Episode VI Geschnittene Szenen aus JEDI

KyleKartan

weiser Botschafter
Diese Szene wurde auf der CEII gezeigt:

Luke vs. the Rancor

1210.jpg


Sie enthüllt, dass die Szene, wo er ans Gitter der Grube springt tatsächlich gefilmt wurde. Schade, dass sie es nicht in den Film geschafft hat!
 
Wow! Wie konnte das an mir vorbeigehen auf der CE?! Danke für den Link, Kyle. Solche Schätze versüßen mir den ganzen Tag :) Ich finde es immer wieder schön, wie nach all den Jahren "Schnipsel" den Weg ans Tageslicht finden :) Vor allem, weil das Bild dieser Szene schon seit Jahren herum kursiert.
 
Wow! Wie konnte das an mir vorbeigehen auf der CE?! Danke für den Link, Kyle. Solche Schätze versüßen mir den ganzen Tag :) Ich finde es immer wieder schön, wie nach all den Jahren "Schnipsel" den Weg ans Tageslicht finden :) Vor allem, weil das Bild dieser Szene schon seit Jahren herum kursiert.

Gern geschehen! Wurde auf FB gepostet und ich dachte, ich teil das mal mit dem PSW ;).

Ist wirklich heftig, eine fast so legendäre Szene, wie die mit Luke in der Höhle...! Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Szene der "Making Return of the Jedi" E-Book Ausgabe anhängen...bedeutet wohl, dass ich mir die auch noch holen muss *heul*
 
Argh.... das war einer der wenigen Panels, die ich sehen wollte es aber zeitlich leider nicht untergebracht habe. Zum Glück hat auch hier jemand mitgefilmt. Das ist sie also, die verlorene Rancorszene. Hatte eigentlich keinen Zweifel, daß sie gefilmt wurde. Aber endlich hab ich sie mal sehen können. Danke für den Hinweis.
 
Bei mir war es genauso wie bei MK.
Leider war einfach viel zu viel gleichzeitig los und da musste man dann mal Prioritäten setzen..
Danke für den Link! :)
 
Kann mir jemand einen link oder die Datei senden?
Würde sie ziemlich gern sehen :)

Wieso war diese Szene nicht auf den Blu-Ray Bonusmaterial enthalten?
Ziemlich schade, dass so ein Material zurückgehalten wird!
 
Ich finde es gut, dass sie nicht alles für die Blu-Ray verheizt haben. So bleiben Diskussionen und Spannung bis auf weitere paar Jahre erhalten.

Ich habe noch die Datei, werde es aber vor 22 Uhr nicht schaffen, sie hochzuladen.
 
hm ws bitte gabs den am Sonntag wichtigeres als das Mark-Panel? Da fällt mir ein hat jemand das ganze Panel aufgenomen,habs nirgends gefudnen,ausserdem intressiert mich ebenfals das Making of creatures von von ROTj-Panel,danke
 
Die Rancorszene ist wieder da. Zwar vom Seitenplatz aus gefilmt, aber trotzdem brauchbar:

[YOUTUBE]Fgl0YP4UIU4[/YOUTUBE]

Und noch ein paar Videos mehr... erste Version der Siegesfeier, Lied noch komplett auf Englisch gesungen:

[YOUTUBE]ScqJU_34Jac[/YOUTUBE]

Und noch mal mit Untertiteln:

[YOUTUBE]kHfDAla-QYQ[/YOUTUBE]

Klingt zu sehr nach typischer Musicalnummer... da ist mir die Ewokversion lieber.

Rebellenpilotin:

[YOUTUBE]0Nes3kczdTk[/YOUTUBE]
 
Noch mehr Material. Kürzlich tauchte auf eBay eine alte Laserdisc auf, die etwa 30 Minuten unveröffentlichtes Material aus ROTJ enthält. Ein Fan blätterte dafür 699 Dollar hin und präsentiert die Szenen jetzt nach und nach auf Facebook, von denen die ersten vier Online sind:

https://www.facebook.com/photo.php?v=10151764501399576

https://www.facebook.com/photo.php?v=10151760981339576

https://www.facebook.com/photo.php?v=10151764969474576

https://www.facebook.com/photo.php?v=10151762915569576

(Wenn sich ein Video nicht abspielen läßt, bitte auf Facebook einloggen)

Link zur Facebookseite:

https://www.facebook.com/rotjeditdroid

Berichte:

Found: Old LaserDisc with never-before-seen 'Star Wars' footage | Crave - CNET

Ancient LaserDisc is a treasure trove of unreleased Star Wars footage

Viel Spaß!


Edit, noch zwei Videos:

Outtakes

Lichtschwerttestaufnahmen

Vor allem die Lichtschwerttests muß man gesehen haben... großartiges Material.
 
Wunderbares Material! Es ist einfach unglaublich, wieviel Videomaterial noch vorhanden ist...

Allerdings muss ich etwas zum "ANH Blooper Reel" loswerden. Ich glaube nicht, dass es auf der gleichen Laserdisc vorhanden war wie hier behauptet. Denn zufälligerweise wurde dieses Material dieses Jahr hinter verschlossenen Türen auf der Comic-Con gezeigt:

Long lost 'Star Wars' blooper reel found, shown at Comic-Con 2013

The cast and crew bloopers, according to Mashable, include:
"-- Harrison Ford (as Han Solo) fluffs the line, "Great shot kid, that was one in a million" after Luke blows up the Death Star. Ford proceeds to eat his headset mic.
-- A squad of stormtroopers blows open a door on the Death Star, but a piece of the set about three feet high remains. The stormtroopers attempt to hop over the board, tumbling on to the other side as if emerging from a clown car.
-- Alec Guinness (Ben Kenobi) gets whacked in the face by Chewbacca's arm in the cockpit of the Millennium Falcon; Guinness proceeds to boggle his eyes and make faces at the camera.
-- Peter Cushing (Grand Moff Tarkin) imperiously insisting that Carrie Fisher (Princess Leia) "name the target" for the Death Star, then flubbing his line and collapsing into Fisher's arms.
-- Anthony Daniels (Threepio) struggling for several minutes to get to the top of a sand dune on Tatooine (ie. Tunisia), in a costume he could barely move in; Daniels falls over at the top.
-- Mark Hamill (Luke Skywalker) speaking a line cut from the final film, "Let's get some distance before that thing goes supernova," before pausing to ask George Lucas how he should pronounce "supernova."
-- An alien in the Mos Eisley Cantina repeatedly jabbing his middle digit into another alien's chest — until the digit bends back on itself. The alien looks at his deformed hand in horror. "

Und dazu dann noch folgendes Zitat von Leland Chee:

As Leland "Keeper of the Holocron" Chee reminds us on Facebook, "These videos, and many more will be included on the enhanced edition ebooks for all three of Rinzler's classic trilogy Making of books. They will release on October 1st, the same day as The Making of Return of the Jedi hardcover releases."

Daher denke ich, dass das Blooper Reel und die Lichtschwertaufnahmen nicht von besagter Laserdisc stammen, sondern Rips von den digitalen Making-Of-Büchern sind.

So, nun aber genug geklugscheißert und weiter den Nostalgiefaktor genießen :kaw: Da wird noch mehr in nächster Zeit ans Tageslicht kommen :)
 
Ist schon was länger her, dass ich die Szene gesehen habe.
Tragend für die Handlung ist sie ja eigentlich nicht, sondern dient lediglich in der Exposition mit Inhalten, die wir schon aus TESB kennen.
Trotzdem sehr schön anzusehen und passt (mit vielleicht einigen kleinen Überarbeitungen) perfekt in die eigentliche Schnittfassung, zumal Luke in der Höhle kein Wort verliert und sein "wahrer erster Auftritt" somit noch immer der in Jabbas Thronsaal wäre.
Ich gehe mal stark davon aus, dass diese Szene nie ihren Weg in eine offizielle Fassung des Films (auf Bluray!) finden wird, aber es ist auf jeden Fall eine sehr nette Vorstellung! :D
 
Die Szene ist beim Bonusmaterial der "Blu-Ray-Version" mit dabei. Ursprünglich gab es Gerüchte im Netz, dass Lucas diese Szene angeblich wieder in den Film integrieren will.

Doch das hat sich leider als Falsch herausgestellt. Die Szene ist nur gesondert im Making-of zu sehen.

Mich hätte sie nicht gestört, obwohl ich sie letztendlich auch nicht sooo vermisse im Film.
 
Zurück
Oben