Gewalt auf Deutschlands Straßen

Tja man kennt doch den Staat, die unschuldigen werden zu schuldigen gemacht und die schuldigen kommen meistens wegen integrationsproblemen oder in superteuren Dr. Sommer Psycho tests die auf unsere Steuergelder gehen als psychologisch nicht zurechnungsfähig erklärt.

"Och gottchen, der hat den nur abgestochen weil er früher eine schwere Kindheit hatte" - Dankeschön.

Also der Typ, der mich im vergangenen Dezember versucht hatte zu Überfallen,(Messer von hinten an den Hals gehalten um an meinen Laptop ranzukommen...)
hatte auch zig psychologische Gutachten, aus denen hervor ging, dass er absolut nicht einschätzen kann was Rechtens und was Falsch ist.
Der (Albaner) hat trotzdem seine 5 Jahre und 9 Monate aufgebrummt bekommen.
Wird allerfrühestens nach 2 1/2 Jahren abgeschoben (und muss dort den Rest seiner Strafe absitzen)

Ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden mit der Strafe. Wobei ich ehrlich sagen muss, den Job eines Richters möchte ich nicht haben.
In der Verhandlungspause hatte mich der Richter gefragt, welche Strafe ich ihm auferlegen würde aus dem Gefühl raus.
Da steht man erstmal da und ist sich total unsicher.
Mir persönlich war ja nicht viel passiert, da durch KungFu und historisches Fechten ich kein Problem hatte in die Klinge zu greifen und so meinen Hals zu schützen.
Ausser einem winzigen Schnitt im Zeigefinger ist mir nichts passiert.
Hinzu kam aber, dass er wohl einen Tag zuvor schon versucht hatte jemanden zu überfallen (ohne Waffe) und auch unmittelbar nach dem fehlgeschlagenen Überfall
(er ist geflohen und wurde noch von jemanden Verfolgt, der mir zu Hilfe geeilt war. Der hatte ihn dann allerdings aus den Augen verloren. Übrigens auch ein Ausländer, der mir geholfen hatte. Nachdem hier so viele auf Ausländer schimpfen. Es sind nicht alle Wegelagerer...)
hatte der Trottel versucht sich an die nächste Handtasche ranzumachen, wurde aber von der S-Bahn-Wache beobachtet.
Widerstand gegen die Staatsgewalt kam dann auch noch dazu, weil er den Hund vom Grenzschutz getreten hatte (der ihn dann wiederum gebissen hat *ggg*)


5 Jahre und 9 Monate sind schon ganz ordentlich finde ich, und das obwohl es sich noch im unteren Rahmen hielt, weil er die Tat zugegeben hat.

Von den Medien her wiederrum auffällig finde ich es, dass vereitelte Straftaten nur gaaaanz klein irgendwo in der Zeitung stehen. (Wenn überhaupt)
Ich fände es doch wesentlich abschreckender, wenn solche Berichte, wo die Täter innerhalb kürzester Zeit gefasst werden konnten (oder sogar von den vermeindlichen Opfern vermöbelt worden sind *g*)
wesentlich größer in den Medien verbreitet werden würden.
Stattdessen liest man immer von den ungeklärten Fällen, die dann noch super aufgebauscht werden.
Klar dass da kein Kleinkrimineller Angst hat erwischt zu werden, geschweigedenn einen Gedanken daran verliert.

Noch trauriger ist es, dass es oft genug Fälle gibt, wo Leute auf offener Strasse oder in öffentlichen Verkehrsmitteln überfallen werden und keiner hilft.
Die Polizei kann auch nicht überall zugegen sein.

In meinem Fall kamen zwar Helfer angerannt, aber auch erst nachdem ich 5Minuten gebrüllt hatte wie ein Brüllaffe.
Es kommt oft genug vor, dass Leute nur aus jux und dollerei Brüllen, als wenn sie gerade abgestochen werden.
Oder zu kurz um Hilfe schreien, dass man nicht einordnen kann, von wo der Schrei kam.
Andere schreien um Hilfe; man eilt zu Hilfe und bekommt selbst eine Backpfeife von selbiger Person, was man sich da eigentlich einmischt

Die Gewalt auf den Strassen ist kein Problem von zu "laschen" Gesetzen, sondern ein Problem der Ignoranz.
Es würde ganz sicher nicht besser werden, wenn Polizisten auf die Täter "einprügeln" dürften (wie in einem der ersten Postings geschrieben)
Im Gegenteil. Ich denke, es würde alles nur noch verschlimmern.
Dann kommen diese Typen eben nicht mehr mit Messer, sondern gleich mit Schusswaffen...

Prost Mahlzeit.
Selbst wenn ich einen Waffenschein hätte, würde ich niemals eine Schusswaffe mit mir rumtragen um mich im Notfall verteidigen zu können. Selbst nach meinem Erlebnis nicht.
Bis ich das Ding gezogen hab, hätte der schon fünfmal das Messer durchgezogen...
Allenfalls hätte ich mir selbst in den Fuss schiessen können *g*
Oder Schlimmer noch. Dem Täter gelingt es an die Waffe ranzukommen!
Ganz abgesehen von den vielen Unfällen, die mit Schusswaffen passieren können. Braucht man ja nurmal einen Blick nach Amerika werfen, wo Kinder an die Waffen rankommen; geladene Waffen im Haushalt irgendwo rumliegen; runter fallen und auf blöd (trotz Fallsicherung, weil defekt) ein Schuss löst. So ein Fall war erst kürzlich im Fernsehen zu sehen, wo einer eine geladene Waffe auf einem Bügelbrett abgelegt hatte!


Ne... das kann nicht die Lösung sein, dass sich jeder mit Schusswaffen bewaffnet. Die haben dann auch solche Wegelagerer. Und die kommen 10mal leichter (mit oder ohne Waffenschein) an diese Dinger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was es sich da nun genau handelt, würde mich mal interessieren. Hast du einen Link oder nen Namen des Produktes, damit man sich mal darüber schlau machen kann?

Es ist das Zeug hier.

Und das steht darunter:

ACHTUNG: Trotz der extremen Wirksamkeit gegen Menschen ist Pfefferschaum nur zur Tierabwehr freigegeben. Der Besitz und das Führen auf öffentlichen Straßenland sind nur für diesen Zweck gestattet und legal.

Das Taser oder Pfefferspray tötlich sein kann, weiss ich auch. Man kann aus so vielen Dingen tötliche Waffen machen...
sollte man es deswegen tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitshinweis:
Nur zur Abwehr von aggresiven Tieren. Die Verwendung gegenüber Menschen ist derzeit in Deutschland nicht erlaubt. Der Einsatz gegen Menschen, wie er in anderen Ländern praktiziert wird, ist in Deutschland nur der Polizei erlaubt.

Trotzdem wird niemand dafür bestraft, wenn er in einer gefährlichen Situation aus Notwehr das Pfefferspray gegen Menschen einsetzt. Wenn ein Verbrecher jemanden wie bei hellcreature ein Messer an den Hals setzt, ist so ziemlich alles erlaubt, um sein Leben zu schützen. Der Sicherheitshinweis dient eher dazu, die besondere Gefährlichkeit dieser Waffe zu verdeutlichen.
 
Zurück
Oben