Gestern Live Operation

LITTLE EWOK

LE CHEF
Ja gestern wurde eine LIVE-Brustvergrösserung (Schönheitsop) auf RTL gezeigt.
Ich hab nach TV-Total mal reingezappt und man hat dann noch gesehen wie die Frau dagelegen ist, und aus der Narkose erwacht ist.

Ich finde solche Sendungen problematisch. Auf einem Schweizer TV haben sie, wenns mir recht ist, auch schon LIVE-OPs gebracht.
Ich frage mich immer was los wäre wenn bei solch einer Aktion mal was schief geht????
 
Ich habe diese Sendung noch nicht gesehen und werde es auch tunlichst unterlassen. Wie heißt die Sendung? Deutschland sucht die Riesentitten?
Abscheulicher Schund...

Jedihammer schrieb:
Wer sich live im TVoperieren läßt ist wohl sehr krank.
Oder geldgeil. Was meinst du, wie viele Operationen sie sich von der Gage leisten können.

Jedihammer schrieb:
Wer sich das allerdings auch noch ansieht,der ist noch kränker.

Da geb ich dir verdammt recht.
 
Wegzappen

LITTLE EWOK schrieb:
Auf einem Schweizer TV haben sie, wenns mir recht ist, auch schon LIVE-OPs gebracht.

Stimmt. Aber damals ging es um eine Herzoperation im Berner Insel-Spital, anlässlich einer 24h Live-Reportage aus dem grössten und populärsten Klinikum der Schweiz

Ich finde Operations-Berichte im Fernsehen eine tolle Sache, solange sie der Aufklärungen dienen, wissenschaftlich fundiert sind und den wahren Gegebenheiten entsprechen. Viele Menschen haben Angst vor Spital-Aufenthalten.
Operations-Reportagen sind ein gutes und adäquates Mittel, Schwellenängste abzubauen. Aber das muss gewiss nicht in einer Live-Übertragung geschehen.

Die erwähnte Sendung erfüllt diese oben genannten Qualitäten nicht. Sie gehört in die Schublade des Boulevard-Journalismus' und dient nur der Sensationsmache.
Dafür gibt es nur eine Empfehlung: wegzappen.... :greedo


Gruss

Bea
 
Wo ist das Problem dabei? Was soll daran verwerflich sein?? Leben wir noch im Mittelalter das wir keine modernen aufgeschlossenen Menschen sein dürfen? Das ist doch deren Problem wenn sie sich im TV Operieren lassen.

Ich weiss gar nicht warum ihr da alle so nen Terz drum macht. In der Videothek kann man sich Filme aus leihen wo der menschliche Geschlechtsakt gezeigt wird, ohne das es dabei um Aufklärung geht. Huch ist das verwerflich.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaceball schrieb:
Ich weiss gar nicht warum ihr da alle so nen Terz drum macht. In der Videothek kann man sich Filme aus leihen wo der menschliche Geschlechtsakt gezeigt wird, ohne das es dabei um Aufklärung geht. Huch ist das verwerflich.cu, Spaceball

Dennoch sind die gezeigten Situationen gestellt und fiktiv. Pannen und Patzer sind geschnitten. Nichts passiert ungewollt.

Bei einer Operation können so viel unvorhergesehen sachen passieren. Und wenn das dann noch live gezeigt wird, dass jemand verreckt, weil der Arzt den falschen "Draht" durchgeschnitten hat, na danke.

Kann ich mir gleich ein Köpfungsvideo von fundamentalistischen Vollidioten ansehen.

Aber was reg ich mich auf. Ich sehs mir sowieso nicht an. Und jeder der es tut, bekommt genau das was er verdient.
 
Zurück
Oben