Getränke in SW?

Ich weiß net, ob oben bei dem Getränk aus Ep1 dem Computerspiel das Getränk gemeint war, dass Obi Wan und Qui Gon am Anfang serviert wurde. Falls net, weiß jemand was TC-14 den beiden angeschleppt hat?
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Ale gibt es auch im Real Life, und zwar überwiegend in Großbritannien und den "verwandten" Ländern.
Hier mal ein auf die schnelle rausgesuchter Link:
http://www.eufic.org/de/food/pag/food31/food312.htm

Naja, ich kenn durchaus ein paar Irish Pubs, weshalb mir der Begriff Ale als echter Bier nicht fremd ist, aber ob das soviel Ähnlichkeit hat mit dem SW-Bier? Ich weiß nicht... :D
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Naja, ich kenn durchaus ein paar Irish Pubs,
Sapperot!!! Ehrlich?!?! :eek: ;)

Original geschrieben von Sarid Horn
weshalb mir der Begriff Ale als echter Bier nicht fremd ist, aber ob das soviel Ähnlichkeit hat mit dem SW-Bier? Ich weiß nicht... :D
Ich denke mal, daß die Autoren ein Basis-Getränk nehmen wollten, welches es zwar auf unserer guten alten Erde gibt, aber nicht unbedingt so weit verbreitet ist, um den "sonderbaren" Flair aufrecht zu erhalten....und was eignet sich für den "sonderbaren" Flair mehr als irgendwas von der Insel... :rolleyes: :D
 
Im dritten Band der 'Hand of Thrawn'-Trilogie bietet Jori Car'das Rusc'te an, scheint irgendein Tee-ähnliches Gebräu zu sein.
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Sapperot!!! Ehrlich?!?! ;)

Erstens heißt das Sapperlot und zweitens gibts sowas sogar in Bayern... ;)

Original geschrieben von Horatio d'Val
Ich denke mal, daß die Autoren ein Basis-Getränk nehmen wollten, welches es zwar auf unserer guten alten Erde gibt, aber nicht unbedingt so weit verbreitet ist, um den "sonderbaren" Flair aufrecht zu erhalten....und was eignet sich für den "sonderbaren" Flair mehr als irgendwas von der Insel... :rolleyes: :D

Das bezieht sich glaub ich nicht unbedingt auf die "Insel", sondern eher darauf, dass man einfach ein gängiges Getränk schaffen wollte, dass ein Großteil der Rassen trinkt. Und was eignet sich das besser als das gute alte Bier bzw. Ale?
 
Konnte nicht alles lesen aber in der Calrissian Trilogie trinkt Lando auf einem asteroiden im oseon "Snillik" einem sämigen Likör der von einem Planeten in der Nähe des galaktischen Zentrums stammte
:yoda
 
Zurück
Oben