Getränke in Dosen

Getränke aus der Dose?


  • Umfrageteilnehmer
    41
Leichter Vorteil für Flaschen, aber an sich ist es mir egal, wenn es um Limonaden u.ä. geht. Bier oder Mineralwasser muß für mich in einer Flasche sein. Dosen mag ich aber wegen der Entsorgung nicht. Eine leere Flasche kann man prima zurückbringen, aber ich habe keine Lust, leere Dosen anzusammeln. Habe auch schon seit Jahren keine mehr gekauft.
 
Schon komisch, ich habe mir heute zum ersten Mal nach verdammt langer Zeit wieder Lipton Icetea in einer Dose gekauft. Nur der alten Zeiten willen *g* Vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde die Kombination beim öffnen aus dem Knacken der Metalschlaufe und das anschließende Zischen der Kohlensäure unschlagbar bei einer Dose. Das fehlt mir schon sehr, da ich als Kind oft Getränke in Dosen getrunken habe...

Ein klarer Herzschmerzpunkt für die Dose!
 
Ich bevorzuge Flaschen. Ich finde das Ganze mit dem Pfand und Wiederabgeben der Flaschen furchtbar. Immer stehen in einem extra leergeräumten Teil meines Spülenschrankes einige leere Flaschen rum und dann spinnt laufend der dumme Automat im Supermarkt.
 
Ich bevorzuge Flaschen. Ich finde das Ganze mit dem Pfand und Wiederabgeben der Flaschen furchtbar. Immer stehen in einem extra leergeräumten Teil meines Spülenschrankes einige leere Flaschen rum und dann spinnt laufend der dumme Automat im Supermarkt.

Was jetzt an einer Flaschenpfandregelung, die es übrigens seit Jahr und Tag gibt, zumindest was Glasflaschen betrifft, so "furchtbar" sein soll erschließt sich mir nicht ganz. Im Gegenteil, dieses System scheint mir das älteste Recyclingverfahren zu sein, welches zudem seit Ewigkeiten perfekt funktioniert. :verwirrt:

Diese neumodischen Automaten sind da in der Tat recht nervig. Früher ging man zu Getränke Hoffmann, und da saß dann meistens ein Azubi oder eine vierschrötige Dame in schmierigem Kittel, die flink das Leergut in der Tasche durchging und einen handgeschriebenen Zettel mit dem stets richtigen Betrag ausstellte, den man dann an der Kasse vorlegte.
Heute steht man Samstagmorgen in einer elendslangen Schlange vor einem lahmarschigen Automaten an, natürlich fast nur zusammen mit Rentnern, die die ganze Woche Zeit hätten ihre 5 Saftflaschen wegzutragen, oder - der Super-GAU am Pfandautomaten - Mütter, die den kleinen Thorben-Alexander die Flaschen der fachgerechten Entsorgung zuführen lassen. Natürlich dauert das entsprechend lange, weil der kleine Thorben-Alexander natürlich immer nur eine Flasche greifen kann und sich entsprechend strecken muß, um an die Einfüllöffnung zu kommen, was übrigens auch der Grund ist, warum dem Balg dann garantiert irgendwann der Inhalt einer nicht komplett geleerten Bierflasche in den Ärmel läuft und natürlich das Geschrei anfängt und Mama erstmal zu Tempotuch und Spucke greifen muß, während hinter ihr die Leute schon bis auf den Parkplatz stehen. Brüllt man dann etwas in der Art wie "Mach voran, Du F****, und laß nächstens Deine Brut im Auto warten!!!" ist man natürlich gleich der kinderfeindliche Arsch, der dem kleinen Thorben-Alexander nicht seine kleine Freude gönnt, sich am Samstagmorgen mit Bier zu bekleckern..... das moderne Leben ist gar nicht so einfach..... :konfus:

C.
 
Zurück
Oben