ Mir geht es leider ähnlich. :( Früher haben wir viele Filme gemeinsam geschaut, aber in letzter Zeit... Ich meine, da will man einen schönen Liebesfilm sehen und seinen Schatzi dabeihaben und der blockt einen einfach ab - das ist doch blöd... Bei einem Horror-Killer-Splatter-Streifen braucht er mich garantiert nicht dabei... :-/

Reinhold@ *Zensiert*
 
Zuletzt bearbeitet:
Padme Naberrie schrieb:
Jedihammer@ Ich sehe schon, daß wir uns bei manchen Themen einfach nie annähern werden... ;)

Würdest Du einen Film ansehen,der Dich Mekanix interressiert,nur um jemanden einen gefallen zu erweisen ?
Würdest Du Dich mindestens 90 Minuten Quälen lassen,und dann auch noch Geld dafür ausgeben ?
Also ich denke,wenn jemand mein Freund ist,dann würde er das nicht von mir erwarten.
 
Jedihammer schrieb:
Würdest Du einen Film ansehen,der Dich Mekanix interressiert,nur um jemanden einen gefallen zu erweisen ?
Würdest Du Dich mindestens 90 Minuten Quälen lassen,und dann auch noch Geld dafür ausgeben ?
Also ich denke,wenn jemand mein Freund ist,dann würde er das nicht von mir erwarten.

Ob Du es glaubst oder nicht: Das habe ich schon getan. Weil mein Freund das gerne wollte. Und ich kann ihm einfach nichts so leicht abschlagen, wenn er mich mit seinen wunderschönen Augen anschaut... ;) (Deswegen habe ich z. B. "28 Tage später" geguckt und konnte danach nicht mehr richtig schlafen... *argl*)
 
Padme Naberrie schrieb:
Ob Du es glaubst oder nicht: Das habe ich schon getan. Weil mein Freund das gerne wollte. Und ich kann ihm einfach nichts so leicht abschlagen, wenn er mich mit seinen wunderschönen Augen anschaut... ;) (Deswegen habe ich z. B. "28 Tage später" geguckt und konnte danach nicht mehr richtig schlafen... *argl*)

Gut,wenn das jemand kann,dann ist das lobenswert.
Aber ich könnte das nicht.
Alleine die Vorstellung,ich müßte mir z.B. einen Liebesfilm ansehen,treibt mir das letzte Essen die Speisröhre hoch.
 
Ich hatte solche Probleme (glücklicherweise) noch nicht. Wenn ich mit Kumpels ins Kino gehe, sind das zumeist Filme, die ich mir ohnehin angesehen hätte. Und als meine Familie sich Harry Potter ansehen wollte hab' ich mir gesagt: "Gut, der Soundtrack ist wenigstens von John Williams...":D

Ich bin der festen Überzeugung, dass ich mit Freunden/Bekannten immer zu einem Konsens kommen werde, welcher Film jetzt angesehen wird. Und sollte es mal einer sein, der im Vorfeld stark kritisiert wurde bzw. von der Thematik oder dem Genre her meinem Geschmack nicht entspricht, würde ich es trotzdem versuchen... wer weiß, vielleicht gefällt er mir ja doch.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich da eher jemand, der sich dem Willen anderer anschließt. Bin ich bis jetzt auch gut mit gefahren...
 
Jedihammer schrieb:
Gut,wenn das jemand kann,dann ist das lobenswert.
Aber ich könnte das nicht.
Alleine die Vorstellung,ich müßte mir z.B. einen Liebesfilm ansehen,treibt mir das letzte Essen die Speisröhre hoch.

Ich gucke den Film dann zwar nicht mit Begeisterung (meistens sieht das dann so aus, daß ich sage: "Sag mir bescheid, wenn die eklige Szene endlich vorbei ist" *g*), aber ich kann einfach nicht nein sagen... Bleibt halt nur an ihn kuscheln und mit geschlossenen Augen leiden... *gg* Hörspiele können ja auch schön sein... :p
 
Meister Reinhold schrieb:
Du scheinst dich aber auch immer zu verschreiben. Ich war mal so frei und hab das Zitat editiert. So sieht es schon viiiiiieeel besser aus. ;)

Immer schön angeben. Nur weil ich nun mal etwas schneller schreibe, weilich vllt auch noch wichtigeres zu tun hab und dabei ma ausversehn was falsch schreibe, muss man da echt kein skandal machen...

@Luce: Na, haste au ma dein gift dazu gegeben? Hast dich natürlich auch noch nie verschrieben... :rolleyes:

@Nomi: Axo, dann kann ichs schon eher verstehn... ich guck mich ja auch alle guten Filme an, bis ich die auswenidig kenne... grausamm währs dann nur, sich einen film so oft anzuschaun, den man nicht mag... *schüttel*
 
Humm. Also meine Frau und ich haben größtenteils den selben Filmgeschmack, da ergibt sich sowas nicht.
Wenn doch, dann ist der Film meist eh nicht "wichtig" genug, um soviel Geld fürs Kino auszugeben, dann wird der Videotheken-Release abgewartet.

Mit Freunden geh ich dann ins Kino, wenn wir gemeinsam diesen Film ansehen wollen. Ansonsten gehen die Freunde entweder mit anderen Freunden, oder eben ich mit meiner Frau rein.

Früher hab ich das ab und zu gemacht, daß ich mir Filme angesehen habe, die mich nicht die Bohne interessiert haben, es waren ein paar sehr geniale dabei, einige hätte man sich sparen können. Das war noch zu Zeiten, wo Mama das Kinogeld hat springen lassen, incl. Popcorn.
Heute kommt der finanzielle Aspekt dazu. Jetzt geh ich nur noch in Filme, die ich unbedingt im Kino sehen will, wg. große Leinwand, Sound usw. oder wg. emotionalem Aspekt (-> zB SW-Night) und das kann dann wirklich nicht einfach irgendein Film sein.

Ach doch: Amelie[/] hab ich mir auch so angesehen, mit dem Hintergedanken "was will ich in dem Film? Worum geht's überhaupt, warum soll der mich interessieren... und auch noch ein französischer Film...."
 
meistens habe ich glück, da mein Freundeskreis wirklich fast den gleichen Filmgeschmack hat wie ich, wenn nicht, dann geh ich hinb udn wieder mit, um ihnen einen Gefallen zu tun. Ich sag mir immer: Man kann sich erst ne Meinung bilden und was hassen, wenn mans kennt. Ich bin von ein paar filmen positiv überrascht worden und immerhin kann ich dann auch mal sagen, sie sollen mitkommen. aber es war nie so schlimm, dass ich im Kinosessel saß und es die reinste tortur war den Film zu sehen
 
Zurück
Oben