Gewalt auf der Straße?

Nach zwanzig Jahren Berliner Innenstadt kann ich stolz behaupten noch in keine brenzlige Situation geraten zu sein. Zweimal war es ziemlich knapp, aber da ich zehn Jahre Taekwondo trainiere und den schwarzen Gürtel habe, konnte ich effektiv vorbeugen.

Von marodierenden Mädchengangs hab ich aber noch nichts gehört oder gesehen? Wo solln das bitte sein?
 
Beatrice Furrer schrieb:
Allerdings ist die Angst vor einem Überfall bei mir ständig präsent. In der Region Zürich ist die Strassengewalt leider alltäglich geworden. Der hohe Ausländeranteil und der gut florierende Kriminaltourismus begünstigen diese Entwicklung.
Also in der Stadt kann ich das nicht bestätigen ... da hab ich noch nie sowas erlebt (zum Glück :)).

Auch an unsere Schulhäusern boomt die Gewalt. Prügeleien und räuberische Erpressungsversuche sind heute der ganz normale Alltag. Lehrer und Psychologen sind dieser Entwicklung hilflos ausgeliefert.
DAS kann ich hingegen absolut bestätigen. In meiner alten Klasse hatte es auch zwei so 'Obercoole' die mit dem Rest (und mir) nicht gerade zimperlich umgegangen sind - an einem Gymnasium :angry. Und sie waren auch keine Ausländer ;).
Von diesen Mädchengangs habe ich aber noch nie was mitbekommen ...
 
Glücklicherweise war ich noch nie in eine wirkliche Schlägerei verwickelt, aber ohne Grund dumm angemacht zu werden, kenne ich zu genüge.

Ich habe eigentlich nichts gegen Schlägereien, wenn es sein muss, werde ich mich auch wehren, das Problem heutzutage ist nur, dass es gerade bei Jugendlichen nicht nur bei den Fäusten bleibt, sondern schnell ein Messer oder sonstige Hieb-, Stich- oder Schusswaffen gezogen sind.
 
Mädchengangs gibts wirklich. Ich hab mal für die Justizbehörden gearbeitet und so einige Fälle mitbekommen. Das sind pubertierende Girlies die andere Kiddis abziehen und erpressen. (die eine Gang nannte sich Westside-Sisters, oh weia)
Ich selbst hab noch nie Ärger auf der Straße bekommen, mein Daddy aber schon öfter, was mich wundert der ist nämlich groß und stark, und der wehrt sich auch richtig, he he.

Zwei (erwachsene)Freunde von mir sind unabhängig voneinnader in der gleichen Kleinstadt mit Schreckschussknarren von ca 14 Jährigen bedroht worden, also langsam brauchen wir echt ein paar Sturmtruppen, die wieder für Ordnung sorgen.

Ich hab aber mal richtig Schwein gehabt, ich war ziemlich besoffen und mit zwei kumpels des Nächtens zu Fuß unterwegs, da kommen so an die 10 Faschoglatzen und ich weiß nicht warum, ich fange an sehr zur Sorge meine Compagnions an diese als ****** und Pi**er zu beschimpfen. Auf deren agressive Aufforderung mich noch mal zu wiederholen, hab ich mich nur kaputtgelacht und mit den übelsten beschimpfungen um mich geworfen. Meine Freunde taten alles die Sache verbal und friedlich zu lösen, was denen durch ihr diplomatisches Geschick auch anscheinend gelungen ist, wir durften unbeschadet weiterziehen, mir haben die Freunde den Mund zugehalten und mich weitergezerrt. Den Oberfascho der Gruppe hab ich dann mal zufällig in einer Kneipe getroffen, hab ihm ein Bier und nen Schnaps ausgegeben und mich mit ihm unterhalten und bedankt, dass er und die anderen so friedlich reagiert haben. Wenn wir sie damals aufs Maul gekriegt hätten, wär mir das vor allem wegen meiner Freunde unangenehm gewesen, weil die ja keine Schuld gehabt hätten. Na ja Alkohol macht halt dumm und aggressiv, besser man lässt die Finger davon, wenn man es nicht verträgt.
 
Ich persönlich war gottseidank noch nicht in ne Schlägerei oder ähnliches verwickelt.
Ne Freundin von mir ist aber vor ein , zwei Jahren böse von zwei Mädchen ohne jeglichen Grund ( sie kannte sie garnicht) verprügelt worden. Sie ist dann aber vernünftigerweise zur Polizei gegangen und hat die beiden angezeigt...... zu welcher Strafe es gekommen ist , weiß ich aber nicht......
 
Tiara schrieb:
Ich persönlich war gottseidank noch nicht in ne Schlägerei oder ähnliches verwickelt.

In Schlägereien mit Mädchen-Gangs war ich (zum Glück) auch noch nicht verwickelt. Die sehen ja teilweise echt beängstigend aus. Man sollte echt versuchen, denen andere Beschäftigungsmöglichkeiten zu geben.

So, jetzt muss ich aber los, Schutzgeld einsammeln!
 
Also eines muß ich sagen.Sollte eine Mädchen-Gang versuchen mich zu berauben oder zu verprügeln,dann wäre es mir Sch...egal,ob es Mädels sind oder nicht.Dann würden die Mühlenflügel drehen.
 
Zum Glück ist Hagen in dieser Hinsicht eine recht ruhige Stadt. In der Innenstadt würde ich mich aber nachts allein auch nicht wohlfühlen.
Man hört aber immer mal was von Typen, die jüngere anmachen und sogar mit Messern bedrohen... Einem haben sie die Hose ausgezogen und nach Hause geschickt!

Mich beunruhigt, dass in den meisten Fällen Ausländer vom "Ey-Aldä"-Schlag beteiligt sind. Es ist doch kein Wunder, dass sich da Antipathien gegen ausländische Mitbürger entwickeln...

In der Schule gibt es sowas zum Glück nicht. Es gab zwar mal Mobbing-Gerede in unserer Klasse, aber davon habe ich nichts bemerkt. Jedenfalls komme ich ganz gut mit allen klar. Andererseits hat unsere Schule aber auch ein gewisses Niveau. Außerdem gibt es nur etwa 500 Schüler, von denen sich auch viele im Schulorchester oder in der Theater-AG kennen lernen. Auf anderen Gymnasien in der Stadt scheint es jedenfalls schlimmer zu sein.
 
Toll, so ein Dicker (klein rund dumm) wollte mich und nen Kumpel mal in ner Disko Kloppen. Grund: wir ham in seine richtung geschaut(naja, eigentlich zu ner freundin die grad reinkam und zufällig er im weg stand...).
Er hats sogar versucht!
 
Motzendem Pöbel und streitlustigen Aggressoren gehe ich immer aus dem Weg. Schlage erst wenn du geschlagen wirst denke ich mir immer. Bin Danträger und weiß mich daher zu wehren. Aber in den letzten 10 Jahren hatte ich erst zwei ernsthafte Auseinandersetzungen. Und die habe ich mit wenig Aufwand für mich entscheiden können. Ansonsten gehe ich sowas immer aus dem Weg. Gerade in den großen Städten erkennt man die "Bösen" ja meistens sofort. Denn die treten ja oft in Rudeln auf. Sind also selten alleine unterwegs. MAn darf sich halt nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich auf die Palme bringen lassen
 
naja, bei uns gibts teilweise "straßenkriege", aber direkt verwickelt war ich in keinem... bin auch nicht scharf drauf

ich musste bisher nur einmal selbst handgreilflich werden und ich hoffe bei diesem einen mal bleibts auch, war vor 2 jahren, da meinte der ex einer freundin sie schlagen zu müssen, weil sie ihm die meinung geigte, da ist er mal eben in meine geballte hand gelaufen... ich war aber selbst derbe überrascht, das ging so schnell, dass ichs erst 2 minuten danach geschnallt habe, was ich da nun eigentlich tat, mir tat die hand danach auch fürchterlich weh... aber ich schein doch etwas mehr kraft zu besitzen als es aussieht... jedenfalls sah seine untere gesichtshälfte aus, als hätte er mit nem boxer geschlafen... *gg*

naja, ansonsten sind mir so schlägerein ziemlich egal, ich meide sie, auch wenn ich nicht gerade ein unschuldsengel bin... gerade wenn einem falsche personen begegnen und sich ein gespräch ergibt, die vertragen ja überhaupt keinen sarkasmus und zynismus... ist schon mal gewesen, dass sich ein stark wütender 2m typ erhob und sich knurrend zu mir beugte... ich kann bei sowas dann auch leider nur grinsen, was ihn wohl nicht gerade beruhigte, aber hinter mir erhoben sich gleichzeitig 4 freunde von mir und er und seine kompanen verzogen sich räuspernd... ^^

das is wohl auch mein vorteil... hab grundsätzlich zwei wachhunde dabei... meine süße und meinen besten freund.... *gg*
 
Arakhnor schrieb:
Toll, so ein Dicker (klein rund dumm) wollte mich und nen Kumpel mal in ner Disko Kloppen. Grund: wir ham in seine richtung geschaut(naja, eigentlich zu ner freundin die grad reinkam und zufällig er im weg stand...).
Er hats sogar versucht!

Sowas find ich absolut lächerlich!
Ich weiß nicht , was in solchen Leuten vorgeht ( sollta de überhaupt was vorgehn :rolleyes: )...... " uh die haben mich angeguckt , jetzt muss ich se hauen"
schlimmschlimmschlimm
Gott! Lass Hirn regnen!
 
Schlage erst wenn du geschlagen wirst denke ich mir immer.

Nein, das wäre nicht besonders jedihaft sondern nicht sehr schlau.

"Schlage erst wenn dich jemand versucht dich zu schlagen !" - wäre wohl die richtige Einstellung. Denn wieso erst selbst kassieren und dann zuschlagen. Wenn jemand die Faust gegen einen erhebt, sollte man schneller sein als er.
 
Stimmt. Ich weiß ja nicht, was ihr so für widerstandsfähige Menschen seit, aber ich für meinen Teil würde den ersten Schlag wohl nicht überleben ;) . Deswegen ist es zumindest sinnvoll, für einen Präventivschlag bereits zu sein.
 
Zurück
Oben