Gesichter des Grafen

Gesichter des Grafen

NSC-Account von Janus Sturn
NSC von Janus Sturn




Darth Roburtia.jpg


Name: Darth Roburtia

Geschlecht:
weiblich

Spezies: Togruta

Heimatplanet: Humbarine

Alter: 32

Körpergröße: 1,80m

Rang: Kriegerin/Warrior

Zirkel: Extinktoren

Charakterbeschreibung:

Nur wenige Sith verkörpern den martialischen Aspekt der Dunklen Seite so konsequent wie Darth Roburtia. Allein der bloße Anblick der großgewachsenen, kräftigen Togruta vermittelt einen Eindruck davon, welche nur mühsam gebändigte Energie in ihr steckt. So ist es nicht überraschend, dass die mittlerweile ehrfürchtig „Herrin der Schädel“ genannte Nichtmenschin eine Blitzkarriere im Zirkel der Exinktoren durchlief. Bereits kurz nach ihrer Ankunft im Orden war sie einem Mitglied des Zirkels aufgefallen, als sie einen anderen Jünger, der sie hatte bestehlen wollen, mit bloßen Händen tötete. Unter Anleitung ihres Meisters wurde die Blutdurst der Togruta in neue Bahnen gelenkt und nachdem sie ihren Meister in ihrer letzten Prüfung bezwang, war ihr Aufstieg vollendet. Sein Schädel wurde eine der ersten, der einen speziellen Schrein in ihrem Quartier zieren, aber bei weitem nicht der letzte, eine Sammlung würdiger Gegner. Was ihre Persönlichkeit angeht, ist Darth Roburtia auf den ersten Blick recht simpel gestrickt – sie respektiert Stärke, Zähigkeit und Ehrgeiz und folgt ihrem eigenen kriegerischen Ehrenkodex. Wer die Vollstreckerin aber deshalb für dumm oder leicht zu manipulieren hält, wird rasch enttäuscht werden und diese Fehleinschätzung bitter bereuen.





Darth Obscura.jpg


Name: Darth Obscura

Geschlecht: weiblich

Spezies: Chiss

Heimatplanet: unbekannt

Alter: unbekannt

Körpergröße: 1,72m

Rang: Vollstreckerin/Executor

Zirkel: Inquisitoren

Charakterbeschreibung:

Alle Sith haben ihre Geheimnisse, aber einige haben mehr als andere. Darth Obscura gehört zur zweiten Kategorie, die schlanke, unauffällige Chiss ist selbst für diejenigen, die von ihrer Existenz wissen, ein Mysterium. Im Zirkel der Inquisitoren, zu dessen führenden Mitgliedern sie gehört, ranken sich viele Gerüchte und Erzählungen um sie. Manche behaupten, sie sei die Tochter eines Botschafters des Chiss-Reiches gewesen und als Zeichen der Partnerschaft mit dem Imperium in den Orden entsandt worden. Andere erzählen eine düstere Geschichte von Verrat und Mord in den geheimnisvollen Ränkespielen der Chiss. Wo auch immer sie herkommt und welche Ereignisse auch dazu geführt haben mögen, gegenwärtig bekleidet Darth Obscura den Posten der „Schattenflüsterin“, der Verbindungsperson des Zirkels der Inquisitoren zum Imperialen Geheimdienst. In dieser Eigenschaft hat sie sich eine furchteinflößende Reputation als ebenso intelligente und pragmatische wie eiskalte und skrupellose Intrigantin erarbeitet. Ihre IGD-Kontakte achten ihr Wissen und ihre Fähigkeiten, sind aber auf der Hut, denn wer kann schon sagen, welche Ziele die mysteriöse Fremde wirklich verfolgt?







Darth Septaris.jpg


Name: Darth Septaris

Geschlecht: männlich

Spezies: Anzati

Heimatplanet: Anzat

Alter: 150

Körpergröße: 1,80m

Rang: Vollstrecker/Executor

Zirkel: Assassinen

Charakterbeschreibung:

Um das Volk der Anzati ranken sich viele Legenden, grauenhafte Geschichten von Lebewesen, die sich vom Glück und der Lebenskraft anderer ernähren. Nicht wenige tun diese Erzählungen als dumpfen Aberglauben ab, aber sie sind näher an der Wahrheit, als man glauben mag. Ein Mitglied dieser Spezies ist Darth Septaris, im Zirkel der Assassinen anspielungsreich „Der Seelenjäger“ genannt. Der Anzati nimmt diese Titulierung wie so viele Handlungen der niederen Kreaturen, die ihm als Nahrung dienen, mit höflichem Desinteresse zur Kenntnis – was für eine Rolle spielt es schon, wie seine Opfer ihn nennen? So oder so, Darth Septaris hat bei den Sith und spezifisch den Attentätern und Mördern des Ordens seine Bestimmung gefunden. Sein langes Leben und seine außergewöhnlichen Fähigkeiten haben zu einer gewissen Arroganz geführt, aber wer sich in seinen Augen als würdig erweist – wofür außergewöhnliche Leistungen nötig sind – kommt vielleicht in den Genuss, von einem Meister seines Fachs in die Geheimnisse der Jagd eingeweiht zu werden und den Erzählungen des Anzati über seine größten Erfolge lauschen zu dürfen. Ob man die Kammern des Seelenjägers anschließend wieder verlassen darf oder auf seinem Speiseplan endet, steht allerdings auf einem anderen Blatt...





Darth Arcan.jpg


Name: Darth Arcan

Geschlecht: männlich

Spezies: Mensch

Heimatplanet: Bastion

Alter: 40

Körpergröße: 1,84m

Rang: Vollstrecker/Executor

Zirkel: Hexer

Charakterbeschreibung:

Wenn man nach einer Beschreibung des gewöhnlichen Hexers verlangt, erhält man meist „alte, verdorrte Kreaturen, die den ganzen Tag in obskuren Büchern nach seltsamen Ritualen suchen“ zur Antwort. Dieses Klischee hält sich hartnäckig, nicht zuletzt, weil es vielen Hexern ganz recht ist, wenn man sie und die uralte Macht, über die sie gebieten, unterschätzt. Darth Arcan ist insofern ungewöhnlich, als dass der großgewachsene, muskulöse Mensch durchaus den Eindruck macht, sich auch körperlich seiner Haut wehren zu können. Weitaus größer als diese Kraft sind jedoch das Wissen und die Weisheit des Hexers. Als einfacher Arbeiter auf Bastion geboren, zeigte sich schnell, dass große Intelligenz und die Macht in ihm schlummerten, und mit fiebriger Energie holte der junge Mann all die Bildung nach, die ihm bis dahin gefehlt hatte. Darth Arcan ist auf die alten Sprachen der Sith und die Holocrone des Ordens spezialisiert und gilt als Experte auf diesem Gebiet. Wenn man erst mal seine Gunst gewonnen hat, ist gerne bereit, dieses Wissen zu teilen, unabhängig von Rang und Stellung.




Darth Innovia.jpg


Name: Darth Innovia

Geschlecht: weiblich

Spezies: Twi´lek/Cyborg

Heimatplanet: Ryloth

Alter: 50

Körpergröße: 1,72m

Rang: Vollstreckerin/Executor

Zirkel: Technomanten

Charakterbeschreibung:

Die Macht ist der Schlüssel zu vielen Fähigkeiten, die von manchen als unnatürlich betrachtet werden – die Erschaffung von Fusionen aus Fleisch und Stahl in Form der Kriegsbestien des Zirkels der Technomanten ist nur eine davon. Darth Innovia hat sich auf diesem Gebiet besonders hervorgetan, die Twi´lek ist schon seit vielen Jahren Mitglied des Ordens und des Zirkels und dennoch sind ihre Wissebegier und ihr Erfindergeist ungebrochen. Die brillante Erfinderin war schon in jungen Jahren überaus geschickt, was alles Mechanische anging, und die Entdeckung ihrer Machtbegabung tat ein übriges. Darth Innovia ist energische Verfechterin der Philosophie, dass das Fleisch schwach sei, und so ist es nur konsequent, dass ihre wallenden Gewänder eine Vielzahl von künstlichen Gliedmaßen und anderen Modifikationen verbergen. Die Twi´lek schert sich wenig um die hohe Politik und ist in erster Linie daran interessiert, in Ruhe ihre Forschung betreiben zu können und damit der von ihr angestrebten Perfektion näher zu kommen. Und auch wenn sie soziale Interaktion verabscheut, weiß sie doch, dass man manchmal sein Wissen teilen muss, um von den Erkenntnissen anderer zu profitieren...oder neue Versuchsobjekte zu finden.




Darth Venumia.jpg


Name: Darth Venumia

Geschlecht: weiblich

Spezies: Devaronianerin

Heimatplanet: unbekannt

Alter: unbekannt

Körpergröße: 1,74m

Rang: Vollstreckerin/Executor

Zirkel: Alchemisten

Charakterbeschreibung:

Eine einzige Klinge in der Nacht sei mehr wert als tausend Schwerter am Morgen, verkünden die Assassinen voller Stolz, wenn sie die Bedeutung ihres Zirkels herausstreichen wollen. Über solche Arroganz kann Darth Venumia, die berüchtigte „Giftmischerin“ des Zirkels der Alchemisten, nur müde lächeln. Ohne Zweifel haben die Assassinen und sogar die grobschlächtigen Extinktoren – von den Narren der Technomanten einmal abgesehen – ihren Platz im Orden, aber nur die Alchemisten, so die Devaronianerin, verstehen wirklich die Bedeutung der Dunklen Seite. Dinge verstehen zu wollen trieb Darth Venumia bereits von frühster Kindheit an, die zukünftige Sith hatte keine Skrupel, ihre Experimente an allem und jedem durchzuführen, sogar an sich selbst. Ihre Taten brachten ihr schließlich einen – kurzen Gefängnisaufenthalt – und die Patronage eines Sith ein, der ihre Talente nach Kräften förderte. Darth Venumia vertritt die Ansicht, dass im Fleisch der Schlüssel zu wahrer Macht liegt, und unternimmt dementsprechend alle Versuche, den Körper zu optimieren. Die technischen Spielereien der Technomanten sind ihr dabei ein Gräuel und sie sieht es mit Vergnügen, wenn Sith auf der Suche nach Perfektion sich an sie wenden und nicht an ihre verhasste Rivalin Darth Innovia.










Megyn Kelly 2.jpg



Name: Satira Syfa
Alter: 30 Jahre
Spezies: Mensch
Herkunft: Bastion

Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Körperbau: schlank, feminin
Größe: 1,70m
Gewicht: normal


Beruf: Holoreporterin für Imperial Holo News (IHN)

Persönlichkeit:

Eingebildet, perfektionistisch, ehrgeizig, loyal zum Imperium

Charaktergeschichte:

Satira arbeitet seit etwa sechs Jahren für Imperial Holo News. Unmittelbar nach ihrem Abschluss (Medienwissenschaften) an der Universität Bastion gelangte sie über Kontakte ihrer Familie an ein Praktikum bei dem größten und staatlich kontrolliertem Holosender des Imperiums. Ihre Vorgesetzten waren von der ehrgeizigen und zielstrebigen jungen Frau beeindruckt und nach dem Ende ihres Praktikums wurde ihr eine Festanstellung angeboten. Seitdem erfreut sie ihre loyalen Zuschauer mit Reportagen über die glorreichen Taten des Imperiums.

Holoteam:

Kato Lok, Kameramann
Ily Risca, Assistentin
Hamil Jorgton, Cutter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben