Episode II Gesichtsausdruck Count Dooku nach dem Kampf

Meiner Meinung ist er ...
- einerseits natürlich erschöpft (klar nach einem Kampf mit 2 wesentlich jüngeren Jedis):p
- andererseits erscheint er mir aber ebenfalls etwas unglücklich. Wahrscheinlich weil ihm gerade bewusst wird, dass er im Begriff ist, seinen "Padawan-Enkel" (Dooku - Qui Gon - Obi Wan) zu töten und damit vielleicht auch ein Teil von ihm stirbt.
Nun da Qui Gon (im Prinzip das Vermächtnis des guten Dooku) Tod war, lebte Dookus Erbe nur mehr in Obi Wan (und auch Anakin) fort - beide jetzt zu töten, löscht meiner Meinung nach das letzte bisschen des guten Dooku aus. Ob Dooku als Sith in dieser Situation auch so denkt, kann ich nicht sagen (aber warum nicht: Vader scheint ja des öfteren einige seiner Taten zu bereuen).
 
....für mich halt auch so ein "Soweit is es also mit mir gekommen"-Blick.

Aber immerhin ist Christopher Lee noch einer der Charakter-Schauspieler, die sogar nur mit einem Blick immerhin verschiedene Personen verschiedene Gefühle interpretieren lassen. ;)
 
Meiner Meinung ist er ...
- einerseits natürlich erschöpft (klar nach einem Kampf mit 2 wesentlich jüngeren Jedis):p
- andererseits erscheint er mir aber ebenfalls etwas unglücklich. Wahrscheinlich weil ihm gerade bewusst wird, dass er im Begriff ist, seinen "Padawan-Enkel" (Dooku - Qui Gon - Obi Wan) zu töten und damit vielleicht auch ein Teil von ihm stirbt.
Nun da Qui Gon (im Prinzip das Vermächtnis des guten Dooku) Tod war, lebte Dookus Erbe nur mehr in Obi Wan (und auch Anakin) fort - beide jetzt zu töten, löscht meiner Meinung nach das letzte bisschen des guten Dooku aus. Ob Dooku als Sith in dieser Situation auch so denkt, kann ich nicht sagen (aber warum nicht: Vader scheint ja des öfteren einige seiner Taten zu bereuen).

Vader war für ein Sith wirklich ein klein bissl Sentimental ich hab mal gelesen das Vader in einer Festung in einem Geheimzimmer Obi-Wans Lichtschwert aufbewahrt. Ich hab aber ka ob dies Stimmt wie gesagt ich denke ich hab mal so was mal irgendwo gelesen.
 
Vader war für ein Sith wirklich ein klein bissl Sentimental ich hab mal gelesen das Vader in einer Festung in einem Geheimzimmer Obi-Wans Lichtschwert aufbewahrt. Ich hab aber ka ob dies Stimmt wie gesagt ich denke ich hab mal so was mal irgendwo gelesen.

Auch wenn das wieder:rolleyes: nicht ganz zum Thema passt, würde mich doch interessieren, ob du eine Quelle dafür hast. Erinnerst du dich, wo du das gelesen hast? Das ist doch süß, Vader besucht das Geheimzimmer und wahrscheinlich weint beim Anblick des Schwertes von Obi-Wan

lg t.k.

....für mich halt auch so ein "Soweit is es also mit mir gekommen"-Blick.

Aber immerhin ist Christopher Lee noch einer der Charakter-Schauspieler, die sogar nur mit einem Blick immerhin verschiedene Personen verschiedene Gefühle interpretieren lassen. ;)


Ja, stimmt. So will ich das auch sehen. Wobei, wie gesagt, verließ sich Dooku auf seine Vernunft und glaubte, das richtige zu tun. Vielleicht doch ein wenig menschliche Gefühle, Sentimentalität...

Oder aber war Christopher Lee dermaßen unterfordert durch die ganzen Dreharbeiten und vorgeschriebener Plattheit seiner Rolle, dass er sich in dem Augenblick vergessen hat und ein normales, alltägliches Gesicht machte, was wiederum Lucas vor Begeisterung umgehauen hat so, dass er die Kamera nicht mehr abwenden konnte. C.L fragte sich einfach "Was tue ich denn hier eigentlich?"

lg t.k.

@tongue kiss: Mach das nächste Mal bitte keine Doppelposts mehr. Zitieren kann man auch so. :braue (Sarid)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann gut sein, dass es sich um die oben genannte Theorie handelt.
Intreressant find ich aber auch den Gedanken, dass er sich in diesem Moment vielleicht durch den Kopf gehen lässt, dass es alte Verbündete sind, die er "tötet".
Auch wenn er der tyrannische, hinterhältige Sith-Lord ist (Darth Tyranus) hab ich ihn nie als vollkommenen Sith-Lord angesehen.
Er war eigentlich nur eine Marionette von Palpatine, die sich um Poilitik für seinen Krieg kümmerte und dabei gut den Platz für Anakin warm hält.
Mal abgesehen davon, dass er auch der einzige in den Filmen vorkommende Sith mit normalen Pupillen ist... ;)

Ich denke, dass er einfach ein rücksichtsloser Oppoturnist mit vielleicht kleinen Gewissensbissen ist, oder zumindest sich im am wenigsten wahrgenommenen Gedanken fragt "Was tu ich hier eigentlich? Ist das überhaupt richtig?"

Man bedenke seinen Blick in RotS, als Palpatine Anakin befiehlt, ihn zu töten: Furcht. Klar, Furcht führt zur dunklen Seite, aber Furcht repräsentiert auch Unsicherheit, was meine Aussage mehr oder weniger bestätigt.

Gruß, Kevora

Das ist das tolle an dem Roman Yoda - Pfad der Dunkelheit.

Asajj versucht ja genau mit diesen Argumenten ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen und man merkt, dass sich Dooku ernsthafte Gedanken macht, was davon Wahrheit werden könnte.
Ich finde Dooku und Anakin haben viel gemeinsam. Ausgenutzt, hin und hergerissen zwischen dunklen oder hellen Idealen.
 
Leute, man merkt das ihr an nur einem Blick soviel verschiedenes interpretieren könnt...aber ich bin der festen Überzeugung, der Blick soll nicht viel aussagen. Es scheint vllt ein bisschen traurig aber das soll es nich sein, Count bereuhte nix und war im festen Glaube er täte das richtige, selbstverständlich, ich denke es war halt ein Mix aus Erschöpfung, er war halt gerade bei einem Kampf, auch wenn mancher von euch sagt, das er doch nicht erschöpft sei, da er doch daraufhin aktiv gegen Yoda kämpft... ja natürlich tut er das, aber er hatte gerade einen Kampf mit 2 nicht schwachen Gegnern hinter sich da is man halt kurz danach aus der Puste :D , heißt ja nicht das er deswegen im Kampf gegen Yoda auf die Knie fällt weil er nich mehr kann oder die brocken nich mehr hoch kriegt und brüllt: ICH KAAAN NICH MEEEHR! :D...naja nun dieses Gelaber bei Seite, meiner Meinung nach halt wie schon gesagt erschöpfung und konzentration aus dem Kampf, ernster Blick halt. Jeder Schauspieler bzw. Mensch für sich hat doch mal nen besonderen Ausdruck für sich, wenn meine Freundin konzentriert intensiv was macht sieht sie auch aus als wär sie total sauer, is sie aber natürlich nich ;D ich denke nicht das man sich da son Kopf drüber machen sollte, im Drehbuch stand ganz sicher nich das der Blick so sein solle, das er irgendwas bereuht und das er seine Vergangenheit sieht oder so aussehen soll als ob er sich in dem Moment wegen irgendwas was Sidious angeht Sorgen macht, und ganz sicher wurde da nicht drüber nachgedacht das der Blick so sein solle, das es mit Clone Wars in Verbindung gebracht werden solle (Ventress und was ich gerade so alles gelesen habe^^) Ich finde das is zu weit her geholt, aber für sich sind diese Interpretationen ja ganz interessant und sinnvoll! Aber meiner Meinung nach nicht tatsächlich auf diesen einen kurzen Blick bestimmt^^ Das ist meine Meinung, kann ja sein das ich mich total täusche und ihr mit allem Recht habt und dieser Blick mehr als tausend Worte sagen soll :D
 
Zurück
Oben