Gewalt an deutschen schulen?

Seth Caomhin schrieb:
@Das Darth
Gott wie bin ich froh das Leute wie du nicht im Bundestag sitzen, ganz ernsthaft. Ich hba ja nix dagegen wenns für wirkliches Sauverhalten mal eine Backpfeife gibt, aber bei dem was du schreibst....Gott...
Bundestag? Bei seiner Gutgläubigkeit schafft er's noch nicht mal bis zu den Komunen - da schüttelt er womöglich noch dem falschen die Hand. ;)
 
Das Darth schrieb:
Denkst Du wirklich daß es Sinn macht, Eltern zu verbieten ihre Kinder körperlich zu erziehen?
Ich hab als Kind viel angestellt - und jede Ohrfeige hat mich zu einem besseren Menschen gemacht.
Aber wenn es hieß "Hausarrest" oder "ohne Essen ins Bett" hab ich mich totgelacht über die naive Blödheit meiner Alten.
Ja und wenn du den Lutscher nicht gekriegt hast, Dein Bruder aber schon, dann war das auch so in Ordnung...

Das Darth schrieb:
Die gute alte Gewalttherapie ist in meinen Augen ein sehr gutes Mittel um diese Rotzgören auf den Pfad der Tugend zurück zu schicken.
Ja, früher dachte man auch, dass man Epilepsie durch Einstechen einer Nadel ins Gehrin kurieren konnte. Ja, die Epilepsie war weg, aber der Mensch war danach nur noch zum Sabbern und in die Hosen-Machen zu gebrauchen...

Das Darth schrieb:
wenn ich so einen gequirlten Bockmist wie die "Supernanny" sehe könnte ich manchmal schreien vor Unglaube. Die Kinder, die dort in der "stillen Ecke" sitzen und über ihre "Fehler nachdenken" gehören einfach mal anständig übers Knie gelegt, damit sie wieder Respekt vor der Hausautorität bekommen. Die werden sichs dann zweimal überlegen ob sie ihre eigene Mutter nochmal mit einem Schimpfwort titulieren.
Ja und wieso funktioniert es denn, wenn es doch so ein Bockmist ist? Wieso werden die Kinder ruhiger, hören auf ihre Eltern zu beschimpfen und zu schlagen, werden allgemein artiger und quängeln nicht mehr rum? Bestimmt, weil die Supernanny sie hinter der Kamera über's Knie legt, is klar.

Das Darth schrieb:
Und so funktioniert dasPrinzip auch bei Schulgewalt. Radikale Strafen brauchen diese Freaks, psychologisches geschwätz kann man sich sparen.
Wenn die Kinder daheim mit diesem "psychologischen Geschwätz" traktiert werden, dann werden sie auch in der Schule nicht auffällig. Wenn sie daheim von ihren Eltern verprügelt werden, dann verprügeln sie in der Schule auch den Schwächeren. Das Kind lernt durch Gewalt im Elternhaus, dass es sich nur mit Gewalt durchsetzen kann. DIe Konsequenz ist, dass das Kind Schwächere verprügelt.

Das Darth schrieb:
Auffällige Ausländerkinder sollten einen Verweis erhalten, bei erneutem Zuwiderhandeln müssen sie sofort - mitsammt ihren erziehungsunfähigen Familien - ausgewiesen werden.
Ich weiß ja nicht auf welchem Planeten Du lebst, aber oftmals wird in ausländischen Familien Deine hier so schön propagierte "Gewalttherapie" praktiziert. Vor allem in Familien aus Osteuropa oder bei Muslimen ist der Vater Herr im Hause und wer nicht spurt, der kriegt ne Bakcpfeife. Wie oben erwähnt, das resultiert dann in Gewalt. Außerdem solltest Du bei Deinen tollkühnen Theorien bedenken, dass in Deutschland Blutsrecht herrscht, das heißt das Kind kriegt die Staatsbürgerschaft der Eltern. Diese Familien können über zig Generationen in Deutschland leben aber keine deutschen Staatsbürger sein. Sie müssten erst Einbürgerung beantragen. Aber wenn's nicht unbedingt sein muss, legt man sich in Deutschland ja nicht mit den Ämtern an, Du hast ja in einem anderen Thread schön beschrieben was die alles machen können, stimmt's?

Das Darth schrieb:
Das braucht nur einer dieser Messerbrüder mitzuerleben, und er überlegt sich zweimal ob er noch einmal auffälliges Verhalten an den Tag legt. Oder denkt ihr, er möchte riskieren, daß seine Familie wegen IHM das Land verlassen muß?
Ganz ehrlich? Der wird in dem Moment garnicht darüber nachdenken.

Das Darth schrieb:
DAS ist die einzige Maßnahme.
Ja, wenn Du das sagst, dass das die einzige Maßnahme ist :rolleyes:

Das Darth schrieb:
Bei deutschen Kindern sollte man Arrestzellen einführen. Bei Gewalt gegen andere - eine Stunde Dunkelhaft ändert das aufmüpfige Gemüt. Ansonsten werdens zwei Stunden...
Ich denke Du solltest der Erste sein, der in so 'ne Zelle kommt... Von Menschenwürde und psychischer Folter scheinst Du nämlich noch nichts gehört zu haben...

Das Darth schrieb:
EDIT: Warum funktioniert die Spoiler-Option nicht? Habs mehrmals eingegeben und trotzdem kein sichtbares Ergebnis. Jetz ist der Witz des Beitrags gelaufen...
Weil Du eine ]-Klammer vergessen hast :o
 
Zurück
Oben