Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Gestern Live Operation

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von LITTLE EWOK, 15. September 2004.

  1. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Ja gestern wurde eine LIVE-Brustvergrösserung (Schönheitsop) auf RTL gezeigt.
    Ich hab nach TV-Total mal reingezappt und man hat dann noch gesehen wie die Frau dagelegen ist, und aus der Narkose erwacht ist.

    Ich finde solche Sendungen problematisch. Auf einem Schweizer TV haben sie, wenns mir recht ist, auch schon LIVE-OPs gebracht.
    Ich frage mich immer was los wäre wenn bei solch einer Aktion mal was schief geht????
     
  2. Astronomische Einschatquoten... ?
     
  3. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Und wochenlanges Material für Printmedien. :angry
    Auf MTV gibts ja auch diese Show wo sich junge Menschen zu ihrem Idol umoperieren lassen.
     
  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wer sich live im TVoperieren läßt ist wohl sehr krank.
    Wer sich das allerdings auch noch ansieht,der ist noch kränker.
     
  5. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Hab das gestern zufällig gesehen und dachte, ich tick nicht mehr richtig... :rolleyes:

    Bin mal gespannt, wo das noch hinführt...
     
  6. Robin

    Robin Heavy Metal Jedi

    Ich habe diese Sendung noch nicht gesehen und werde es auch tunlichst unterlassen. Wie heißt die Sendung? Deutschland sucht die Riesentitten?
    Abscheulicher Schund...

    Oder geldgeil. Was meinst du, wie viele Operationen sie sich von der Gage leisten können.

    Da geb ich dir verdammt recht.
     
  7. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807


    Wohl soweit, dass die Truman-Show dagegen noch harmlos ist...

    Zeugung, Geburt und Tod, alles live und ungeschnitten...
     
  8. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Wegzappen

    Stimmt. Aber damals ging es um eine Herzoperation im Berner Insel-Spital, anlässlich einer 24h Live-Reportage aus dem grössten und populärsten Klinikum der Schweiz

    Ich finde Operations-Berichte im Fernsehen eine tolle Sache, solange sie der Aufklärungen dienen, wissenschaftlich fundiert sind und den wahren Gegebenheiten entsprechen. Viele Menschen haben Angst vor Spital-Aufenthalten.
    Operations-Reportagen sind ein gutes und adäquates Mittel, Schwellenängste abzubauen. Aber das muss gewiss nicht in einer Live-Übertragung geschehen.

    Die erwähnte Sendung erfüllt diese oben genannten Qualitäten nicht. Sie gehört in die Schublade des Boulevard-Journalismus' und dient nur der Sensationsmache.
    Dafür gibt es nur eine Empfehlung: wegzappen.... :greedo


    Gruss

    Bea
     
  9. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Natürlich zu Live-Geschlechtsumwandlungen im TV,ist doch klar!
     
  10. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Hatten wir doch schon so ähnlich.
     
  11. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Wo ist das Problem dabei? Was soll daran verwerflich sein?? Leben wir noch im Mittelalter das wir keine modernen aufgeschlossenen Menschen sein dürfen? Das ist doch deren Problem wenn sie sich im TV Operieren lassen.

    Ich weiss gar nicht warum ihr da alle so nen Terz drum macht. In der Videothek kann man sich Filme aus leihen wo der menschliche Geschlechtsakt gezeigt wird, ohne das es dabei um Aufklärung geht. Huch ist das verwerflich.

    cu, Spaceball
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2004
  12. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Dennoch sind die gezeigten Situationen gestellt und fiktiv. Pannen und Patzer sind geschnitten. Nichts passiert ungewollt.

    Bei einer Operation können so viel unvorhergesehen sachen passieren. Und wenn das dann noch live gezeigt wird, dass jemand verreckt, weil der Arzt den falschen "Draht" durchgeschnitten hat, na danke.

    Kann ich mir gleich ein Köpfungsvideo von fundamentalistischen Vollidioten ansehen.

    Aber was reg ich mich auf. Ich sehs mir sowieso nicht an. Und jeder der es tut, bekommt genau das was er verdient.
     
  13. Hayabusa

    Hayabusa Gast

    Das erste was ich dachte war das da der stefan wieder komik draus ziehn kann darauf wart ich noch ;D
     

Diese Seite empfehlen