Geschnittener Schrei

Ich habe immer gedacht, man sieht diese Szene, wo Luke seine Freunde in der Toche-Station besucht. Ist nämlich im buch, diese Szene, nur im Film eben nicht. Hab´ dann auch drauf gewartet, dass die kommt, war dann aber nix.
Keine Ahnung, woher das kommt, vielleicht davon, dass ich eigentlich ganz als erstes den Roman zum Film gelesen habe, und dann erst den Film gesehen, und mir dann gleich noch mal das Buch reingezogen habe.
Haben meine Erinnerungen anscheinend einen Crash davongetragen.
Oder kann sein, dass diese Szenen mal irgendwo vorkam, in einem Making Off oder ähnliches? Wurde die eigentlich gedreht?
lg
 
Sankara schrieb:
Ja, bei "Episode III" habe ich so einen seltsamen Erinnerungsfetzen. In meiner Erinnerung steht Vader auf, ballt die Fäuste und ruft: "Noooooo....!" Hahahah... total blöd, oder? Also ob George Lucas jemals so einen Scheiss drehen würde...
die gibtz doch auch als vader erfährt das padme tot is ballt der doch (glaub ich )
die faust und schreit :

"Nein das kann nicht sein ich war mir sicher das sie noch am leben war...
NEINNNNNNNNN!!!! "

Und dann zerfetzts doch die ganzen droiden oder??? :confused:
Hab ich mir des jetzt auch nur eingebildet aber ich glaub nicht nach 15mal EP3 muss mann des doch wissen :braue
 
S1M0n schrieb:
die gibtz doch auch als vader erfährt das padme tot is ballt der doch (glaub ich )
die faust und schreit :

"Nein das kann nicht sein ich war mir sicher das sie noch am leben war...
NEINNNNNNNNN!!!! "

Und dann zerfetzts doch die ganzen droiden oder??? :confused:
Hab ich mir des jetzt auch nur eingebildet aber ich glaub nicht nach 15mal EP3 muss mann des doch wissen :braue
Ja, die Szene gibt es wirklich, und ich denke, Sankara wollte damit sarkastisch zum Ausdruck bringen, wie behämmert das ganze aussah. :)

Die Szene in der Toche-Station (schreibt man das so?) war definitv nicht in der alten Fassung des Films. Daran könnte ich mich erinnern, so oft wie ich ihn gesehen habe (erste Video-Verleih-Version). Leider habe ich diese alte Kopie nicht mehr, und kann den Schrei (um den es in diesem Thread ja ging :D) nicht mehr kontrollieren. Tut mir leid.
 
Die gedrehten Szenen der Tosche-Station sind zb. auf der CD-Rom "Star Wars - Behind the Magic" enthalten. Ist sehr cool. Findet ihr in manchen Kaufhäusern auf dem Grabbeltisch für ca. 10 Euro. Unbedingt kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, frisch operiert mit künstlichen gliedmaßen ist es wohl nicht so leicht sich elegant zu bewegen. und wenn man dann noch erklärt bekommt, man habe das getötet was man eigentlich retten wollte, kann man doch auch mal etwas theatralisch schreien *g*
 
@Sankara: Dankeschön, dachte schon mir hats einen Crash gegeben. Dann werd ich diese Szenen wohl mal im Fernsehen, bei einem Making off oder so gesehen haben. Und diese CD werd ich mir dann wohl auch zulegen.

@Voldemort: Bin ich deiner Meinung. War für mich überhaupt ein Rätsel, wie er sich mit diesen neuen Prothesen gleich so bewegen kann. Aber hat sicher etwas mit neuerer Technik zu tun.
 
Also, dass Luke im Englischen in der Cantina was sagt halte ich für ziemlichen Blödsinn.
An der Stelle steht nichts im Drehbuch und selbst wenn man bei der VHS den Ton auf Maximum aufdreht hört man nur Hintergrund Gegrunze aus der Cantina.

Erst auf der DVD mit den getrennten Tonspuren kann man erahnen, dass Luke da was sagt. Da hat Mark Hamill einfach was improvisiert, das aber bei der Nachvertonung und dem Soundmix nie berücksichtigt wurde. Wer behauptet, dass Luke da tatsächlich Dialog hat der kann doch bitte auch gleich die Unterhaltung zwischen Ben Kenobi und Bo Shek posten ;)

Bei den falschen Erinnerungen habe ich die Szene gespeichert, dass Luke im Rancor Pit zum Gitter hochspringt und dort von Jawas wieder zurückgestossen wird.
Aber mittlerweile weiß ich dass die Erinnerung von einem Foto in einer TV Zeitschrift kommt in der die Szene abgebildet war und von wiederholtem Lesen des Filmromans.
Mich wundert warum diese Szene bei der diversen SE und SSE usw. nie eingefügt wurde :(
 
Das Luke eine Bestellung aufgibt ist FAKT! Darüber muss NICHT diskutiert werden. ENDE!
Es wird ja auch untertitelt! Also was soll das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird erst auf der DVD untertitelt. In keiner anderen Sprachfassung außer der Deutschen ist dort hörbarer Dialog vorhanden. Aber wer erst mit der DVD Fan geworden ist kann so was natürlich nicht wissen :p :rolleyes:
 
Zurück
Oben