Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Gestaltungsprojekt

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Soeckchen, 3. Juli 2012.

  1. Soeckchen

    Soeckchen Zivilist

    Moin Moin und Hallo an die Fangemeinde!

    Ich habe als Künstlerin den Auftrag bekommen einem kleinen Star Wars Fan eine Zimmerwand zu gestalten und das soll natürlich alle umhauen ;-)
    Ich schaue die Filme zwar gerne, stecke jedoch nicht wirklich in der Materie drin und von daher suche ich Anregungen, was ein richtiger Fan so an seiner Wand haben will. Vielleicht auch ein paar Bilder, die man gesehen haben sollte um die Fantasie anzukurbeln oder vielleicht sogar Seiten, auf denen man sich gut informieren kann?
    Bildmaterial, Hintergrundinformationen und vielleicht kleine Anekdoten, die nur ein wahrer Fan entdecken wird wären wirklich klasse.
    Der Auftrag wurde von der Mutter übermittelt, die leider mal so garkeine Ahnung von Starwars hat, von daher habe ich bisher noch keine Einschränkungen, bis auf, dass es natürlich im preislichen Rahmen bleiben sollte aber jedes Bild lässt sich ja beliebig erweitern oder reduzieren.
    Natürlich suche ich auch selbst im Internet, aber was so ein richtiger Fan ist, kann da sicherlich mehr zu beisteuern und vielleicht auch Dinge, die man garnicht im Internet findet
    Ich würde mich auf jeden Fall über Antworten freuen und ich mache mich jetzt daran die Filme erneut anzusehen!

    LG Inga
     
  2. Helm

    Helm Stormborn Premium

    Hm, eine tolle Sache wäre vielleicht eine Galaxiskarte, wobei ich nicht weiß, wo man eine solche (die man auch noch zur Gestaltung verwenden kann) her kriegt.
     
  3. DarthSoundSo

    DarthSoundSo Sith-Schüler

    Ich würde ein bild von meinen Lieblings Sith/Jedi machen
     
  4. BigT

    BigT Senatsbesucher

    Gestern schaute meine Freundin gerade so eine Wohnungsverschönerungs-Sendung,
    wo sie einem kleinen Fan das ganze Zimmer nach SW-Motiven umgestaltet haben.
    Die Wand war da der Dagobah-Umgebung (Yodas Exilplanet) nachempfunden.

    [​IMG]

    Wenn ich noch ein Kid wäre, dann würde ich wohl die Silhouette von Lukes Zuhause ( "Lars Homestead" Episoden III und IV) an der Wand haben wollen. Ist nicht so düster wie Dagobah:

    [​IMG]

    Wenn er mehr auf Action steht, wäre vielleicht dieses Motiv vom Planeten Hoth (Episode V) noch geeignet.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2012
  5. Soeckchen

    Soeckchen Zivilist

    Wow schon mal vielen Dank für die Ideen! =)
    Die Dagobah-Umgebung spricht mich persönlich schon am Meisten an, aber ich fürchte, dass es leider nicht im preislichen Rahmen liegt =( im Allgemeinen ist der Junge eher in Richtung Metal angehaucht, von daher darfs wohl auch gerne dunkel sein ^^
     
  6. Sascha

    Sascha Your Empire needs You!

    Was ich als Star Wars Fan cool fände, wäre, wenn erstmal ganz Groß das Star Wars Logo kommt und davor dann Darth Vader. Außerdem würde ich den Hintergrund dann mit Sternen verzieren und vielleicht noch einen Planeten dahintersetzen.
     
  7. BrainChecker

    BrainChecker Cineast

    Was mir sehr gut gefallen würde, ist der Ausblick aus dem Fenster des Raumschiffes am Ende von "The Empire strikes back"....
    Ihr wisst schon...da wo Luke, R2, C3PO...aus dem Fenster schauen...geilster Moment ever :rolleyes:
     
  8. Soeckchen

    Soeckchen Zivilist

    an das Logo hatte ich auch schon gedacht, eben nur verziert, aber das wäre dann doch zu einfach für meinen Geschmack, das kann ja "jeder" an die Wand malen =P
    Die Abschlussszene ist auch ne gute Idee, wird gleich vermerkt!
     
  9. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Zufällig hat meine Freundin das auch gesehen und mich eben darauf hingewiesen, dass es sich um "Zuhause im Glück" gehandelt hat. :kaw: Man kann die Folge noch online sehen: Hier auf RTL2.de - im fünften Teil geht's ab Minute 6:22 los mit dem StarWars-Zimmer.

    Ein paar Screenshots habe ich (für alle Interessierten) auch noch gemacht. :)

    Hier die Gesamtaufnahme der Dagobah-Höhle:

    [​IMG]

    Über dem Schreibtisch scheint sich dann nur das Zitat zu befinden:

    [​IMG]

    Der Sternenhimmel:

    [​IMG]

    Und noch einmal das Dagobah-Gemälde, wobei man hier erkennen kann, dass es sich noch auf der nächsten Wand fortsetzt und der X-Wing offenbar auch noch angedeutet ist:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  10. Tessek

    Tessek Gast

    Denke, wenn er noch rel. jung ist, dann wird ihn Episode 1-3 mehr angesprochen haben.
    Sprich Anakin Skywalker, Clonetropper (keine Stormtrooper) und die Jedis.

    Vielleicht suchst du einfach mal mit der Bildersuche nach "Star Wars Graffiti".
    Die sind meist wanddeckend und einfachere Kopiermotive als Fotos....

    Zum Beispiel:
    [​IMG]

    oder

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2012

Diese Seite empfehlen